Nähen für Anfänger
15.06.2011 18:40
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Jani85:
Zitat von hase84:
Die kenn ich auch die Klebevliseline. Is echt praktisch.
Naja, ich werd mich morgen mal noch etwas eindecken damit.
Jaa....das is wirklich das beste. Aber macht super-süchtig!!!!
Näherinnen = alles Junkies!
Mach das
Ja voll Junkie. Aber mein Mann kann nicht verstehen, dass man manchen Stoff einfach haben MUSS auch wenn man noch nicht weiß was man damit machen will. Einfach weil er toll ist und man in Zukunft bestimmt was findet das man daraus nähen kann. Das muss ich ihm noch beibringen.
wem sagste das???
gerade meinte er auch ich solle lieber den stoff den ich habe vernähen bevor ich neuen hole (weil ich hier im netz am stöbern bin)
Ja das sagt meiner auch immer Dabei fehlt mir doch IMMER der Stoff den ich grad brauche.
Aber wenn ich was brauch soll ich dann immer nicht im Netz bestellen sondern in dem Stoffladen im Ort kaufen. Aber da kostet der Stoff das doppelte und meist gibts nicht das was ich brauche. Männer. Ich kauf jetzt immer "heimlich" wenn er nicht zuhause ist
15.06.2011 19:07
Zitat von Jani85:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Jani85:
Zitat von hase84:
Die kenn ich auch die Klebevliseline. Is echt praktisch.
Naja, ich werd mich morgen mal noch etwas eindecken damit.
Jaa....das is wirklich das beste. Aber macht super-süchtig!!!!
Näherinnen = alles Junkies!
Mach das
Ja voll Junkie. Aber mein Mann kann nicht verstehen, dass man manchen Stoff einfach haben MUSS auch wenn man noch nicht weiß was man damit machen will. Einfach weil er toll ist und man in Zukunft bestimmt was findet das man daraus nähen kann. Das muss ich ihm noch beibringen.
wem sagste das???
gerade meinte er auch ich solle lieber den stoff den ich habe vernähen bevor ich neuen hole (weil ich hier im netz am stöbern bin)
Ja das sagt meiner auch immer Dabei fehlt mir doch IMMER der Stoff den ich grad brauche.
Aber wenn ich was brauch soll ich dann immer nicht im Netz bestellen sondern in dem Stoffladen im Ort kaufen. Aber da kostet der Stoff das doppelte und meist gibts nicht das was ich brauche. Männer. Ich kauf jetzt immer "heimlich" wenn er nicht zuhause ist
jaaa... unser stoffladen hat nicht wirklich viel auswahl- find ich- ich mein an schönen sachen ^^
klar die können auch net alles haben aber nen bissl moderner wäre schon schön und die auswahl an bündchen konnte man an einer hand abzählen und hatte platz in einen kunststoffkörbchen (die dinger die immer in diesen korbwagen drin sind)
ich war maßlos enttäuscht
also inet^^
15.06.2011 19:18
Wo bestellt ihr Leder für Lederpuschen?
*
hat wer n Schnittmuster für ne enge Mütze aus Jersey? Mein Mann mag die Beanies nich...
Und ich find keine Anleitung ...
*
ich nähe gra ne Tasche und mal sehen, son TATÜTA will ich auch mal ...
*
Ach und ich brauch noch ne Anleitung für ein Stecknadelkissen
*
Chice Sachen habt Ihr alle wieder genäht
*
hat wer n Schnittmuster für ne enge Mütze aus Jersey? Mein Mann mag die Beanies nich...
Und ich find keine Anleitung ...
*
ich nähe gra ne Tasche und mal sehen, son TATÜTA will ich auch mal ...
*
Ach und ich brauch noch ne Anleitung für ein Stecknadelkissen
*
Chice Sachen habt Ihr alle wieder genäht
15.06.2011 19:20
Ach und ne Filztasche will ich für meinen Sohn nähen, für wenn er Oma und Opa besucht... Da bräuchte ich auch ne Anleitung..
Also wer was hat, ich in froh über jede Anleitung
DANKEEEEEEE
Also wer was hat, ich in froh über jede Anleitung
DANKEEEEEEE
15.06.2011 19:24
Zitat von rinchensarina:
Zitat von otti74:Total toll..
Hast du das genäht?
ja hab ich gerade eben ... hatte wieder so einen näh-flash !!
15.06.2011 19:35
Otti, das hier wäre auch was für Dich:
http://stylinchen.blogspot.com/2008/03/kopftuch-an leitung.html
15.06.2011 19:37
Für Jungen:
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project& ;kap=1&art=042
http://sewmuchado.blogspot.com/2010/07/tutorial-4- in-1-reversible-toddler.html
http://kunterbunteskleeblatt.blogspot.com/2010/05/ ein-kleiner-vorgeschmack.html
http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project& ;kap=1&art=042
http://sewmuchado.blogspot.com/2010/07/tutorial-4- in-1-reversible-toddler.html
http://kunterbunteskleeblatt.blogspot.com/2010/05/ ein-kleiner-vorgeschmack.html
15.06.2011 19:37
Zitat von Bianka79:
Otti, das hier wäre auch was für Dich:
ohhhh jaaaa da kann ich zum erdbeer-oberteil auch noch das passende kopftuch machen
15.06.2011 19:47
soo...
ich bin gerade strohwitwe und ich wollte schon die ganze zeit ausprobieren wie das mit den applikationen gehen könnte...
leider habe ich weder das vlies zum aufbügeln noch filz hier...
also hab ich nen stoffrest zugeschnitten und mittels textilkleber auf ein anderes, festeres stück stoff geklebt....
erstmal zum austesten was gemeint sein könnte und so....
ich fands knifflig- und gerade strecken sind wirklich einfacher....
die nähma wollte das stück net alleine durchziehen, also musste ich schieben...wenn man das net gleichmäßig macht siehts doof aus...aaabbberr probieren geht über studieren..
und somit ein bildchen für alle anfänger (damit hier nicht immer nur die schönen sachen drin stehen^^)
ich bin gerade strohwitwe und ich wollte schon die ganze zeit ausprobieren wie das mit den applikationen gehen könnte...
also hab ich nen stoffrest zugeschnitten und mittels textilkleber auf ein anderes, festeres stück stoff geklebt....
die nähma wollte das stück net alleine durchziehen, also musste ich schieben...wenn man das net gleichmäßig macht siehts doof aus...aaabbberr probieren geht über studieren..
und somit ein bildchen für alle anfänger (damit hier nicht immer nur die schönen sachen drin stehen^^)
15.06.2011 19:56
Zitat von kleinemelli:
soo...
hab gestern auch eine applikation versucht ... da verbraucht man ja soooooo viel garn ... naja aber es sah gut aus, fast !! deins ist doch gut geworden für den anfang ... wie gesagt übung macht den meister
15.06.2011 20:21
Zitat von otti74:
Zitat von kleinemelli:
soo...
hab gestern auch eine applikation versucht ... da verbraucht man ja soooooo viel garn ... naja aber es sah gut aus, fast !! deins ist doch gut geworden für den anfang ... wie gesagt übung macht den meister
ohh jaaaa...garn geht drauf...und geduldsfäden reißen auch
ja mein gott, ich glaub es gibt schlimmeres und fürs erste mal mit den nicht vorhandenen materialien....
aber rundungen sind echt besch************ !!!!
ich hätte endlich gerne die KU der kinder meiner freundin...die hat kein maßband aber hab ihr gesagt die soll nen schal, tuch, band oder was auch immer nehmen und damit nachmessen und am zollstock die maße übernehmen...is ja wohl net schwer.... find ich...
wenn ich noch länger warten muss näh ich noch beanies für meine katzen...
15.06.2011 20:25
Zitat von kleinemelli:
Zitat von otti74:
Zitat von kleinemelli:
soo...
ohh jaaaa...garn geht drauf...und geduldsfäden reißen auch
ja mein gott, ich glaub es gibt schlimmeres und fürs erste mal mit den nicht vorhandenen materialien....
aber rundungen sind echt besch************ !!!!
ich hätte endlich gerne die KU der kinder meiner freundin...die hat kein maßband aber hab ihr gesagt die soll nen schal, tuch, band oder was auch immer nehmen und damit nachmessen und am zollstock die maße übernehmen...is ja wohl net schwer.... find ich...
wenn ich noch länger warten muss näh ich noch beanies für meine katzen ...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt