Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2003 Beiträge
14.06.2020 19:42
Zitat von TiniBini:

Ich hab meine ersten Puschen genäht. Ganz schön friemelig. Die sind jetzt nach dem SM von Karli. Sind aber vorne recht schmal geworden.
Welche SM könnt ihr mir empfehlen? Wo kauf ihr Leder? Welches Garn? Lohnt sich ein Teflonfuß? Ich bin am überlegen erstmal noch ein paar Walk Puschen zu nähen. Das sollte nicht so störisch sein.

Sehr schön! Bin gespannt, ob ich mich da auch irgendwann mal ranwage.
Vanellope
15481 Beiträge
14.06.2020 19:59
Eine Freundin näht die lieblingsflitzer, bzw. Mit walk dann die bearbeitete Version lieblingsflitzer goes Waterkant. Ich selbst hab mich noch nicht ran getraut, obwohl ich das ebook hier hab.
Dreamgate
35233 Beiträge
14.06.2020 21:27
Zwei Kissenhüllen & ein T-Shirt für meinen mittleren

Nicht perfekt, aber egal

Vanellope
15481 Beiträge
14.06.2020 21:41
Sieht sich gut aus

Ich habe heute das erste Mal seit langem für juna was kleines genäht. (wenn ich vorher mal dazu kam waren es endmtweser Masken oder sachen für andere kinder als Geschenk )

Die Hose ging super flott, davon mache ich jetzt einige für den Sommer
scholzi96
1512 Beiträge
14.06.2020 21:50
Zitat von MissCoffee:

Mein neues Baby kam endlich an

Super!

Darf ich mal fragen, wie lang du gewartet hast?
Ich habe mir am 05.06. die W6 N5000 exclusiv gegönnt und zwar die Bestellbestätigung erhalten, aber sonst noch nichts weiter.
scholzi96
1512 Beiträge
14.06.2020 22:02
Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe ich darf mich eurer Runde anschließen.

Ich nähe erst seit Kurzem, seit Februar. Überwiegend entstehen kleine Werke für unseren Sohn und ich ärgere mich echt, dass ich das Nähen noch nicht eher entdeckt habe. Ich war letztes Jahr im BV und hätte die Zeit da sehr gut für nutzen können.

Angefangen habe ich mit einer NähMa von der Lidl-Hausmarke. Zu meinem Geburtstag Ende April habe ich die gewünschte Overlock bekommen und zwischendurch habe ich mir noch einen Plotter zugelegt.

Nun warte ich sehnsüchtig auf eine Computernähma von W6 Die eigentliche Maschine, Sieglinde genannt, war zwar für den Anfang top, aber die Ansprüche wachsen dann doch mit der Zeit. Dazu kommt, dass man das Computermaschinchen später mit einer Stickeinheit erweitern kann.
Vielleicht hat ja einer von euch eine NähMa von W6 und kann ein bisschen was berichten.

Ansonsten zeige ich euch mal das zuletzt entstandene Werk:

Das ist die kurze Pumphose 2.0 von Lybstes. Ich habe sie das erste Mal genäht und dazu auch das erste Mal Taschen und Kordeln gemacht. Also gleich mehrere Premieren.
Sie ist natürlich für unseren Sohn für den Sommer gedacht, deswegen aus Musselin und gleich in Größe 80.
Vanellope
15481 Beiträge
14.06.2020 22:25
Zitat von scholzi96:

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe ich darf mich eurer Runde anschließen.

Ich nähe erst seit Kurzem, seit Februar. Überwiegend entstehen kleine Werke für unseren Sohn und ich ärgere mich echt, dass ich das Nähen noch nicht eher entdeckt habe. Ich war letztes Jahr im BV und hätte die Zeit da sehr gut für nutzen können.

Angefangen habe ich mit einer NähMa von der Lidl-Hausmarke. Zu meinem Geburtstag Ende April habe ich die gewünschte Overlock bekommen und zwischendurch habe ich mir noch einen Plotter zugelegt.

Nun warte ich sehnsüchtig auf eine Computernähma von W6 Die eigentliche Maschine, Sieglinde genannt, war zwar für den Anfang top, aber die Ansprüche wachsen dann doch mit der Zeit. Dazu kommt, dass man das Computermaschinchen später mit einer Stickeinheit erweitern kann.
Vielleicht hat ja einer von euch eine NähMa von W6 und kann ein bisschen was berichten.

Ansonsten zeige ich euch mal das zuletzt entstandene Werk:

Das ist die kurze Pumphose 2.0 von Lybstes. Ich habe sie das erste Mal genäht und dazu auch das erste Mal Taschen und Kordeln gemacht. Also gleich mehrere Premieren.
Sie ist natürlich für unseren Sohn für den Sommer gedacht, deswegen aus Musselin und gleich in Größe 80.

Hi!

Ich hab auch nach dem Schnitt von lybstes genäht heute
Ich habe eine w6, eventuell zieht hier zu Weihnachten die stickeinheit ein. Mein Mann will, dass ich die Firmen tshirts und so besticke

Ansonsten bin ich total zufrieden mit der w6
Bisher hat sie immer einwandfrei funktioniert und wenn sie mal gesponnen hat, hat es gereicht, den Faden neu einzufädekn
MissCoffee
12317 Beiträge
15.06.2020 08:25
Zitat von scholzi96:

Zitat von MissCoffee:

Super!

Ich habe mir am 05.06. die W6 N5000 exclusiv gegönnt und zwar die Bestellbestätigung erhalten, aber sonst noch nichts weiter.

Die war sofort da. Angegeben mit 5-10 Tagen Lieferzeit und nach 5 Tagen da.
Allerdings war sie auch erst ab 29. Mai lieferbar und hab genau an dem Tag dann bestellt.
Außerdem wohn ich auch in Österreich.

Hast du direkt bei w6 bestellt?
scholzi96
1512 Beiträge
15.06.2020 18:45
Zitat von MissCoffee:

Zitat von scholzi96:

Zitat von MissCoffee:

Super!

Die war sofort da. Angegeben mit 5-10 Tagen Lieferzeit und nach 5 Tagen da.
Allerdings war sie auch erst ab 29. Mai lieferbar und hab genau an dem Tag dann bestellt.
Außerdem wohn ich auch in Österreich.

Hast du direkt bei w6 bestellt?

Genau, direkt bei W6 über die Website.
Dreamgate
35233 Beiträge
17.06.2020 08:17
Guten Morgen

Habt ihr schon mal eine Patchworkdecke genäht?
Welchen Stoff habt ihr für die Rückseite genommen?

Näht ihr mit Zwillingsnadel? Bin mir unsicher welche Größe ich da brauche
TiniBini
10024 Beiträge
17.06.2020 09:11
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Pattydoo hat tolle Empfehlungen für Patchwork. Ich hab da noch nicht viel gemacht.

Ich hab eine Zwillingsnadel für Saum umnähen. Nutze es aber nur selten. Wo ich die damals gekauft hab, gab es nur eine Sorte und Größe. Ich meine 0,5cm Abstand haben die Nadeln. Meine Maschine hat auch nur eine Garn Führung deshalb nutze ich das kaum.
Trinchen17
2486 Beiträge
17.06.2020 12:50
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Hi also ich mach das nicht so wie gewöhnlich bei Quilt- oder Patchworkdecken mit Volumenvlies usw. Ich nähe immer so super flauschige Kuscheldecken dahinter. Ich nehme so eine Patchwork Decke aber auch nicht als Überwurf überm Bett sondern wirklich als Kuscheldecke auf dem Sofa oä.

Den Saum hab ich normal nit Geradstich gemacht und dann noch ein zweites Mal im Abstand drumherum genäht. Sieht dann von rechts auch aus wie mit der Zwillingsnadel aber die Rückseite ist so hübscher als mit der Doppelnadel.

Wenn du fertig bist, zeig das hübsche Teilchen mal!

Dreamgate
35233 Beiträge
17.06.2020 13:28
Das ist auch mein Plan, also die als Kuscheldecke zu nehmen... Bin mir bisher nur unsicher wie groß die werden soll
Füllst du die dann noch irgendwie so das du 3 Schichten hast?
Meinst du diese dünnen Flauschdecken, die es zb im kik gibt?

Das mit der Zwillingsnadel war nicht auf die Decke bezogen, ich meinte das generell.
Trinchen17
2486 Beiträge
17.06.2020 15:11
Zitat von Dreamgate:

Das ist auch mein Plan, also die als Kuscheldecke zu nehmen... Bin mir bisher nur unsicher wie groß die werden soll
Füllst du die dann noch irgendwie so das du 3 Schichten hast?
Meinst du diese dünnen Flauschdecken, die es zb im kik gibt?

Das mit der Zwillingsnadel war nicht auf die Decke bezogen, ich meinte das generell.

Also meine Patchworkdecken sind immer extrem groß. Bisher hab ich 4 genäht. Ich kaufe diese Plüschdecken beim Real. Die haben so XXL Decken mit 200cm x 250cm oder so. Aber ist natürlich abhängig davon wie groß die es magst.

Das sind so 100% Polyester Mikrofaser Plüschdecken. Ich nähe nur die darunter. Nichts mehr dazwischen. Das reicht üppig. Irgendwie soll die Decke einen ja auch noch geschmeidig umschließen und nicht so steif sein
DieOhneNamen
29171 Beiträge
17.06.2020 18:20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt