Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Zwerginator
7797 Beiträge
05.12.2017 17:50
Zitat von Mode:

Der Pulli steht dir sagenhaft.
Ich kann kaum was für mich nähen, größenbedingt. Hab 2 mal ein ebook gehabt von Erbsünde, aber wenns nach den Masangaben ginge, müsste ich in 64 oder sowas nähen obwohl ich 50/52 trage

Egal wie ich das anpasse, ich fühl mich darin nicht wohl. Umso mehr Geld geb ich an Stoff für Sophia aus

Ist bei mir auch immer eine Katastrophe. Nach Ausmessen bin ich immer irgendwo mitten in den 40er Größen, tatsächlich passend ist dann jedes Mal eine 38
Niji
32929 Beiträge
05.12.2017 18:50
die Missy und die Latzhose sehen angezgen klasse aus.

Die Lebkuchens idn süß

große Größen mal bei Näähglück versucht? Da sehen die Fotos find ich imemr ganz gut aus
05.12.2017 19:06
Danke Mode und Niji
Ich finde das mit den Maßen und den Größen bei Burda ganz furchtbar. Entweder Messe ich falsch oder mein Körperbau ist anders, aber da kommen teilweise auch interessante Größen laut Tabelle raus ...
HerzMama89
866 Beiträge
05.12.2017 19:14
Die Lebkuchen sehen ja traumhaft aus!

Ich habe eine Tasche für Schwiema genäht. Gibt viele Geburtstage um Weihnachten bei uns

Hoffentlich komme ich noch dazu meine Missy zu nähen.

05.12.2017 19:46
Freut mich, dass die Lebkuchen so gut bei euch ankommen!
05.12.2017 20:49
coole Plätzchen
NochOhne32
17976 Beiträge
05.12.2017 21:06
Zitat von Aduja:

Zitat von NochOhne32:

habt ihr wieder schöne Sachen genäht...

Ich nähe ja gerade die Taschen und habe heute schnell noch passende Mini - Geldbörsen zugeschnitten und noch eine Pixibuchhülle nach dem Ebook von Schnabelina (ich find die sooo Klasse)

Du kriegst auch nicht genug.
So eine Pixibuchhülle muss ich auch noch mal nähen. Aber meine Nähliste ist sowieso schon so lang.

hab gerade nen Lauf, den ich unbedingt nutzen muss... Muss nur immer aufpassen, dass ich es nicht gleich wieder übertreibe... Darf z.Z. nur max ne Stunde sitzen und muss mich dann entweder hinlegen oder rum laufen. So ca 2 h und erst dann darf ich wieder sitzen.... Ist aber gar nicht so einfach, wenn man gerade beim nähen ist...

Aber heute hat es gut geklappt... Und die Miss Mini Money näht sich ja rucki zucki

NochOhne32
17976 Beiträge
05.12.2017 21:11
Zitat von Pakuna:

Hier nochmal ein paar Tragebilder der Latzhose. Ich glaube beim nächsten Mal mache ich die Beine etwas länger und nähe ein Gummiband ein. Das gefällt mir auch immer gut. So könnte ich sie mir auch prima als Softshellversion für draußen vorstellen.

die ist ja toll... Welches SM hast du dafür verwendet und bis zu welcher Größe geht es?
NochOhne32
17976 Beiträge
05.12.2017 21:12
Zitat von Leyona:

Mein Last Minute Nikolausgeschenk ist noch pünktlich fertig geworden. Plätzchen für die Spielküche.

Niji
32929 Beiträge
05.12.2017 21:17
toll mode! Sind die dann für Kinder oder Verwandtschaft? Ich habs leider nicht mitbekommen falls du es schonmal gesagt hast.
Meine Tasche wird auch mit Bullis aber ich hab nun noch eine zweite angefangen weil Schwiema sich mal wieder nix zu Weihnachten wünscht aber so nach 10Jahren ruhig mal ne neue Handtasche gebrauchen kann (so lange kenn ich sie keine Ahnung wie viel älter die Taschen die sie hat sind ). Da es aber zu ihr passen und damit eher neutral sein muss hab ich dafür Kunstleder geholt und hoffe die Form der Tasche bleibt so zeitlos und ist was für sie

HerzMama89
866 Beiträge
05.12.2017 22:14

Fertig
HerzMama89
866 Beiträge
05.12.2017 22:15
Zitat von Niji:

toll mode! Sind die dann für Kinder oder Verwandtschaft? Ich habs leider nicht mitbekommen falls du es schonmal gesagt hast.
Meine Tasche wird auch mit Bullis aber ich hab nun noch eine zweite angefangen weil Schwiema sich mal wieder nix zu Weihnachten wünscht aber so nach 10Jahren ruhig mal ne neue Handtasche gebrauchen kann (so lange kenn ich sie keine Ahnung wie viel älter die Taschen die sie hat sind ). Da es aber zu ihr passen und damit eher neutral sein muss hab ich dafür Kunstleder geholt und hoffe die Form der Tasche bleibt so zeitlos und ist was für sie

Cool,bin aufs Ergebnis gespannt
HerzMama89
866 Beiträge
05.12.2017 22:16
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Aduja:

Zitat von NochOhne32:

habt ihr wieder schöne Sachen genäht...

Ich nähe ja gerade die Taschen und habe heute schnell noch passende Mini - Geldbörsen zugeschnitten und noch eine Pixibuchhülle nach dem Ebook von Schnabelina (ich find die sooo Klasse)

Du kriegst auch nicht genug.
So eine Pixibuchhülle muss ich auch noch mal nähen. Aber meine Nähliste ist sowieso schon so lang.

hab gerade nen Lauf, den ich unbedingt nutzen muss... Muss nur immer aufpassen, dass ich es nicht gleich wieder übertreibe... Darf z.Z. nur max ne Stunde sitzen und muss mich dann entweder hinlegen oder rum laufen. So ca 2 h und erst dann darf ich wieder sitzen.... Ist aber gar nicht so einfach, wenn man gerade beim nähen ist...

Aber heute hat es gut geklappt... Und die Miss Mini Money näht sich ja rucki zucki

Sehr schön und so farbenfroh!
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2017 23:31
@ Nochohne: Ich hab deine Ergebnisse von heute schon auf Facebook bewundert. Ich hänge dagegen noch an Tag 3 fest.
Dafür hab ich heute Einhorn-Muffins gebacken, weil meine Tochter sich das gewünscht hat. Und ich muss sagen dass sie echt gut mitgemacht hat.

Die zweite Missy, die ich gesehen habe, sieht auch echt schön aus!
Pakuna
7800 Beiträge
06.12.2017 08:33
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Pakuna:

Hier nochmal ein paar Tragebilder der Latzhose. Ich glaube beim nächsten Mal mache ich die Beine etwas länger und nähe ein Gummiband ein. Das gefällt mir auch immer gut. So könnte ich sie mir auch prima als Softshellversion für draußen vorstellen.

die ist ja toll... Welches SM hast du dafür verwendet und bis zu welcher Größe geht es?

Das ist die Latzhose aus dem Klimperklein Babyleicht Buch Geht lt. Text bis 92, aber die Strichlinien auf dem Schnittmusterbogen gehen bis 98.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt