Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
kit02306
1862 Beiträge
18.09.2011 22:20
hmm schade naja mir ist heute auch absolut nichts geglückt

NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:20
Wie lange man die Maschine erst hat, sagt ja nichts über das Modell aus
Die meisten haben doch die Prof, oder?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
18.09.2011 22:21
Zitat von kit02306:

hmm schade naja mir ist heute auch absolut nichts geglückt

Schlechter Nähtag heute.

Aber immerhin: Marmelade gemacht und lecker Kekse gebacken. Beides ist was geworden.
kit02306
1862 Beiträge
18.09.2011 22:21
Zitat von Biene1812:

Zitat von kit02306:

ICH SAG zu der carina sache nun nix

Pucksack

schau doch mal in der linkliste

Wieso? Hast Du schlechte Erfahrungen mit Carina?

ich hab schlechte erfahrung mit no name marken

Biene1812
1953 Beiträge
18.09.2011 22:22
Zitat von Blunablu:

ich hab die Prof, ja genau.
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:23
Zitat von Biene1812:

Zitat von Laura007:

Ich weiß nicht genau, wo euer Problem liegt mit dem spulen, aber meine Maschine (nicht von Carina) spult auch nicht ordentlich. Ich führe den Faden beim spulen immer mit den Fingern von oben nach unten und so klappt das eigentlich ganz gut.
Vielleicht hilft das bei euch auch.

Meine ist erst 3 wochen alt.
Bei mir dreht sich die Spule nicht.
Meint ihr man braucht eine Metallspule?

Hast du den Stift auch nach Rechts geschoben?
Biene1812
1953 Beiträge
18.09.2011 22:24
Zitat von Blunablu:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Laura007:

Ich weiß nicht genau, wo euer Problem liegt mit dem spulen, aber meine Maschine (nicht von Carina) spult auch nicht ordentlich. Ich führe den Faden beim spulen immer mit den Fingern von oben nach unten und so klappt das eigentlich ganz gut.
Vielleicht hilft das bei euch auch.

Meine ist erst 3 wochen alt.
Bei mir dreht sich die Spule nicht.
Meint ihr man braucht eine Metallspule?

Hast du den Stift auch nach Rechts geschoben?

ja alles und die würde auch aufwickeln aber die Spule bleibt hängen und dreht sich nicht weiter...
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:25
Zitat von Biene1812:

Zitat von Blunablu:

Der erste Satz galt der Inga...
*
Also ich mach es meistens so, das ich den Faden, von dem ich abspule in die Hand nehme und immer mit hoch und runter gehe...so verteilt es sich optimal, denn du kannst es lenken
Britta
25259 Beiträge
18.09.2011 22:26
Zitat von Maksimsmami:

nochmal ne frage an alle Mai Tai näherinnen: mach ich bei der kopfstütze auch ne nahtzugabe oder schneide ich das einfach nach schnittmuster aus wenns nichts anderes da steht???HELP!

machst du auch mit Nahtzugabe aber so, dass sie dann, wenn sie genaeht ist, zwischen die Traeger passt
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:27
Die Spule bleibt hängen? es dreht sich doch der ganze Stift auf dem die Spule druafgeschoben wird....wie kann das denn hängen bleiben
blöd sorry, dann weiß ich auch nicht...wenns gar nicht geht, dann musst eben auf Garantie was machen lassen und sie einschicken
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:27
Die Spule bleibt hängen? es dreht sich doch der ganze Stift auf dem die Spule druafgeschoben wird....wie kann das denn hängen bleiben
blöd sorry, dann weiß ich auch nicht...wenns gar nicht geht, dann musst eben auf Garantie was machen lassen und sie einschicken
Biene1812
1953 Beiträge
18.09.2011 22:28
Zitat von Blunablu:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Blunablu:

Der erste Satz galt der Inga...
*
Also ich mach es meistens so, das ich den Faden, von dem ich abspule in die Hand nehme und immer mit hoch und runter gehe...so verteilt es sich optimal, denn du kannst es lenken

ja das mach ich auch so...nur die Spule dreht sich nicht ordentlich und bleibt immer hängen....
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.09.2011 22:39
Schaut mal, ich hab heute ein bißchen genäht: eine Schlaghose für meine Kleine und einen Wickelauflagenbezug. Bin ganz zufrieden, die Hose ist zwar noch etwas zum Reinwachsen, was so nicht geplant war, und die Appli ist ein bißchen kriselig am Rand, aber sonst... Hat da jemand einen Tipp, wie man das am Besten macht, wenn man einen Jerseystoff auf einen anderen Jerseystoff appliziert, dass das nicht so Wellen schlägt am Rand???

Mit dem Innenteil der Wickelunterlage drin

Das Oberteil passt nicht dazu, bitte nicht beachten .
NähNaNi
9210 Beiträge
18.09.2011 22:45
Ist doch toll geworden und deine kleine ist richtig süß...
*
Also am besten ist immer, es voll unter spannung zu halten so mache ich es bei Bündchen zum Bspl. damit es richtig schön gleichmäßig wird...
Und nicht Absteckfaul sein ich gebe mir meist viel Mühe beim Feststecken und nehme lieber mal 2 Nadeln mehr und dafür wird es schön gleichmäßig
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.09.2011 22:47
Danke Dir.
Beim Bündchen hat das gut geklappt, aber bei der Appli hat sich das irgendwie immer zusammenziehen wollen. Abgesteckt hatte ich, aber vielleicht nicht genug? Irgendwie hats einfach Wellen gegeben. Hilft da dieses Vliesofix vielleicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt