Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2018 09:56
Ist der Wert des Adventskalenders denn unter den normalen Preisen? Denn so würde ich mir sicher 2/3 der Stoffe und anderen Sachen nicht kaufen. Das ist glaub ich nix für mich
diekleene
53976 Beiträge
05.12.2018 10:05
Zitat von Juniors-Mama:

Ist der Wert des Adventskalenders denn unter den normalen Preisen? Denn so würde ich mir sicher 2/3 der Stoffe und anderen Sachen nicht kaufen. Das ist glaub ich nix für mich
es kommt immer auf Verschiedenes an. Jetzt am Beispiel von dem Kalender von homemade by Steffi
Der kam 130€ und bei 24 tagen sind das um die 5.50€/m . Ich habe jeden Tag 1m jersey drin und ich kann mir schon vorstellen, das sie manche Stoffe im Einkauf für den Preis bekommt. Andere Stoffe die drin sind, sind teurer

Ähnlich ist das bei meinen anderen stoffkalender. Der von camiro hat z.b. auch Stoffe dabei (vorallem fleece) , die es so in Deutschland auch nicht zu kaufen gibt.

Wenn ich den kalender von snukidu sehe, muss ich ehrlich sagen, das ich bezweifle das da mehr wert drin ist, als man bezahlt hat. Ich kenn da zwar nicht den genauen Preis, weis aver das der über 100€kam

Ich denke es ist einfacher mit Stoff auf den Verkaufspreis zu kommen und evtl sogar mehr raus zu haben als wenn man so einen gemischten hat
krümelchen007
5058 Beiträge
05.12.2018 10:51
Der Schnuckidu kam 130.
Ich meine es sind erst 5 Päckchen aber mir ist morgens die Freude darauf schon vergangen.
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2018 11:08
Zitat von krümelchen007:

Der Schnuckidu kam 130.
Ich meine es sind erst 5 Päckchen aber mir ist morgens die Freude darauf schon vergangen.

Das ist echt schade.
Aber zumindest das Kunstleder war ja ganz schön, oder?
Was war an Tag 1 drin?
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2018 11:12
Ich hatte letztes Jahr so einen blöden Kalender von Annas Country. Mit Schnittmustern und Anleitungen. Aber das waren fast alles solche Anleitungen, die man als Freebook finden kann und da war ich sehr enttäuscht.
krümelchen007
5058 Beiträge
05.12.2018 11:45
Zitat von Aduja:

Zitat von krümelchen007:

Der Schnuckidu kam 130.

Das ist echt schade.
Was war an Tag 1 drin?

Das Kunstleder beschränkt sich auf 50×50cm... Also jetzt nichts für ein Projekt. Eher zum applizieren. An tag eins war ein maritimer Jeans stoff drin aber überhaupt nicht meins. Den findest du auch hier weis gerade nicht welche Seite.
Morgen wird ein Schnittmuster oder so drin sein. Fühlt sich zumindest so an.
Na mal sehen wie es weiter geht
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2018 11:46
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Aduja:

Zitat von krümelchen007:

Der Schnuckidu kam 130.

Das ist echt schade.
Was war an Tag 1 drin?

Das Kunstleder beschränkt sich auf 50×50cm... Also jetzt nichts für ein Projekt. Eher zum applizieren. An tag eins war ein maritimer Jeans stoff drin aber überhaupt nicht meins. Den findest du auch hier weis gerade nicht welche Seite.
Morgen wird ein Schnittmuster oder so drin sein. Fühlt sich zumindest so an.
Na mal sehen wie es weiter geht

Ach stimmt, ich erinnere mich.
Oh man ist das doof.
Bex83
4636 Beiträge
05.12.2018 11:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bex83:

...

Weil du immer so viel hinkriegst und schaffst ich jammere grade noch darüber, den Inhalt des Kalenders nicht fertig zu bekommen und du machst kurz vor dem 1.12. noch Inhalt UND Säckchen

Ich entausche dich nun ungern und zerstöre erst Recht nicht das bild der perfekten nähmama aber ich hab nun doch keinen Kalender genäht, da uns eine alte Burg in die Hände fiel und diese ist tada ein adventskalender aus den Kindertagen meines Mannes. Und sie ist cool
ABER fur den weihnachtsmarkt morgen habe ich tatsächlich über 100 Sachen genäht

Was hast du denn dafür alles genäht? Ich hab nur Plätzchen gebacken für den Adventsmarkt wo der Kindergarten diese dann verkauft.

Kissen, Taschen, Stifteverpkg, Kleidung, loops, Schals, Halstücher, Mützen, Jacken, Anhänger, und vergesse best noch was...
Bex83
4636 Beiträge
05.12.2018 20:59
Zitat von Yuki_Miu:

Hallo!

Jemand eine Idee für ein Schnittmuster für eine Umhängetasche.

Mein großer 4,5 bekommt ein Fernglas und hat auch eine Kamara und das muss alles irgendwie verstaut werden. Rucksack find ich etwas umständlich.
d
Von blümelkind gibt es eine tolle Tasche. Ich hab es von makerist gekauft. Ich hab sie schon x Mal U in x Variationen genäht ist sehr beliebt in meinem Umfeld.
Bex83
4636 Beiträge
05.12.2018 21:07
Ich finde diese Kalender ja höchst interessant. Aber würde mir selbst keinen holen. Bin auch extrem enttäuscht das naahgluck nicht mehr vor freue ist. Ich finde 20€ zu heftig, da hole ich mir den Einzelschnitt jeweils der mich interessiert und komm billiger weg. Und ich bin eh erst gestern daran gedacht für mich zu schauen... Bin Mal gespannt...aber dieses Jahr wird es Mau für mich Enden
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2018 21:32
Zitat von Bex83:

Ich finde diese Kalender ja höchst interessant. Aber würde mir selbst keinen holen. Bin auch extrem enttäuscht das naahgluck nicht mehr vor freue ist. Ich finde 20€ zu heftig, da hole ich mir den Einzelschnitt jeweils der mich interessiert und komm billiger weg. Und ich bin eh erst gestern daran gedacht für mich zu schauen... Bin Mal gespannt...aber dieses Jahr wird es Mau für mich Enden

Ich war früh genug und habe 15 € gezahlt.
krümelchen007
5058 Beiträge
06.12.2018 07:34

Heute hab ich mich sehr gefreut
Schnuckidu Tag 6
MissCoffee
12317 Beiträge
06.12.2018 08:01
Ich hab gestern noch ein sponaten Auftrag bekommen und 7 Haarbänder genäht

Das SM im Kalender ist ja Mal ne tolle Überraschung nach den letzten Tagen, so borte usw find ich immer doof. Man findet ja fast nie was was dazu passt.
krümelchen007
5058 Beiträge
06.12.2018 11:36

Ich hab eben schnell die panels fertig genäht. Noch füllen und dann gibt's die noch zu Weihnachten. Tolle bibi und tina Kissen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.12.2018 13:38
Mein Sohn hat sich ein Chewbacca-Kostüm zum Geburtstag gewünscht ich habe vorher noch NIE gesaugt, während ich zugeschnitten habe vielleicht schaffe ich noch eine Mütze, aber ich glaube nicht. Er wird auch so sehr glücklich sein, mit 4 oder 5 reicht die Fantasie ja noch...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt