Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
16.09.2011 22:29
Wirklich wunderschöne stoffe. Leider musst du eine seite auftrennen umd die bügel an die richtige stelle nähen. Die kommen zwischen die stoffe
16.09.2011 22:34
ich hatte auch bei meinem ersten stoffbeutel ein kuddelmuddel der seiten und henkel aber das war so einer:

aber würde ich den jetzt nochmal nähen ginge es glatt....hab es zigmal aufmachen müssen weil ich die henkel dauernd falsch angenäht habe mal innen mal so mal so....war schon spät aber wollte es unbedingt fertig bekommen,denn kommt sowas dabei raus
16.09.2011 22:35
@kleinelene und schaf: danke
16.09.2011 22:47
Zitat von otti74:

Zitat von Merle84:

Zitat von Britta:

Zitat von Merle84:

Danke für die Anteilnahme.

Ich mach glaub ich kein Foto, ich schäm mich zu sehr.

Eine sehr schöne Jeanshose, ist doch Jeans, oder? Gefällt mir sehr gut.

Quatsch, du brauchst dich nicht zu schaemen, wir haben alle mal klein angefangen und nur so koennen wir dir helfen

Keine Ahnung ob und vor allem WIE man da noch was retten kann.

Der gestreifte Stoff soll der Außenstofft sein, der gepunktete der Innenstoff.

ohhh so schönes stöffchen ... die bänder müssen anders eingenäht werden (haste dir bestimmt schon gedacht ) ... also nach aussen so wie es auch sein soll ... ich weiss garnicht wie ich dir das erklären soll ... wenn ich´s vor mir hätt könnt ich´s dir zeigen ... ich hoffe hier ist jemand der dir das vernünftig erklären kann !!

jup also ich würde sagen auftrennen nochmal.. ist hart aber das gehört irgendwie dazu
die Bänder müssen zwischen die Stoffe gelegt werden .. und dann beim wenden sind sie ja aussen... naja ich bin zu doof zum erklären
16.09.2011 23:17
Zitat von otti74:

Zitat von kit02306:

dann würd ich eher zum spektakel fahren das lohnt sich da echt

ist das nicht auch nur ein stoffmarkt ??? kerkrade ... wo liegt das ... ich wohn nur 15 km von roermond entfernt ... wenns zu weit weg ist dann lohnt es sich nicht mehr !!

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber am 24.9. ist in Oberhausen auch ein Holland Stoffmarkt.
16.09.2011 23:44
Ich hab eine Frage zum quilten:

Warum wird das von Hand gemacht?
Könnte man das nicht theoretisch auch mit nem ganz normalen Steppstich machen?
otti74
3178 Beiträge
16.09.2011 23:58
Zitat von Laura007:

Zitat von otti74:

Zitat von kit02306:

dann würd ich eher zum spektakel fahren das lohnt sich da echt

ist das nicht auch nur ein stoffmarkt ??? kerkrade ... wo liegt das ... ich wohn nur 15 km von roermond entfernt ... wenns zu weit weg ist dann lohnt es sich nicht mehr !!

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber am 24.9. ist in Oberhausen auch ein Holland Stoffmarkt.

oberhausen und kerkrade ist mir alles zu weit weg ... ich geh lieber nach venlo oder roermond (da könnt ich mit dem rad hin ) ... aber danke für die info !!
otti74
3178 Beiträge
17.09.2011 00:01
sooo hab jetzt auch nochmal schnell ein paar puschen ausprobiert ... die sind aus fleece und ich hab daraus anti-rutsch-puschen gemacht !! ich find die ganz gut gelungen für´s erste mal jetzt müssen sie nur noch passen !!!

atomic-a
7291 Beiträge
17.09.2011 00:33
Zitat von Britta:

Zitat von atomic-a:

Joanna ist nun seit 2 Tagen im Kiga und ich muss ihr heute abend noch nen Turnbeutel für Montag nähen. Da haben se Turnstunde.

Darf ich dich mal fragen, warum dein Kind in den Kiga geht, wenn du Tagesmama bist? (Ist nicht boese gemeint, wundere mich nur gerade )

Klar darfst du Ich habe nun am vormittag nur noch kleine Kinder, also 10,5 Monate und 13 Monate. Joanna hat sich gelangweilt und daher geht sie 3h/ Tag in den Kiga. Also von 9-12. Am Nachmittag sind dann ja noch die "großen" hier. 3,3 und 4Jahre.
atomic-a
7291 Beiträge
17.09.2011 00:41
@merle
Du musst die Tasche leider nochmal auftrennen. (Sehr schöne Stoffe übrigens ) Ich würde es dann folgendermaßen machen, wenns ne Tasche mit Boden werden soll:

Außentasche:
Seitennähte schließen. Seitennaht auf Bodennaht legen und dann ein dreieck abnähen, an beiden Seiten. So bekommt deine Tasche die Tiefe (Boden).
Innentasche:
Ebenso wie Außentasche.
Henkel:
Außentasche rechte Seite zu sehen, Henkel mit Nadeln an gewünschter Stelle fixieren. Innentasche mit rechter Seite zur rechten Seite Außentasche und oben die Kante schließen, aber Achtung Wendeöffnung lassen! DIe Tasche wenden und noch einmal die Kante knappkantig absteppen. Fertig

Wenns ne Tasche ohne Boden werden soll, dann einfach den Teil mit den Dreiecken auslassen
atomic-a
7291 Beiträge
17.09.2011 00:41
Zitat von otti74:

sooo hab jetzt auch nochmal schnell ein paar puschen ausprobiert ... die sind aus fleece und ich hab daraus anti-rutsch-puschen gemacht !! ich find die ganz gut gelungen für´s erste mal jetzt müssen sie nur noch passen !!!

Wow, die sind toll geworden!
atomic-a
7291 Beiträge
17.09.2011 00:43
Zitat von Yogi_Baer:

Wow habt ihr wieder viel geschrieben.
*

Killertasche ganz tolles Kopfkino so was will ich auch haben
*
Schöner umgewandelter Overall.

*
Ich war auch fleissig habe einiges heute gemacht

Ahhhhhhhh, die Schlüsselanhänger sind sooo toll Und die Monster Sehr cool
atomic-a
7291 Beiträge
17.09.2011 00:45
Zitat von otti74:

also erstmal muss ich sagen das hier wieder tooootal tolle sachen entstanden sind !!

hab auch wieder was gemacht !!! und zwar hab ich bei kik einen häßlichen, mir vieeeel zu großen sommer-overall gekauft ... für 2 euro ... aber nur weil ich luisa was draus nähen wollt ... billiger bekomm ich keinen jeansstoff !! und tadddddaaaaaaa ... hier ist die hose !!

overall im originalzustand

luisas fertige hose von vorn (wollt erst das bündchen vom overall lassen ... das war aber vieeeel zu weit und dann mit gummi drin viel zu steiff ... also musste ein einfaches bündchen her)

von hinten (an den dunklen stellen waren die gesäßtaschen)

und angezogen (sorry das es so viel wird ... musste ich aber noch eben zeigen )

Die Hose ist ja auch supi geworden. Hab auch schon überlegt die kaputten Jeans (unten aufgetreten) zu verwurschteln
atomic-a
7291 Beiträge
17.09.2011 00:46
Zitat von Stinkstiefel:

Boa Killertasche ist das ein tolles Kleid.
Das hätte ich auch sofort angezogen!!!

Bianka dein Pulli gefällt mir auch sehr gut allerdings ist der Stoff auch nicht so meins.
Aber man muss sich eben manchmal fügen

Ich hab heute auch ein bisschen was gemacht.

Klasse geworden. Ist das ne Beanie mit Schirm?
Britta
25259 Beiträge
17.09.2011 04:04
Zitat von atomic-a:

Zitat von Britta:

Zitat von atomic-a:

Joanna ist nun seit 2 Tagen im Kiga und ich muss ihr heute abend noch nen Turnbeutel für Montag nähen. Da haben se Turnstunde.

Darf ich dich mal fragen, warum dein Kind in den Kiga geht, wenn du Tagesmama bist? (Ist nicht boese gemeint, wundere mich nur gerade )

Klar darfst du Ich habe nun am vormittag nur noch kleine Kinder, also 10,5 Monate und 13 Monate. Joanna hat sich gelangweilt und daher geht sie 3h/ Tag in den Kiga. Also von 9-12. Am Nachmittag sind dann ja noch die "großen" hier. 3,3 und 4Jahre.

Ok, das macht Sinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt