Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
01.12.2018 12:08
Zitat von diekleene:
Zitat von Aduja:der von stoffwunder war der günstigste mit 65€ , die camiro jeweils 80€ und dervon homemade by steffi 130€
Zitat von diekleene:
Camiro 1 hat eine andere Rückseite als Vorderseite
Beide camiros sind Fleece Stoffe also wer Ideen hat immer her damit
Bin heute echt sehr zufrieden mit dem Inhalt meiner 4 Kalender
Darf ich dich fragen, wieviel die Kalender gekostet haben?
alle sind komplett mit stoff gefüllt. bei jeden ist es anders
Da bin ich ja gespannt, was so alles drin ist.
01.12.2018 12:26
Zitat von krümelchen007:
Zitat von diekleene:
Zitat von Aduja:der von stoffwunder war der günstigste mit 65€ , die camiro jeweils 80€ und dervon homemade by steffi 130€
Zitat von diekleene:
Camiro 1 hat eine andere Rückseite als Vorderseite
Beide camiros sind Fleece Stoffe also wer Ideen hat immer her damit
Bin heute echt sehr zufrieden mit dem Inhalt meiner 4 Kalender
Darf ich dich fragen, wieviel die Kalender gekostet haben?
alle sind komplett mit stoff gefüllt. bei jeden ist es anders
Jeweils immer 1Meter?
nein
stoffwunder sind jeden tag 50 cm
homemade by steffi jeden tag 1m
und bei camiro kommt es immer drauf an. mal ist es 1m und auch weniger. das hängt mit den stoffen zussammen die sie rein tut. bei ihr habe ich jetzt schon das 3. oder gar 4. jahr kalender bestellt und ich mag sie sehr
homemade by steffi habe ich auch zum 2x
01.12.2018 12:32
ich bin ehrlich, mir wäre das a) viel zu teuer und b) zu viel was nichts für mich ist
das heute von euren wäre zum Beispiel komplett gar nicht meins Dann lieber
einen selber füllen mit Nähzeugs
01.12.2018 12:49
Zitat von Engelchen1711:ja klar ist teuer, ich persönlich achte z.b. darauf das ich bei den kalendern wünsche angeben kann. daher sind die meistens auch etwas teurer selber füllen kommt für mich nicht in frage, weil ich dann ja weis was drin ist. das ist ja das schöne an den "fertigen" Adventskalendern. jeden tag eine neue überraschung und wenn stoffe mal nicht gefallen bekommt man die super getauscht oder verkauft
ich bin ehrlich, mir wäre das a) viel zu teuer und b) zu viel was nichts für mich ist
01.12.2018 13:30
Meiner von Schnuckidu kam auch 130. Besteht aber nicht nur aus Stoff.
Diekleene der stoff von stoffwunder gefällt mir richtig gut nur ist 0,5 Meter echt wenig aber sonst toll
Diekleene der stoff von stoffwunder gefällt mir richtig gut nur ist 0,5 Meter echt wenig aber sonst toll
01.12.2018 13:35
Zitat von krümelchen007:bei stoffwunder gab es verschiedene Varianten. Auch mit 1m. Ich selbst habe mich aber extra für den mit 50 cm entschieden, da der nur mit Stoffen für unseren bauchjungen gefüllt Und für die kleinen reichen ja 50 cm locker
Meiner von Schnuckidu kam auch 130. Besteht aber nicht nur aus Stoff.
01.12.2018 14:30
Sind die Kalender gar nicht projektbezogen? Ich kenn das so, dass man jeden tag einen Stoff bekommt und gleichzeitig auch eine Aufgabe inkl Muster dazu, bis am Ende mehrere Projekte entstanden sind. So macht das zumindest mein Stoffdealer.
01.12.2018 15:27
Zitat von Juniors-Mama:nein bei denen nicht
Sind die Kalender gar nicht projektbezogen? Ich kenn das so, dass man jeden tag einen Stoff bekommt und gleichzeitig auch eine Aufgabe inkl Muster dazu, bis am Ende mehrere Projekte entstanden sind. So macht das zumindest mein Stoffdealer.
Das hatte ich 1x bei eine tüte buntes und die projekte haben mir so gar nicht zugesagt und die Stoffe waren auch so überhaupt nicht meins leider
01.12.2018 19:24
Zitat von diekleene:Liste mit Wünschen an den Partner geben? Und er darf aussuchen
Zitat von Engelchen1711:ja klar ist teuer, ich persönlich achte z.b. darauf das ich bei den kalendern wünsche angeben kann. daher sind die meistens auch etwas teurer selber füllen kommt für mich nicht in frage, weil ich dann ja weis was drin ist. das ist ja das schöne an den "fertigen" Adventskalendern. jeden tag eine neue überraschung und wenn stoffe mal nicht gefallen bekommt man die super getauscht oder verkauft
was wo rein kommt (also dann natürlich mehr als 24 Teile damits auch
etwas surprise ist )
01.12.2018 21:12
Zitat von Engelchen1711:da würde sich meiner schlichtweg weigern. Ihm ist das zu viel Auswahl und zu viel gesund. dann wie viel Stoff. Welches Zubehör etc. So zum geb hat er mir ja den kalender von homemade by Steffi geschenkt. (Da ist die erste Vorstellung gestartet) aber selbst da meinte er, auch dir eine Variante aus, bestell ihn dir und gib deine Wünsche an, er hat da keinen Plan von
Zitat von diekleene:Liste mit Wünschen an den Partner geben? Und er darf aussuchen
was wo rein kommt (also dann natürlich mehr als 24 Teile damits auch
etwas surprise ist )
Davon abgesehen habe ich keine stoffwünsche. Durch die kalender der letzten Jahre hatte ich auch schon öfter Stoffe dabei, die ich mir so nie gekauft hätte, wo ich dann aber dachte wow, oder mal eine neue Herausforderung, wenn es mal ein anderes Material war.
Ich denke, das ist ganz individuell was man selber halt lieber mag.
01.12.2018 22:17
Ich hät da echt Angst das zu viel drin ist was mir dann nicht gefällt bei so viel Geld
Dann doch lieber Schoki (wobei ich nicht mal den hab )
02.12.2018 06:36
Kann mir jemand ein Schnittmuster für einen Jumpsuit / einteiligen Schlafanzug in 116 empfehlen?
02.12.2018 06:50
Zitat von Engelchen1711:ich esse fast gar keine Schoki mehr hab zwar trotzdem auch den IKEA kalender, aber den Inhalt isst zu 90% mein mann
Ich hät da echt Angst das zu viel drin ist was mir dann nicht gefällt bei so viel Geld
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte da die letzten Jahre echt Glück und nur 1 kalender war so gar nichts für mich, wo ich auch echt gedacht habe schade ums Geld. Bei dem könnte man aber auch keine Wünsche angeben, sondern es waren vorgeschriebene Projekte. Bei allen anderen hatte ich echt immer Glück, das wenn nur wenig Stoffe dabei waren wo ich selbst dachte mhh der ist so nichts meins. Aber meist fanden die mädels ihn toll oder würden für Hosentaschen, puppenkleidung oder so verwenden
02.12.2018 06:50
Zitat von Zwerginator:puh nein. Ich weis nicht wie weit der jollyjumper in der kaufversion geht
Kann mir jemand ein Schnittmuster für einen Jumpsuit / einteiligen Schlafanzug in 116 empfehlen?
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt