Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
TiniBini
10024 Beiträge
21.09.2015 21:10
Sehr süß- Baby wie Kleidung

Trotzkopf hat Tanne ja schon gezeigt - geht auch jungtauglich. Mir gefällt er aber besser an Mädchen...

Schöne Seite Tanne! Ich bin aber leider auch nicht bei FB...
Zuckerwatte999
164 Beiträge
22.09.2015 19:08
Danke ihr Lieben ...
Jetzt hab ich noch eine Frage.
Wie kann ich mir Canvas Stoff vorstellen? Kann ich damit auch Babyhosen nähen? Ist das so ähnlich wie Jeans nur dünner? Tut mir leid das ich so doof Frage ....
Kerstin85
474 Beiträge
23.09.2015 21:42
Zitat von Zuckerwatte999:

Danke ihr Lieben ...
Wie kann ich mir Canvas Stoff vorstellen? Kann ich damit auch Babyhosen nähen? Ist das so ähnlich wie Jeans nur dünner? Tut mir leid das ich so doof Frage ....

Warst du nicht auf der Suche nach nem Pulli-SM in 62? Vielleicht das hier:
http://www.fabrikdertraume.de/2013/06/kostenlose-n ahanleitung-schnittmuster.html

Canvas ist mehr ein Outdoorstoff, der recht robust und fest ist. Den würde ich vielleicht für den Knie- und Pobereich bei einer Outdoorhose für Kinder nehmen. Für Babys ist der nicht geeignet, da zu steif. Oft sind auch Taschen aus dem Stoff (kennst du bestimmt wenn du ihn siehst ), die sehen dann recht "sportlich" aus. Ich meine diese Outdoor-Sitzsäcke sind auch aus dem Stoff
Zuckerwatte999
164 Beiträge
23.09.2015 23:43
Zitat von Kerstin85:

Danke ihr Lieben ...

Warst du nicht auf der Suche nach nem Pulli-SM in 62? Vielleicht das hier:
http://www.fabrikdertraume.de/2013/06/kostenlose-n ahanleitung-schnittmuster.html

Canvas ist mehr ein Outdoorstoff, der recht robust und fest ist. Den würde ich vielleicht für den Knie- und Pobereich bei einer Outdoorhose für Kinder nehmen. Für Babys ist der nicht geeignet, da zu steif. Oft sind auch Taschen aus dem Stoff (kennst du bestimmt wenn du ihn siehst ), die sehen dann recht "sportlich" aus. Ich meine diese Outdoor-Sitzsäcke sind auch aus dem Stoff

Genau, ich bin die die ein SM für ein Hoodie oder Pulli ab Gr.62 sucht... Dankeschön
Und auch danke für die Canvas Erklärung!!! Sonst hätte ich fast wirklich welchen bestellt
TiniBini
10024 Beiträge
26.09.2015 20:38
Meine neusten Werke:

Zuckerwatte999
164 Beiträge
27.09.2015 12:06

Die Überhose hab ich gestern ganz schnell genäht als Leo geschlafen hat. Leider ist sie schon sehr knapp
Magnolia__
1145 Beiträge
27.09.2015 12:34
Zitat von TiniBini:

Meine neusten Werke:

Der graue Sternenjersey ist toll!!

Sind das obere alles Windlichter, oder was genau ist das???
Welche Beanie ist das????
Magnolia__
1145 Beiträge
27.09.2015 12:38

Die Überhose hab ich gestern ganz schnell genäht als Leo geschlafen hat. Leider ist sie schon sehr knapp

Die sieht auch wiiiiiiinzig aus <3
Und irgendwie zu wenig dehnbar...? Was ist der orangenen für ein Stoff? Ich glaub so was für die ganz Kleine muss dehnbar sein, auch das Bündchen würd ich aus richtiger Bündchenware machen, dann schmiegt es sich besser an und es ist allgemein leichter an und auszuziehen!
TiniBini
10024 Beiträge
27.09.2015 13:32
Zitat von Magnolia__:

Zitat von TiniBini:

Meine neusten Werke:

Der graue Sternenjersey ist toll!!

Sind das obere alles Windlichter, oder was genau ist das???
Welche Beanie ist das????

Das sind Halssocken.

Der Grundschnitt für die Beanie ist Mama hoch 2. Angepasst hab ich sie selbst. Mir gefällt das mit dem umgeschlagen Bund besser.
27.09.2015 14:09
Huhu

Schöne Sachen Tini und Zuckerwatte

Heute ist auch mal wieder etwas fertig geworden,eine Jogging Rockers

Niji
32928 Beiträge
27.09.2015 14:34
*reinschleich*
wirklich tolle sachen!
nach welchem schnitt ist die Überhose?

das ist übrigens PUL, das ist dehnbar und die Bündchen sind aus Fleece damits nicht ausläuft. ist keien deko sondenr eine Überhose für stoffwindeln
Magnolia__
1145 Beiträge
27.09.2015 16:11
Achsooo, nicht erkannt. Aber kenn da auch nur die mit Knöppen und BW außen... Aber das ist dann wahrscheinlich n anderes System? Naja, kenn mich nicht damit aus...
TiniBini
10024 Beiträge
27.09.2015 18:14
Zitat von Magnolia__:

Achsooo, nicht erkannt. Aber kenn da auch nur die mit Knöppen und BW außen... Aber das ist dann wahrscheinlich n anderes System? Naja, kenn mich nicht damit aus...

Man muss ja nicht alles kennen
Die sind jetzt als Herbstversion komplett aus Jersey, die Wintervariante ist dann innen mit Fleece. Quasi ein Mini-mini-loop Idee und SM sind auch von Mama hoch 2 bzw. selbst gebastelt.
NochOhne32
17928 Beiträge
27.09.2015 20:40
Mein Mammutprojekt vom WE.... geplant war eigentlich nur ein Abend... gebraucht hab ich gefühlte 10 der Nahtauftrenner war in den letzten Stunden mein bester Freund.... aber der Maus gefällt sie und sie wurde sogar mit ins Bett genommen, alleine dafür hat es sich gelohnt....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt