Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hase84
1902 Beiträge
15.06.2011 16:54
Zitat von Jani85:

Ich hab so Klebevlieseline, da mal ich auf Links den Buchstaben drauf, grob ausschneiden, Bügel das auf den Stoff. Dann wirds ordentlich ausgeschnitten, auf den Filz gebügelt, wieder grob ausgeschnitten und dann umnäht und dann eben auf den Stoff. Wenn du die Nummer von der Vlieseline willst muss ich mal suchen.
Ach ja das ist doch das beste am Nähen, dass man Stoff kaufen darf.

Die kenn ich auch die Klebevliseline. Is echt praktisch.
Naja, ich werd mich morgen mal noch etwas eindecken damit.
Jaa....das is wirklich das beste. Aber macht super-süchtig!!!!
Näherinnen = alles Junkies!
15.06.2011 17:04
weis jeman wie man so eine tasche näht kennt jeman eine anleitung oder schnittmuster??

15.06.2011 17:08
Zitat von Bianka79:

http://www.westfalenstoffe.de/main.php?target=ib_t aschen_kosmetiktasche

nochmals danke hast du noch weitere so schöne schnittmuster??
Bianka79
21613 Beiträge
15.06.2011 17:10
ich hab so ziemlich zu allem ein Schnittmuster irgendwo gespeichert.
Was suchst Du denn noch?
15.06.2011 17:11
Zitat von Bianka79:

Was suchst Du denn noch?

alles was nicht zu schwierig ist
15.06.2011 17:32
Zitat von Bianka79:

Was suchst Du denn noch?

lol vllt. solltest du deine festplatte spiegeln und die als wanderpaket herumschicken
15.06.2011 17:38

bin voll anfänger, aber hab ich genäht, sind nur drei teile die zusammen genäht werden müssen
15.06.2011 17:48
hab mich gerade an den zaubertaschen versucht^^

ist wirklich gar net so schwer... aber ich bin trotzdem etwas schief geworden....

ich habe die DINA4 Variante abgewandelt und etwas kleiner gemacht- mir kam die idee, ösen reinzumachen und dann ne schöne Kordel zu nehmen und TADAAA ein Brustbeutel...

aber bevor ich da die Ösen durchjage, suche ich erstmal noch ne schöne Kordel....

mangels druckknöpfe jeglicher art habe ich die bereits genannte Idee "klettverschluss" hier aufgefangen

mein Herzallerliebster meinte gerade im übrigen: "Wozu" ich das gemacht hätte... meine Antwort war: "ist doch egal wozu, hauptsache ich kanns^^"

Jani85
27577 Beiträge
15.06.2011 17:53
Zitat von hase84:

Mach das
Ja voll Junkie. Aber mein Mann kann nicht verstehen, dass man manchen Stoff einfach haben MUSS auch wenn man noch nicht weiß was man damit machen will. Einfach weil er toll ist und man in Zukunft bestimmt was findet das man daraus nähen kann. Das muss ich ihm noch beibringen.
Bianka79
21613 Beiträge
15.06.2011 17:54
ich hab meiner Tochter gestern Abend auch eine gemacht für Ihre ganzen Nagellacke...

Jani85
27577 Beiträge
15.06.2011 17:55
Zitat von Maksimsmami:

bin voll anfänger, aber hab ich genäht, sind nur drei teile die zusammen genäht werden müssen

Toll gemacht!!
Bianka79
21613 Beiträge
15.06.2011 17:59
die sind doch super geworden
15.06.2011 18:04
Zitat von Jani85:

Zitat von hase84:

Mach das
Ja voll Junkie. Aber mein Mann kann nicht verstehen, dass man manchen Stoff einfach haben MUSS auch wenn man noch nicht weiß was man damit machen will. Einfach weil er toll ist und man in Zukunft bestimmt was findet das man daraus nähen kann. Das muss ich ihm noch beibringen.

wem sagste das???
gerade meinte er auch ich solle lieber den stoff den ich habe vernähen bevor ich neuen hole (weil ich hier im netz am stöbern bin)
hase84
1902 Beiträge
15.06.2011 18:35

Super schöne Zaubertäschchen habt ihr gemacht!
Da kann man doch nie genug von haben. Find die toll, ich muss auch nochmal welche machen. Für jeden Kleinkram eine
.
Jaja, die Männer! Meiner meckert auch seit ich nähe...ich würd zu wenig kuscheln mit ihm, weil ich immer inner Küche anner Nähma hocken würd
Und Stoff kann frau nie nie nie genug haben! Mein Männe kann ja auch an keiner Mopedzeitung vorbei gehn Hier liegen sogar schon welche doppelt rum. Also darf ich auch Stoff doppelt haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt