Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
04.12.2013 22:43
Zitat von Umi:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Umi:

...

Hm?
Ne eine Maschine kann immer nur bestimmte Rahmen.
Es gibt welche die nur 10er haben und dann gibt es die (wie meine) die 10er und 13x18 können und so weiter und so fort...
Wir reden gerade aneinander vorbei, oder?

ähm... ?
tut ihr ? ich hab keine ahnung.... ich bin nur verwirrt

Ne tun wir nicht. Ich hab ja auf Umi geantwortet. Naja, aber wie schon gesagt, am besten ab mit Dir ins Geschäft
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.12.2013 22:53
Zitat von rosa-rot:

Ah okay..das wußte ich auch nicht. Bei der V3 hast du ein Farbdisplay auf dem das Motiv ist und da läuft immer so ein Kreuzchen mit wo gerade gestickt wird..man kann sogar das Kreuzchen Stich für Stich vor und zurück schieben. Gut, wenn zB. eine Stelle nicht sauber gestickt ist..dann halte ich an..diktiere den paar Stiche zurück und sticke da nochmal drüber..das kann ich da genau bestimmen, wie was wo ich gerade machen will.

Die 750 e hat echt ein sehr undeutliches pixeliges Display und nur schwarz weiß. Sie schreibt die Farbe hin, aber ich hab auch immer viel am PC geguckt. Kreuzchen zeigt sie auch keins, die Stiche zurück Funktion hat sie aber auch - da muss man dann halt gucken, wo sie hinfährt, um zu sehen, wo man wieder ansetzt. Die V3 ist da ne andere Hausnummer. Ich gestehe, die 750 e ist seltenst an bei mir.
04.12.2013 22:53
Zitat von schwubbs:

Zitat von Umi:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von schwubbs:

...
Wir reden gerade aneinander vorbei, oder?

ähm... ?

Ne tun wir nicht. Ich hab ja auf Umi geantwortet. Naja, aber wie schon gesagt, am besten ab mit Dir ins Geschäft
Hihi, ich hing einen Beitrag hinterher und war verwirrt
04.12.2013 23:08
Zitat von rosa-rot:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Umi:

Zitat von rosa-rot:

...

ähm... ?

Hihi, ich hing einen Beitrag hinterher und war verwirrt
nölke
12399 Beiträge
04.12.2013 23:55
So ahnungslos wie du über das Thema bist, ist wirklich eine direkte Beratung im Laden sinnvoll
Umi
Umi
43300 Beiträge
05.12.2013 00:04
Zitat von nölke:

So ahnungslos wie du über das Thema bist, ist wirklich eine direkte Beratung im Laden sinnvoll

wer nicht fragt bleibt dumm

irgendwie muss man ja anfangen
in den nächsten laden muss ich 30km fahren, also muss das www zuerst dran glauben
Britta
25259 Beiträge
05.12.2013 01:23
Zitat von Umi:

Zitat von nölke:

wer nicht fragt bleibt dumm

irgendwie muss man ja anfangen
in den nächsten laden muss ich 30km fahren , also muss das www zuerst dran glauben

Das ist hier ja quasi um die Ecke
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.12.2013 09:12
ich hab ja auch die 750 e, ich mag Brother an sich echt gern, find die total Bedienerfreundlich, aber mit der Maschine bin ich total unzufrieden!
Finanziell war damals nicht mehr drin, jetzt hab ich ne kleine Erbschaft gemacht, bzw mache sie in ca. 2 Monaten und dann kommt mir ein anderes Modell her...
Mir persönlich ist der 13 x 18 Rahmen auch irgendwie auf Dauer zu klein, gibt so tolle ITHs, aber viele halt nur für den größeren Rahmen...
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.12.2013 09:13
Zitat von Kimsophie74:

ich hab ja auch die 750 e, ich mag Brother an sich echt gern, find die total Bedienerfreundlich, aber mit der Maschine bin ich total unzufrieden!
Finanziell war damals nicht mehr drin, jetzt hab ich ne kleine Erbschaft gemacht, bzw mache sie in ca. 2 Monaten und dann kommt mir ein anderes Modell her...
Mir persönlich ist der 13 x 18 Rahmen auch irgendwie auf Dauer zu klein, gibt so tolle ITHs, aber viele halt nur für den größeren Rahmen...

Was wirds werden?
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.12.2013 09:15
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Kimsophie74:

Was wirds werden?

Hab noch keinen Plan, ich muss erstmal gucken wieviel Geld da kommt will schon soviel davon machen...
Aber ich werd sie diesmal NICHT online kaufen, sondern halt ne längere Fahrt in Kauf nehmen und mir alles zeigen lassen und mich beraten lassen...
Sunshineee
9068 Beiträge
05.12.2013 09:34
Ich habe mich auch beraten und etwas einweisen lassen. Dafür bin ich auch gern 100km pro Strecke gefahren
05.12.2013 09:37
Ich musste auch nach Dortmund dafür. Das war aber gefühlt ne Belohnung für mich
Aber ich hab ja auch keine Kinder und konnte das locker mal so nebenbei machen ohne groß zu planen....
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.12.2013 09:39
Zitat von schwubbs:

Ich musste auch nach Dortmund dafür. Das war aber gefühlt ne Belohnung für mich
Aber ich hab ja auch keine Kinder und konnte das locker mal so nebenbei machen ohne groß zu planen....

das ändert sich ja bald

ja, das ist bei mir das Problem, mein Mann ist nur am WE daheim und ich hab hier niemanden der den Kleinen mal nehmen könnte das ist voll nervig, wenn man mal was machen will
Jani85
27577 Beiträge
05.12.2013 11:48
@ Umi ich tipp einfach mal bei dir rein.

ich muss euch mal ein wenig löchern mit meinen fragen

zum einen : gibt es irgendwo eine gute seite, die in das thema sticken einführt ?

- welche stickmaschienen könnt ihr empfehlen (für den privaten zweck) ? - also ich hab die Janome Memory Craft 350E und find sie super. Sehr robust und stickt gut. Es gibt dafür 4 Rahmen. Zwei sind schon dabei
- welches zubehör braucht man noch so?
ich hab: gr. Stickgarnkoffer, Cotton Soft und Sprühkleber, Avalon, ersatz Nadeln, Stickfilz,
- wofür ist eine bordürenfunktion? keine ahnung ich hab sowas glaub ich nicht...
- braucht man einen fadensensor? das weiß ich auch nicht was ist das? Das ding das sagt das der unterfaden fast aus ist? Joa. man kann es schon brauchen
- wie sieht es mit einem pointer für die positon aus ? das kenn ich nicht. ich pack einfach alles mittig drauf fertig.
- lieber eine flexible oder starre fadenzuführung? - was??
- was bringt eine optische farbkontrolle? schränkt sie auch ein ? - fänd ich persönlich nervtötend
- lieber eine hohe maximale stichanzahl ansteuern ? ich glaub das ist nict so entscheident. soooo dringend hat mans ja normalerweise nicht.
- welche rahmengröße wird am häufigsten bei motiven genutzt? also ich benutzt eher den der dem 10x10 rahmen entspricht. der große ist aber auch toll nen größeren brauch ich derzeit aber nicht. meiner ist etwas größer als 13x18
- gibt es dateiformate, die bevorzugt entworfen werden ? oder welche,die
kaum noch angesagt sind ? oder ist es egal ? das ist egal hab jetzt aber oft gelesen das nicht in ART konvertiert werden kann. Oft bekommt man eh gleich alle formate

- welche funktionen waren euch wichtig ? also ich wollt gern den größeren Rahmen (also größer als 10x10) und ich wollt nicht die Brother hab halt oft gelesen das sie zickt etc pp. Und ich find die Janome wirklich super. bisher ist sie ziemlich zickenfrei. ich ürde sie wieder kaufen
Umi
Umi
43300 Beiträge
05.12.2013 12:15
danke jani

kannst du bei der janome sehen was als nächstes gestickt werden soll oder geht dir wie schwubbs und kim im blindflug ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt