Nähen für Anfänger
18.09.2011 21:40
ich werde da denke ich die klappe etwas kürzen
waren ja erstmal nur versuche das schwanrze ist vom nähen her besser geworden
das graue vom sticken
bin ja noch stickneuling und hätte ich meine liebe yogi nicht hätte ich schon aufgegeben
waren ja erstmal nur versuche das schwanrze ist vom nähen her besser geworden
das graue vom sticken
bin ja noch stickneuling und hätte ich meine liebe yogi nicht hätte ich schon aufgegeben
18.09.2011 21:44
ich habe so was mal mit "vampier Lutscher" und "tagesration " gesehen, fand das auch ganz gut
18.09.2011 21:47
nochmal ne frage an alle Mai Tai näherinnen: mach ich bei der kopfstütze auch ne nahtzugabe oder schneide ich das einfach nach schnittmuster aus wenns nichts anderes da steht???HELP!
18.09.2011 21:48
Zitat von inga13:
meine carina spult den unterfaden auch nicht ordentlich auf
Hast du plastik oder metall Spulen? Weiss nicht was ich machen kann beim aufspulen... Hast Du eine Idee?
18.09.2011 21:57
Zitat von Biene1812:
Zitat von inga13:
meine carina spult den unterfaden auch nicht ordentlich auf
Hast du plastik oder metall Spulen? Weiss nicht was ich machen kann beim aufspulen... Hast Du eine Idee?
momentan hab ich noch die aus Plastik, die dabei
Waren. Ich mach es Gebäu wie in der Anleitung und hab echt keinen Plan woran
Es liegen kann. Meine alte Maschine hatte dabei garkeine Probleme und es war super aufgespult
18.09.2011 21:59
Meine Carina macht da keine Probleme...allerdings hab ich auch die H50....also ne neuere...hm... blöd
18.09.2011 22:10
Zitat von Blunablu:
Meine Carina macht da keine Probleme...allerdings hab ich auch die H50....also ne neuere...hm... blöd
Meine ist auch erst ca fünf Wochen alt
18.09.2011 22:11
Ich weiß nicht genau, wo euer Problem liegt mit dem spulen, aber meine Maschine (nicht von Carina) spult auch nicht ordentlich. Ich führe den Faden beim spulen immer mit den Fingern von oben nach unten und so klappt das eigentlich ganz gut.
Vielleicht hilft das bei euch auch.
18.09.2011 22:12
Ach, das ist doch ******
Hab grad versucht, einen Pucksack zu nähen. Der Stoff war schon eklig zu schneiden, ständig ist beim Nähen der Faden gerissen und sogar bei meiner Overlogg ist alles zerrissen. Jetzt finde ich die Anleitung nicht und kann nicht weiter nähen!
Hab grad versucht, einen Pucksack zu nähen. Der Stoff war schon eklig zu schneiden, ständig ist beim Nähen der Faden gerissen und sogar bei meiner Overlogg ist alles zerrissen. Jetzt finde ich die Anleitung nicht und kann nicht weiter nähen!
18.09.2011 22:14
Zitat von Laura007:
Ich weiß nicht genau, wo euer Problem liegt mit dem spulen, aber meine Maschine (nicht von Carina) spult auch nicht ordentlich. Ich führe den Faden beim spulen immer mit den Fingern von oben nach unten und so klappt das eigentlich ganz gut.
Vielleicht hilft das bei euch auch.
Meine ist erst 3 wochen alt.
Bei mir dreht sich die Spule nicht.
Meint ihr man braucht eine Metallspule?
18.09.2011 22:15
ICH SAG zu der carina sache nun nix
Pucksack
schau doch mal in der linkliste
Pucksack
18.09.2011 22:16
Zitat von kit02306:Hab den Schnitt schon ... aber der Stoff war unverarbeitbar. Ich schmeiß das glaub ich weg - schade, war nämlich superweich.
Pucksack
18.09.2011 22:16
Zitat von kit02306:
Pucksack
Wieso? Hast Du schlechte Erfahrungen mit Carina?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt