Nähen für Anfänger
17.09.2011 04:16
Zitat von Merle84:
Zitat von Britta:
Zitat von Merle84:
Danke für die Anteilnahme.
Ich mach glaub ich kein Foto, ich schäm mich zu sehr.
Eine sehr schöne Jeanshose, ist doch Jeans, oder? Gefällt mir sehr gut.
Quatsch, du brauchst dich nicht zu schaemen, wir haben alle mal klein angefangen und nur so koennen wir dir helfen
Keine Ahnung ob und vor allem WIE man da noch was retten kann.
Der gestreifte Stoff soll der Außenstofft sein, der gepunktete der Innenstoff.
Super schoene Stoffe und ja, du hast nur nen kleinen Denkfehler drin Also, du trennst die obere Naht, da wo die Henkel dran sind nochmal auf. Anschlissend naehst du erst beim Aussenstoff die Seitennaehte zusammen und das gleiche dann nochmal mit dem Innenstoff, hier laesst du aber an einer Seitennaht eine Oeffnung, wo du spaeter die Tasche durch wendest. Wenn du einfach nur nen Beutel haben moechtest, brauchst du nichts machen, ansonsten schneidest du unten an den Ecken jeweils ein gleichgrosses Quadrat heraus, dieses lechst du dann zusammen (also die Ecken vom Quadrat aufziehen, so das die Seitennaht auf die Bodennaht trifft) und naehst es wieder zu. Das machst du sowohl mit der Aussentasche als auch mit der Innentasche. Stecke die Traeger an der Aussentasche fest, so das sie nach innen fallen (die Tasche ist immer noch falsch herum, also Naehte sind aussen ) Die Innentasche drehst du richtig rum und steckst sie in die Aussentaschen. Die Traeger liegen nun zwischen den beiden Stoffbeuteln. Die beiden Beutel werden nun oben zusammen genaeht und anschliessend durch die Wendeoeffnung umgedreht nun schliesst du nur noch die Wendeoeffnung (ich mach das immer mit der Maschine, weil innen sieht es ja eh keiner ) und fertig
17.09.2011 05:40
Zitat von atomic-a:
Zitat von Stinkstiefel:
Boa Killertasche ist das ein tolles Kleid.
Das hätte ich auch sofort angezogen!!!
Bianka dein Pulli gefällt mir auch sehr gut allerdings ist der Stoff auch nicht so meins.
Aber man muss sich eben manchmal fügen
Ich hab heute auch ein bisschen was gemacht.
Klasse geworden. Ist das ne Beanie mit Schirm?
Das ist nach Art eines Beanies gemacht aber ich habe ein Teil mehr dazu genommen das es oben puffiger ist.
Und dann eben den Schirm ran.
Danke euch
17.09.2011 10:53
ich hab heute morgen mal fix 2 Tütenspender für die Küche genäht
hatte noch ein bisschen Reststücke von dem tollen Apfelstoff
reichte aber auch nur für vorne hinten ist nur braun
hatte noch ein bisschen Reststücke von dem tollen Apfelstoff
reichte aber auch nur für vorne hinten ist nur braun
17.09.2011 10:55
die sind cool wie viel stoff brauch ich dafür ?
und was braucht man sonst noch ?
und was braucht man sonst noch ?
17.09.2011 10:58
wie viel Stoff ist dir überlassen
hab einfach per Augenmaß zugeschnitten.
Weiß ja nicht wie viele Tüten du hast
du brauchst noch Gummiband für unten und Kordel oder so für Oben als Halterung
hab einfach per Augenmaß zugeschnitten.
Weiß ja nicht wie viele Tüten du hast
du brauchst noch Gummiband für unten und Kordel oder so für Oben als Halterung
17.09.2011 12:27
Habe gerade mal eben schnell aus meinem neuen Wachstuch ein Utensilo gemacht
17.09.2011 12:36
sehr schön Yogi Dein Ticker hat es aber diesmal nicht so eilig neu anzufangen oder
17.09.2011 14:04
@kit ich bin morgen in Eindhoven auf en Stoffenspektakel und wenn es mir gut gefällt, dann bin ich in Kerkrade auch mit dabei
Denn Kilometer machen mir nix aus nur das Geld zum ausgeben
Wenn ich dahin fahren sollte könnte man sich ja evtl. treffen?
Denn Kilometer machen mir nix aus nur das Geld zum ausgeben
Wenn ich dahin fahren sollte könnte man sich ja evtl. treffen?
17.09.2011 14:07
Zitat von Mama85:
sehr schön Yogi Dein Ticker hat es aber diesmal nicht so eilig neu anzufangen oder
habs mal aktalisiert
17.09.2011 14:14
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
habs mal aktalisiert
Denk wieder daran: Mädchen brauchen Zeit
17.09.2011 14:16
Zitat von Mama85:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
habs mal aktalisiert
Denk wieder daran: Mädchen brauchen Zeit
japp ;9
17.09.2011 14:42
Zitat von KillerTasche:
Die Idee ist ja mal klasse!!! Ich hab auch so ein "Plastiktütenproblem" Ich setze es auf meine "to-sew-Liste"
An die Münchner-Näh-Truppe: Wo bekomme ich in München denn die Ottobre? Ich würde mir die gerne mal ansehen, ich denke in der aktuellen Ausgabe sind ein paar Sachen drin, die mir gefallen könnten.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt