Nähen für Anfänger
15.06.2011 15:08
Zitat von Bianka79:
ich mach sie so:
http://www.box.net/shared/ayhhst2cf2
mh, die maße hab ich auch übernommen aber es ist total instabil. trotz wachstuch...
15.06.2011 15:11
Zitat von hase84:
Zitat von otti74:
ich hab wieder zugeschlagen ... ich wollt zwar nicht mehr aber ich MUSSTE ... ein teil des stoffes wurde direkt verarbeitet (für eine freundin)
den weissen stoff und den suuuuper tollen eulenstoff (den es auch noch in orange gab) hab ich soeben erstanden und das andere gestern !!
Der Erdbeerstoff gefällt mir fast noch besser als die Eulen
Und das Hängerchen is auch toll geworden. Hattste noch n HelloKitty Aufnäher übrig? Wie gesagt, bei uns im H&M gabs leider auch keine mehr
sorry ... ist leider kein erdbeerstoff ... sind kleine röschen ... hab leider keinen hello kitty aufnäher mehr ... musste noch ein hängerchen machen
15.06.2011 16:13
Jetzt zeig ich doch noch mal was. Hab doch seit knapp ner Woche ne neue Nähmaschine. Brauch aber immer ewig für alles. Besonders zum zuschneiden.
Hängeutensilo (ca. 30x50cm)
Die Tasche und das Pferd sind gekauft "nur" der Name ist selbst gemacht. Das ist für meinen Neffen zum Geb.
links: Selbstgenäht, rechts: das Vorbild. Ich weiß der Bärchenstoff ist häßlich, aber meine Patentante hat mir den geschenkt fürs Baby und dann musste ich natürlich auch was draus machen
Die Tasche und das Pferd sind gekauft "nur" der Name ist selbst gemacht. Das ist für meinen Neffen zum Geb.
links: Selbstgenäht, rechts: das Vorbild. Ich weiß der Bärchenstoff ist häßlich, aber meine Patentante hat mir den geschenkt fürs Baby und dann musste ich natürlich auch was draus machen
15.06.2011 16:16
so, das sind dann mal wieder meine glorreichen Werke komme mir ja n bissi albern vor das einzustellen, aber n bissi stolz bin ich trotzdem wenn ich mal was hinbekomme
hier hab ich leider vergessen die Ecken abzunähen...
Tatü-Tasche, leider vergessen die Ecken abzunähen
hier hab ich sie zwar abgenäht, aber leider ist sie viel zu groß geworden... hab mich wohl vermessen (sie ist NICHT schief, nur ungebügelt) dafür hab ich das erste mal mit Vliseline genäht und ein Schrägband benutzt...
Tatü-Tasche, mit abgenähten Ecken
hier hab ich sie zwar abgenäht, aber leider ist sie viel zu groß geworden... hab mich wohl vermessen (sie ist NICHT schief, nur ungebügelt) dafür hab ich das erste mal mit Vliseline genäht und ein Schrägband benutzt...
15.06.2011 16:18
Zitat von otti74:
Zitat von hase84:
Zitat von otti74:
ich hab wieder zugeschlagen ... ich wollt zwar nicht mehr aber ich MUSSTE ... ein teil des stoffes wurde direkt verarbeitet (für eine freundin)
den weissen stoff und den suuuuper tollen eulenstoff (den es auch noch in orange gab) hab ich soeben erstanden und das andere gestern !!
Der Erdbeerstoff gefällt mir fast noch besser als die Eulen
Und das Hängerchen is auch toll geworden. Hattste noch n HelloKitty Aufnäher übrig? Wie gesagt, bei uns im H&M gabs leider auch keine mehr
sorry ... ist leider kein erdbeerstoff ... sind kleine röschen ... hab leider keinen hello kitty aufnäher mehr ... musste noch ein hängerchen machen
Da hab ich schon ne Brille auf und erkenn trotzdem nix
Röschen sind aber auch schön.
Meinste son Hängerchen kann man auch für uns "Große" umwandeln?
Das schaut ja nich ganz soo schwer aus zu nähen
15.06.2011 16:20
Zitat von Jani85:
Jetzt zeig ich doch noch mal was. Hab doch seit knapp ner Woche ne neue Nähmaschine. Brauch aber immer ewig für alles. Besonders zum zuschneiden.
Schöne Werke
Wars schwer, die Buchstaben selbst zu machen?
Möchte gern n großes Kissen machen mit unseren Initialien...wir ham am 24.06. 2jähriges und falls ich die Buchstaben-Kissen nich hinkrieg, brauch ich schonmal ne Alternative
15.06.2011 16:22
Zitat von Kimsophie74:
so, das sind dann mal wieder meine glorreichen Werke komme mir ja n bissi albern vor das einzustellen, aber n bissi stolz bin ich trotzdem wenn ich mal was hinbekomme
Sehn doch gut aus. Ausserdem darf hier doch alles gezeigt werden!
Meine Tatütas werden iwie immer n bisschen zu eng.
Aber auf die Idee, einfach mal so ne Packung Tatüs auszumessen bin ich auch noch nich gekommen. Meinte mein Schatzi jetz ganz trocken zu mir: "Dann miss halt vorher mal...."
15.06.2011 16:25
das hier ist nix besonderes aber es ist auch "selbstgemacht" also die Strassmotive stehen beide überigens auch zum verkauf
15.06.2011 16:28
Ich glaub ich schaff so tolle Sachen wie ihr nieeee...
Ich hab eben Körnerkissen genäht... lach...
Naja.. ich will mich gleich noch an einem Bezug für ein Schaumstoffkissen probieren. Und ich hab ne super Idee für eine U-Hefthülle.
Das ist NIX im Vergleich zu dem was ihr hier macht!
Und trotzdem hab ich Bammel davor!
Hab auch gleich noch ne doooooofe Frage!
Bei den Tatüta`s wie näht man denn da die Ecken so schön ab?
Das könnte ich für meinen Kissenbezug gleich gut brauchen.
Ich hab eben Körnerkissen genäht... lach...
Naja.. ich will mich gleich noch an einem Bezug für ein Schaumstoffkissen probieren. Und ich hab ne super Idee für eine U-Hefthülle.
Das ist NIX im Vergleich zu dem was ihr hier macht!
Und trotzdem hab ich Bammel davor!
Hab auch gleich noch ne doooooofe Frage!
Bei den Tatüta`s wie näht man denn da die Ecken so schön ab?
Das könnte ich für meinen Kissenbezug gleich gut brauchen.
15.06.2011 16:29
15.06.2011 16:33
Zitat von hase84:
Zitat von Jani85:
Schöne Werke
Wars schwer, die Buchstaben selbst zu machen?
Möchte gern n großes Kissen machen mit unseren Initialien...wir ham am 24.06. 2jähriges und falls ich die Buchstaben-Kissen nich hinkrieg, brauch ich schonmal ne Alternative
Mhh naja ich hab schon noch meine Probleme bei manchen Buchstaben. Also zB O und B und P sind schwierig durch die Rundungen innen. Aber mit Geduld bekommt man das schon hin und wenn man die größer macht ists sicher auch leichter. Die sind jetzt 7cm hoch. Ich näh die zuerst auf Filz und dann erst auf den Stoff, dann kann man auch mal noch nen Buchstaben noch mal neu machen wenns schief gegangen ist
15.06.2011 16:41
Zitat von Jani85:
Mhh naja ich hab schon noch meine Probleme bei manchen Buchstaben. Also zB O und B und P sind schwierig durch die Rundungen innen. Aber mit Geduld bekommt man das schon hin und wenn man die größer macht ists sicher auch leichter. Die sind jetzt 7cm hoch. Ich näh die zuerst auf Filz und dann erst auf den Stoff, dann kann man auch mal noch nen Buchstaben noch mal neu machen wenns schief gegangen ist
Huh, ja, n paar Rundungen hätt ich schon drin bei J und S
Aber probieren geht über studieren.
Das mit dem Filz is auch n guter Tipp. Ich hätt jetz Vliesiline drunter gemacht, damits etwas stabiler is zum festnähen.
Aaber vorm probieren, muss ich morgn erstmal neuen STOFF holen
Hört sich immer wieder geil an
15.06.2011 16:49
Zitat von hase84:
Zitat von Jani85:
Huh, ja, n paar Rundungen hätt ich schon drin bei J und S
Aber probieren geht über studieren.
Das mit dem Filz is auch n guter Tipp. Ich hätt jetz Vliesiline drunter gemacht, damits etwas stabiler is zum festnähen.
Aaber vorm probieren, muss ich morgn erstmal neuen STOFF holen
Hört sich immer wieder geil an
Ich hab so Klebevlieseline, da mal ich auf Links den Buchstaben drauf, grob ausschneiden, Bügel das auf den Stoff. Dann wirds ordentlich ausgeschnitten, auf den Filz gebügelt, wieder grob ausgeschnitten und dann umnäht und dann eben auf den Stoff. Wenn du die Nummer von der Vlieseline willst muss ich mal suchen.
Ach ja das ist doch das beste am Nähen, dass man Stoff kaufen darf.
15.06.2011 16:49
Ich bin wieder zu Hause und bewundere grad eure Sachen. Mir kribbelts auch schon in den Fingern. Werde mich morgen auch mal wieder an mein Maschinchen setzen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt