*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
04.12.2013 17:15
Zitat von neemasherz:Du brauchst für deine Brother nur PES..oft versenden die aber Zip-Ordner..da sind alle enthalten. Bei mir kopiere ich mir dann nur die PES raus..wie andere das machen weiß ich nicht. Du darfst auf deine Maschine nur PES Dateien ziehen!
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von neemasherz:
Zitat von Britta:
...
was meint ihr mit "entpacken"?
Das ZIP aufmachen. Wenn Du es im Stickprogramm bearbeiten willst, brauchst Du es in den Stickformaten, nicht als ZIP.
ich weiß meine Fragen sind bescheuert. aber was bearbeitet man denn da?
04.12.2013 17:43
Im Stickprogramm erstelle ich mir das komplette "Bild": verschiedene Buchstaben zusammengefügt zu Schrift, auch mehrzeilig, angeordnet mit den dazugehörigen Applis, alles größenmäßig passend zueinander und schon im Rahmen ausgerichtet, wie es dann werden soll.
04.12.2013 19:43
Zitat von Umi:hmmm najaaaa Ich kann nichts wirklich beantworten
sind meine fragen zu grob ?
oder zu viele ?
04.12.2013 19:45
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Umi:hmmm najaaaa Ich kann nichts wirklich beantworten
oder zu viele ?
nicht mal was dir wichtig war an der sticki ?
04.12.2013 19:47
Zitat von Umi:mal grob. ich hab die v3 von brother und bin sehr zufrieden. zubehör..garne, stickvlies etc. evtl. applikationsschere, rahmengröße nehme ich meist 10x10..ausser wenn ich Applis mache, dann viele auf dem 13x18..pointer hab ich nicht..vermisse ich nicht. was ist eine optische farbkontrolle? zu dem rest kann ich nicht helfen.
ich muss euch mal ein wenig löchern mit meinen fragen
zum einen : gibt es irgendwo eine gute seite, die in das thema sticken einführt ?
- welche stickmaschienen könnt ihr empfehlen (für den privaten zweck) ?
- welches zubehör braucht man noch so?
- wofür ist eine bordürenfunktion?
- braucht man einen fadensensor?
- wie sieht es mit einem pointer für die positon aus ?
- lieber eine flexible oder starre fadenzuführung?
- was bringt eine optische farbkontrolle? schränkt sie auch ein ?
- lieber eine hohe maximale stichanzahl ansteuern ?
- welche rahmengröße wird am häufigsten bei motiven genutzt?
- gibt es dateiformate, die bevorzugt entworfen werden ? oder welche,die
kaum noch angesagt sind ? oder ist es egal ?
- welche funktionen waren euch wichtig ?
ich schätze mir fällt noch so einiges mehr ein, aber soweit wären das mal alle denke ich
04.12.2013 19:50
achso, Funktionen..mir war der vollautomatische Einfädler wichtig. Ich habe aber auch kein Vergleich zu anderen Maschinen, will mal behaupten die v3 ist recht bequem, hat aber keine Kamera, Laser, also auch bei der ist noch viel luft nach oben.
04.12.2013 20:26
Zitat von Umi:
oder zu viele ?
zu viele - vielleicht konzentrierst du dich darauf was dir wichtig ist Oder du gehst ins Fachgeschäft und lässt dich ausgiebig beraten.
04.12.2013 20:27
Zitat von Mathelenlu:welches stickprogramm hast du?
Im Stickprogramm erstelle ich mir das komplette "Bild": verschiedene Buchstaben zusammengefügt zu Schrift, auch mehrzeilig, angeordnet mit den dazugehörigen Applis, alles größenmäßig passend zueinander und schon im Rahmen ausgerichtet, wie es dann werden soll.
04.12.2013 20:34
Zitat von rosa-rot:
achso, Funktionen..mir war der vollautomatische Einfädler wichtig. Ich habe aber auch kein Vergleich zu anderen Maschinen, will mal behaupten die v3 ist recht bequem, hat aber keine Kamera, Laser, also auch bei der ist noch viel luft nach oben.
Da muss ich dir ein bißchen widersprechen - vollautomatisch ist da nicht sooo wichtig, ehrlich gesagt. Die 750 e hat ja einen manuellen - ja mein Gott, da steckt man den Faden genauso durch im Prinzip und drückt statt nem Knopf nen Hebel runter, ratsch, drin. Vollautomatisch muss also nicht sein, Einfädelhilfe reicht . Meiner Meinung nach.
Umi, Deine Fragen sind zuviel . Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll .
04.12.2013 20:49
Zitat von Mathelenlu:Dann nehme ich an der ist wie bei meiner Nähma..ja, geht im Prinzip genauso schnell dann. Die 750 e kenne ich nicht weiter, haben wir keine im Laden, daher konnte ich nicht testen.
Zitat von rosa-rot:
Da muss ich dir ein bißchen widersprechen - vollautomatisch ist da nicht sooo wichtig, ehrlich gesagt. Die 750 e hat ja einen manuellen - ja mein Gott, da steckt man den Faden genauso durch im Prinzip und drückt statt nem Knopf nen Hebel runter, ratsch, drin. Vollautomatisch muss also nicht sein, Einfädelhilfe reicht . Meiner Meinung nach.
Umi, Deine Fragen sind zuviel . Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll .
04.12.2013 21:01
ich habe die brother 1250 und bin auch sehr zufrieden. ich würde einfach mal testen.
04.12.2013 21:43
ich versuch ja rauszufinden wo ich anfangen soll
optische fadenkontrolle, ist wenn ich das richtig verstanden habe, dass die maschine die farbe des garn kontrolliert. wenn es nicht mit den angaben übereinstimmt wird wohl noch einmal nachgefragt oder so ...
optische fadenkontrolle, ist wenn ich das richtig verstanden habe, dass die maschine die farbe des garn kontrolliert. wenn es nicht mit den angaben übereinstimmt wird wohl noch einmal nachgefragt oder so ...
04.12.2013 21:44
Zitat von Umi:achso. Nein habe ich nicht, würde mich auch eher behindern, da ich alles freischnauze sticke.
ich versuch ja rauszufinden wo ich anfangen soll
04.12.2013 21:58
welche rahmenarten gibt es ?
bei der 90e steht • 10 Rahmenarten in der beschreibung auf der brotherseite.
aber an sich ist doch nur ein rahmen dabei...
oder sind damit gestickte rahmen gemeint ?
in der pdf steht nichts dazu
bei der 90e steht • 10 Rahmenarten in der beschreibung auf der brotherseite.
aber an sich ist doch nur ein rahmen dabei...
oder sind damit gestickte rahmen gemeint ?
in der pdf steht nichts dazu
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt