Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.04.2013 16:46
Zitat von Sensana:

Zitat von Mathelenlu:

Der wasserlösliche von Prym geht sehr gut ab bei mir .
Und: hast Du bei Dir nicht so eine Schablone dabei? Denn auch das lässt sich doch dann gut besticken, indem Du einfach einspannst, Schablone auflegst, Dir überlegst, von wo bis wo soll die Appli gehen und Du es dann am PC zurecht schiebst, entsprechend so, wie die Schablone nach Einspannen halt liegt.

doch ja so eine Schablone habe ich natürlich, einen Versuch wäre es wert, dann muss ich den stoff eben eingespannt ausmessen und dann wüsste ich ja welcher Punkt genau passt

Ist deine Sticki direkt mit dem PC verbunden oder hast du einen USB Stick?

USB.
Britta
25259 Beiträge
10.04.2013 16:51
Zitat von Sensana:

Zitat von Britta:

Zitat von Sensana:

Zitat von Secret:

Ich markiere mit Schneiderkreide, die kann man einfach wieder "abrubbeln". Oder mit wasserlöslichem Markierstift (für Stoff). Damit markiere ich mir die gewünschte Stelle und wenn ich fertig bin nehme ich einen Q-Tipp, befeuchte den und wische kurz über die Punkte, weg ist der Stift.

mh Schneiderkreide hab ich noch nicht probiert - meine löslichen Stifte sind gelinde gesagt mist, die gehen erst ab wenn man es in der Maschine wäscht - wenig sinnvoll

Es gibt auch Markierungsstifte, die verschwinden von selbst

ohhh welche sind das?

Muss ich mal schauen, wie die heißen. Bei mir war einer bei der sticki dabei
Sensana
1025 Beiträge
11.04.2013 09:24
Zitat von Britta:

Zitat von Sensana:

Zitat von Britta:

Zitat von Sensana:

...

Es gibt auch Markierungsstifte, die verschwinden von selbst

ohhh welche sind das?

danke das wäre nett
Britta
25259 Beiträge
11.04.2013 16:59
Zitat von Sensana:

Zitat von Britta:

Zitat von Sensana:

Zitat von Britta:

...

ohhh welche sind das?

danke das wäre nett

Ich hab jetzt geschaut, die heißen fast fade erasable fabric marker. Wie die in Deutschland heißen, kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen. Aber ich schicke dir gerne einen, die kosten hier um die 3€
josisMami
12659 Beiträge
11.04.2013 17:12
Prim Trickmarker verschwinden nach 24 std
nölke
12399 Beiträge
12.04.2013 00:23
Ich bin faul und knicke den stoff nur ^^
13.04.2013 16:18
Ich hab so nen blauen, der geht sogar mit Spucke weg. Und einen lilanen (glaube Prym), der verschwindet nach 1-2 Tagen von selbst.

Ich mache mir vor dem Einspannen einen Punkt an die Stelle wos hinsoll, in der Regel der Motivmittelpunkt. Dann spanne ich ein, fahre den Mittelpunkt mit der Sticki (der Nadel) an und sage ihr "hier ist der Mittelpunkt". Dann sticke ich. Ich positioniere nichts vorher am PC, das macht die Sticki für mich.
Mathelenlu
49378 Beiträge
13.04.2013 16:31
Zitat von Secret:

Ich hab so nen blauen, der geht sogar mit Spucke weg. Und einen lilanen (glaube Prym), der verschwindet nach 1-2 Tagen von selbst.

Ich mache mir vor dem Einspannen einen Punkt an die Stelle wos hinsoll, in der Regel der Motivmittelpunkt. Dann spanne ich ein, fahre den Mittelpunkt mit der Sticki (der Nadel) an und sage ihr "hier ist der Mittelpunkt". Dann sticke ich. Ich positioniere nichts vorher am PC, das macht die Sticki für mich.

Das sind dann so die Feinheiten von den Maschinen der gehobenen Preisklasse.
Der lilane von Prym lässt sich auch mit einem leicht feuchten Tuch abwischen, wenn er noch nicht verschwunden ist.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.04.2013 18:50
ich hab im moment probleme Jersey oder elastisches zu besticken, wie mach ich das am besten also was spann ich drunter/drüber?
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.04.2013 18:51
Zitat von Yogi_Baer:

ich hab im moment probleme Jersey oder elastisches zu besticken, wie mach ich das am besten also was spann ich drunter/drüber?

Ich machs mit aufbügelbarem Cotton Stable von Madeira (glaub ich) und dann noch Stickvlies drunter, das normale Ausreißbare.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.04.2013 19:02
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich machs mit aufbügelbarem Cotton Stable von Madeira (glaub ich) und dann noch Stickvlies drunter, das normale Ausreißbare.
ok danke dir
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.04.2013 19:44
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

ok danke dir

Wie geht es Dir, musst Du noch liegen?
Phillygirl
8697 Beiträge
22.04.2013 19:52
Zitat von Yogi_Baer:

ich hab bis jetzt immer klebevliese genommen..das kam mit der maschine..aber hab mir jetzt auch sagen lassen das man ganz normales stickvliese nehmen kann und den stoff mit sprühkleber fixiert..das soll auch bombe halten und dann halt ganz normal einspannen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.04.2013 19:57
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

ok danke dir

Wie geht es Dir, musst Du noch liegen?
nach Blutungen, augengrippe, Scharlach und Bronchitis geht es mir gerade mal gut, ich hoffe das bleibt nun so. Wetter ist ja auch viel besser danke der Nachfrage , ich hoffeich hab bald ein outing das ich nähen kann
Fuzzle
15991 Beiträge
22.04.2013 21:28
Ich hab die letzten Male immer Klebevlies genommen und oben drauf noch Avalon. Damit hat's auf Jersey/Interlock auch mit nem Motiv geklappt mit seeeehr hoher Stickdichte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt