Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
20.12.2017 20:41
Was würde denn die die Nähmaschine einzeln Kosten?
Lariva
905 Beiträge
20.12.2017 20:46
Zitat von JosephineB:

Was würde denn die die Nähmaschine einzeln Kosten?

Ich würde sie für 65Euro zzgl. Versand abgeben. Hab sie wie gesagt nur 3 bis 4 mal genutzt für kleine Projekte zb eine Mütze für meine Tochter.
20.12.2017 21:30
tausche bündchen annähen gegen schnittmuster zusammenkleben. ich hasse schnittmuster zusammenkleben
Rosa-Rot
294 Beiträge
20.12.2017 21:40
Zitat von zuppilini:

tausche bündchen annähen gegen schnittmuster zusammenkleben. ich hasse schnittmuster zusammenkleben
lach...da geh ich mit. Schnitte kleben ist das Schlimmste.
mellemaus2010
2095 Beiträge
20.12.2017 21:41
Zitat von Lariva:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von Lariva:

Hallo Mädels

gibt es hier vllt jemanden der seine Liebe zum nähen neu entdeckt hat und auf der Suche nach einem Starterpaket ist?
Da ich irgendwie nicht so die Zeit dafür aufbringen kann und ich es schade finde wenn die Sachen bei mir nur im Schrank lagern, möchte ich meine nur ganz wenig genutzte W6 N1615 in Originalverpackung inkl. dem Zubehör und der Bücher gerne verkaufen und das Geld dem Sparbuch meiner zwei Mäuse zukommen lassen.
Ich häng mal noch 2 Bilder an und wer mag kann sich gern bei mir melden.

Die Stoffe sind eine Mischung aus Baumwolle (links im Bild), Bündchenstoff (weiss und rosa), 1 mal Sweat (lila) und Jersey (rechts im Bild). Neue Jerseynadeln würde ich beilegen (sind auf dem Foto schwer erkennbar).

Falls niemand Interesse hat würde ich es dann in den nächsten Tagen in die Kleinanzeigen stellen.

LG
Nicole

Würdest du die Sachen auch ohne Nähmaschine verkaufen? Denn habe mir vor zwei Wochen meine erst gekauft.

Die Nähmaschine würde ich auch seperat verkaufen ja. Nur alles andere würde ich gerne zusammen verkaufen wollen.

Was schwebt dir preislich vor?
Bex83
4636 Beiträge
20.12.2017 22:02
Hi,
Nijii - das sind verschiedene Mädels die in diesem ak ihre sm oder plottdatei einen Tag verschenken.
Ist das wurfeltäschen vom letzen AK, genau- hab es danach gleich nochmals genäht und tada esklapppte unproblematisch in 20 min durch ACh was war davor nur mein Fehler???

Wo bezieht ihr eure Reissverschlüsse her - und wer kann mir Erfahrungen zu Endlosreißverschlüssen geben? Wo beziehe ich dann die zipper dafür? Und so weiter...
Ich bin es leid 8€ für einen Reissverschluss in weiß zu zahlen... Und dauernd hab ich zu wenige zuhause...

Wo bezieht ihr eure nähetiketten her? Also diese webBänder mit zum b. eurem Namen drauf.
Und wie habt ihr euch eure "nähnamen" erdacht?

DieOhneNamen
29167 Beiträge
20.12.2017 22:12
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Lariva:

Zitat von DieOhneNamen:

Wie ist es denn mit der Garantie?
Hab bei W6 mal gelesen,dass die nicht übertragbar sei ?

Ich habe die Nähmaschine vor 2Jahren bereits gekauft (aber eben bis auf 3 oder 4 mal nicht genutzt, nur im Schrank verstaut), sodass die herkömmliche Garantie abgelaufen ist.
Das Angebot wo man die Garantie verlängern kann hab ich (warum weiss ich grade selbst nicht) nicht genutzt.
hätte eh nichts genutzt, die Garantie ist nicht übertragbar, steht auch
im Kleingedruckten.

Dann hatte ich des doch nicht ganz falsch im Kopf.
Nur grundsätzlich dachte ich das W6 immer 10Jahre gibt...
20.12.2017 22:29
Zitat von Bex83:

Hi,
Nijii - das sind verschiedene Mädels die in diesem ak ihre sm oder plottdatei einen Tag verschenken.
Ist das wurfeltäschen vom letzen AK, genau- hab es danach gleich nochmals genäht und tada esklapppte unproblematisch in 20 min durch ACh was war davor nur mein Fehler???

Wo bezieht ihr eure Reissverschlüsse her - und wer kann mir Erfahrungen zu Endlosreißverschlüssen geben? Wo beziehe ich dann die zipper dafür? Und so weiter...
Ich bin es leid 8€ für einen Reissverschluss in weiß zu zahlen... Und dauernd hab ich zu wenige zuhause...

Wo bezieht ihr eure nähetiketten her? Also diese webBänder mit zum b. eurem Namen drauf.

RV endlich WENN ich denn welche kaufe, meist bei Stick&Style da sind ne Anzahl zipper dabei.

Nähetiketten mit Namen kann man z.B. bei Alles für Selbermacher beziehen, beginnt aber meist ab 400 oder 1000 Stück, ich weis es garnicht genau und eben mit Logo und nicht ganz billig, weshalb ich einfach ganz normale nehme wo Handmade oder Unikat draufsteht. Muss da nicht meinen Blognamen haben. Ist mir einfach zu teuer und lohnt nur wenn man Gewerblich was verkauft auch, finde ich.

Auf meinen Namen kam ich, weils bayrisch ist und da viele Theater mit nem Stadl enden ist es Cindys Unikatenstadl geworden - kam irgendwie über nacht xD
TiniBini
10024 Beiträge
20.12.2017 23:07
Das Nadinchen ist leider zu klein Die Tochter der Nachbarin hats mal probiert (Mein Großer wollte nicht ) und die trägt gerade 104. Naja, die Nachbarin hats dann direkt abgenommen.

Labels hatte ich erst keine, bzw. nur so Bügelstreifen für Größe und so. Ich hab jetzt vor einer Woche im Dutch Label Shop bestellt, wie es ist kann ich noch nicht sagen. Ich zeig sie aber gerne wenn sie dann da sind.

RV hab ich bisher nur im lokalen Handel gekauft. Letztes mal sogar dann Endlos zum ersten Mal.
Poca
43559 Beiträge
20.12.2017 23:57
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von zuppilini:

Ich liebe Schnitte kleben
Poca
43559 Beiträge
20.12.2017 23:59
Zitat von TiniBini:

Das Nadinchen ist leider zu klein Die Tochter der Nachbarin hats mal probiert (Mein Großer wollte nicht ) und die trägt gerade 104. Naja, die Nachbarin hats dann direkt abgenommen.

Labels hatte ich erst keine, bzw. nur so Bügelstreifen für Größe und so. Ich hab jetzt vor einer Woche im Dutch Label Shop bestellt, wie es ist kann ich noch nicht sagen. Ich zeig sie aber gerne wenn sie dann da sind.

RV hab ich bisher nur im lokalen Handel gekauft. Letztes mal sogar dann Endlos zum ersten Mal.

Schade... wie kommt’s? Fällt es zu klein aus?
21.12.2017 01:13
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von zuppilini:

ich find beides nicht so schlimm
21.12.2017 01:14
Zitat von Bex83:

Hi,

Mein Name besteht aus den Namen meiner Mäuse AmaDa

Meine Logos hat ich bei namensbaender.de bestellt, sind schön geworden
(mit Glitzer )
21.12.2017 01:14
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Lariva:

Zitat von DieOhneNamen:

Wie ist es denn mit der Garantie?
Hab bei W6 mal gelesen,dass die nicht übertragbar sei ?

Ich habe die Nähmaschine vor 2Jahren bereits gekauft (aber eben bis auf 3 oder 4 mal nicht genutzt, nur im Schrank verstaut), sodass die herkömmliche Garantie abgelaufen ist.
Das Angebot wo man die Garantie verlängern kann hab ich (warum weiss ich grade selbst nicht) nicht genutzt.
hätte eh nichts genutzt, die Garantie ist nicht übertragbar, steht auch
im Kleingedruckten.

Dann hatte ich des doch nicht ganz falsch im Kopf.
Nur grundsätzlich dachte ich das W6 immer 10Jahre gibt...
Nein die muss man aktivieren wenn ich das richtig im Kopf hab
diekleene
53975 Beiträge
21.12.2017 06:43
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von zuppilini:

das find ich wieder nicjt so schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt