*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
24.04.2013 15:24
Zitat von schwubbs:
Oh nein, das ist mir zu aufwändig mit spülen und einweichen...
Faule Socke. *duckundweg*
24.04.2013 16:10
Zitat von Sensana:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Sensana:
Zitat von Britta:
...
mit Mayo - klingt komisch ist aber so
http://thesavvylady.com/cleaning-your-hoops-4-ways -were-put-to-the-test/
außerdem kann ich bei meinen Projekten den Stoff außerhalb des Rahmens am Vlies angkleben und dann das Vlies einspannen - da muss der Rahmen nicht ganz so oft gereinigt werden.
Das ist ja krass
Was machst Du denn? Seite?
Woher bekommt ihr das Spray und welches ist gut?
ich habe diese beiden schon ausprobiert:
sind glaube ich sogar von der gleich Firma
finde das kleinere, auch wenn es teurer ist (beide Dosen kosten mit sichtlich unterschiedlichem Inhalt ca 8 - 9 Euro) ein bisschen besser, da es nicht ganz so arg klebt wie das große, lässt sich besser ablösen und klebt nicht so nach
Das Linke Spray habe ich auch
Mayo? Na das hört sich doch mal gut an
24.04.2013 16:10
Zitat von Secret:
Zitat von schwubbs:
24.04.2013 16:29
Zitat von Fuzzle:
Britta, ich hab neulich den Rahmen von jemandem gesehen (auf Fotos), wo auch vor allem Sprühkleber benutzt wird... Holla! Aber am Rahmen würde es mich gar nicht so sehr stören. Schadet da ja auch nicht, sieht nur bissl oll aus.
Ich hab eher Bedenken, dass die Nadel da Rückstände aufnimmt und die dann irgendwo in der Maschien verschwinden....
keine Angst an der Nadel klebt wirklich nichts - ich sticke nur mit angeklebten Vlies und die Nadeln haben keinerlei Rückstände
24.04.2013 16:31
wo Kleber auch super und eigentlich unverzichtbar ist, ist bei Patchwork - einfach Top, Volumenvlies und Unterseite zusammen kleben, quilten, fertig
24.04.2013 18:28
Zitat von Sensana:
wo Kleber auch super und eigentlich unverzichtbar ist, ist bei Patchwork - einfach Top, Volumenvlies und Unterseite zusammen kleben, quilten, fertig
Und dann fasst Du den Rand außenrum danach nochmal ein oder wie? Meine Patchworkdecken z.B. sind ja gewendet - da kann ich ja nicht einfach "reinsprühen" dann. Oder steh ich aufm Schlauch???
24.04.2013 19:04
Zitat von Secret:
Zitat von schwubbs:
Iiiiiich????? Nääänääänäää, dat muss nur schneller gehen... Zeit ist Geld! Weißt Du doch
24.04.2013 20:47
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Sensana:
Und dann fasst Du den Rand außenrum danach nochmal ein oder wie? Meine Patchworkdecken z.B. sind ja gewendet - da kann ich ja nicht einfach "reinsprühen" dann. Oder steh ich aufm Schlauch???
Patchworck- oder Quiltdecken sehen ja normalerweise so aus: gepatchte (schreibt man das so ) Seite, Fuellung und dann die Rueckseite und so wird es auch zusammengenaeht, und damit nichts verrutscht beim Quilten, wird das ganze mit Spruehkleber fixiert. Und wenn das dann fertig ist, kommt die Umrandung dran
25.04.2013 09:09
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Sensana:
Patchworck- oder Quiltdecken sehen ja normalerweise so aus: gepatchte (schreibt man das so ) Seite, Fuellung und dann die Rueckseite und so wird es auch zusammengenaeht, und damit nichts verrutscht beim Quilten, wird das ganze mit Spruehkleber fixiert. Und wenn das dann fertig ist, kommt die Umrandung dran
das funktioniert natürlich nur wenn den Rand mit Schrägband abschließt - wenn man von innen vernäht und dann wendet klappt es leider nicht
25.04.2013 09:14
Zitat von Sensana:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Sensana:
das funktioniert natürlich nur wenn den Rand mit Schrägband abschließt - wenn man von innen vernäht und dann wendet klappt es leider nicht
Ah, okay, ich machs immer ohne Schrägband - das erklärt das .
02.05.2013 00:12
Hey, wer kann mir sagen, wie ich einzelne Buchstaben zu einem Wort kombinieren kann???
Ich habe eine schoene Schrift (font) zum sticken gekauft, aber da ist jeder Buchstabe einzeln als Datei, was ja auch logisch ist.
Gibt es ein Programm, womit man die als *eine* Datei zusammenfuegen kann???
Oder wie macht ihr das?
Bin grad echt am verzweifeln....
(Habe eine BROTHER SE-400, entspricht in etwa der Innov-is 950)
Bin fuer jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe eine schoene Schrift (font) zum sticken gekauft, aber da ist jeder Buchstabe einzeln als Datei, was ja auch logisch ist.
Oder wie macht ihr das?
02.05.2013 02:58
Zitat von Lhiana:
Hey, wer kann mir sagen, wie ich einzelne Buchstaben zu einem Wort kombinieren kann???
Oder wie macht ihr das?
Ich mach das an meiner Maschine
Aber ich glaube hier haben einige so ein Programm, wo man das machen kann, aber frag mich nicht, wie das heisst
02.05.2013 05:01
Da ist es, ich wollte doch sagen, das Thema war hier erst
Zitat von Sensana:
Zitat von Eliki:
Kann ich mir trotzdem nicht leisten aber egal, irgendwann klappt's schon
ich habe ein kostenloses Programm von Wings:
http://www.wingsxp.com/index.php/my_editor/
Hier kannst du die einzelnen Buchstaben zu wörtern zusammenfügen und als 1 Datei speichern. Wenn du hilfe brauchst sag bescheid, dann geb ich dir ein paar tips
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt