~•~|Näh-Lounge|~•~
13.09.2015 18:52
Zitat von Tanne85:
Fand den grauen auch leichter zu kombinieren iwie
Hab den auch schon ewig liegen und fand den jetzt perfekt.
Ja, der Stoff ist süß!! : )
Nur der Kragen... Ich weiß nicht, der ist nicht so meins. So Opahaft irgendwie ; )
13.09.2015 20:25
Nein, Innentaschen sind nicht schwer. Habs nach der Anleitung von Mama hoch 2 gemacht und hat gut hingehauen. Bei sowas kann man gut Stoffreste verbrauchen
Ich lad die Hose gleich mal hoch, hab das Bild auf dem Handy.
Hier ist sie:
Ich lad die Hose gleich mal hoch, hab das Bild auf dem Handy.
Hier ist sie:
13.09.2015 22:32
Mein Mann schaut fern und ich nähe....
Eine Geschenktasche für Flaschen....
Eine Geschenktasche für Flaschen....
14.09.2015 07:04
Schöne Sachen,
V a das sm für die flaschentasche fände ich interessant!
14.09.2015 13:05
Zitat von Bex83:
Schöne Sachen,
Dankeschön. Das SM hab ich aus dem Buch "Taschen nähen"
14.09.2015 14:45
huhu..hat jmd von euch ein schnittmuster für ein tragecover oder eine erweiterung der jacke?
14.09.2015 20:13
Tragecover hab ich hier n Schnitt von Le-Kimi schon liegen. Habs allerdings noch nicht genäht! Stoff hab ich schon letztens auf dem Stoffmarkt gekauft, ist also mein nächstes Projekt : )
Heute 2 Trotzkõpfe für 2 Neugeborene genäht. Sie wirken groß, nicht wie ne 56 : (
Hab leider grad kein Model zur Hand ; ) hoffe sie passen dennoch. Rein wachsen die Lütten ja eh!
Sind allerdings nich nicht gebügelt, das mach ich gleich mal.
Ich weiss Ja nicht, ob das mein Schnitt wird. Die Passe find ich hübsch, aber die Passsform ist nicht ganz so doll. Für meine hatte ich vorher ne 74 genäht, auch sehr weit. Dadurch ist mir der Brustbereich immer etwas zu nackig. Viell. kommt da noch n Knopf hin ; )
Heute 2 Trotzkõpfe für 2 Neugeborene genäht. Sie wirken groß, nicht wie ne 56 : (
Hab leider grad kein Model zur Hand ; ) hoffe sie passen dennoch. Rein wachsen die Lütten ja eh!
Ich weiss Ja nicht, ob das mein Schnitt wird. Die Passe find ich hübsch, aber die Passsform ist nicht ganz so doll. Für meine hatte ich vorher ne 74 genäht, auch sehr weit. Dadurch ist mir der Brustbereich immer etwas zu nackig. Viell. kommt da noch n Knopf hin ; )
14.09.2015 20:30
Zitat von Magnolia__:
Tragecover hab ich hier n Schnitt von Le-Kimi schon liegen. Habs allerdings noch nicht genäht! Stoff hab ich schon letztens auf dem Stoffmarkt gekauft, ist also mein nächstes Projekt : )
oh wie niedlich sehen die denn aus
da bin ich gespannt auf dein tragecover
14.09.2015 20:41
Zitat von chris35413:
huhu..hat jmd von euch ein schnittmuster für ein tragecover oder eine erweiterung der jacke?
Schnabelina hat ein SM für einen Einsatz - "Tajo" und Zapperlott hat auch eine tolle Anleitung
14.09.2015 20:42
Zitat von Magnolia__:
Schöne Trotzköpfe...was hast du hinten reingenäht?
14.09.2015 20:49
Du könntest einfach den Bund an der passe breiter machen und etwas mehr ziehen beim nähen - dann ist es nicht mehr so nackig
Den Bund unten würde ich nicht so eng machen, weil der Pulli sonst ständig hoch rutscht aber wenn zu groß, ist es ja nicht verkehrt
So grundsätzlich finde ich den trotzkopf ziemlich Passgenau und du darfst nicht vergessen, dass Jersey ja auch immer noch ein wenig einläuft
Also.... Alles gut
Den Bund unten würde ich nicht so eng machen, weil der Pulli sonst ständig hoch rutscht aber wenn zu groß, ist es ja nicht verkehrt
So grundsätzlich finde ich den trotzkopf ziemlich Passgenau und du darfst nicht vergessen, dass Jersey ja auch immer noch ein wenig einläuft
Also.... Alles gut
15.09.2015 10:44
Zitat von Tanne85:
<3
Ah, wie schön! Ich muss mein geliehenes La Vita morgen wieder abgeben Wollte es grad verabschieden, aber die Maus ist nicht in Tragestimmung sondern in Krabbelstimmung
Stimmt, die Bündchen der Trotzköpfe ist zu eng irgendwie. Hab nur jetzt leider keine Zeit nochmal neu zuzuschneiden und anzunähen.... Und ich finde, dann rutscht es grad nicht so hoch.
Halsbûndhen breiter: dann wird's ja am HL auch breiter, und da ist der schnitt schon so hoch. Mal anschauen, viell das gesamte HL vertiefen... Wenn man mal Zeit hätte ; )
15.09.2015 10:54
Zitat von TiniBini:
Das Rückenteil ist jeweils aus dem unifarbenen Stoff . Hatte etwas Angst vor zu viel bunt
15.09.2015 13:22
Zitat von Magnolia__:
Zitat von TiniBini:
Das Rückenteil ist jeweils aus dem unifarbenen Stoff . Hatte etwas Angst vor zu viel bunt
Ich glaub sie meint das Größen Schildchen
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt