*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
11.05.2013 21:34
Zitat von Secret:
Zitat von Eliki:
Zitat von Sensana:
Zitat von Eliki:
...
geht wohl auch mit Embird
Ehrlich? Und warum machen das dann so wenige
Ich kann die kostenlose Probe Version von embird nicht mal runterladen
Man kann auch Autos selber bauen. Warum machens so wenige? Weils Arbeit ist und man wissen muss wie.
Nein, im Ernst, Du kannst mit Embird digitalisieren, dafür brauchst Du Embird Studio. Aber das hat nix mit "Bild öffnen, Knöpfchen drücken, Stickdatei fertig, herzlichen Dank" zu tun. DAs wird von Hand gemacht, Linie für Linie, Fläche für Fläche etc.. Stickrichtigung wird manuell für jede Fläche festgelegt, Stichart, Du musst den Zugausgleich händisch anpassen (dass sich der SToff beim sticken durch die Fadenspannung zusammenzieht) damit keine Lücken zwischen den Flächen entstehen, Du musst Sprungstiche korrigieren und und und.
PE Next z. B. kann auch autodigitalisieren, aber mit einer richtigen Stickdatei hat das nicht viel zu tun. Ist ein nettes Tool, mehr auch nicht.
Vielen dank für die ausführliche Erklärung
13.05.2013 18:05
Zitat von Eliki:
Zitat von Secret:
Zitat von Eliki:
Zitat von Sensana:
...
Ehrlich? Und warum machen das dann so wenige
Ich kann die kostenlose Probe Version von embird nicht mal runterladen
Man kann auch Autos selber bauen. Warum machens so wenige? Weils Arbeit ist und man wissen muss wie.
Nein, im Ernst, Du kannst mit Embird digitalisieren, dafür brauchst Du Embird Studio. Aber das hat nix mit "Bild öffnen, Knöpfchen drücken, Stickdatei fertig, herzlichen Dank" zu tun. DAs wird von Hand gemacht, Linie für Linie, Fläche für Fläche etc.. Stickrichtigung wird manuell für jede Fläche festgelegt, Stichart, Du musst den Zugausgleich händisch anpassen (dass sich der SToff beim sticken durch die Fadenspannung zusammenzieht) damit keine Lücken zwischen den Flächen entstehen, Du musst Sprungstiche korrigieren und und und.
PE Next z. B. kann auch autodigitalisieren, aber mit einer richtigen Stickdatei hat das nicht viel zu tun. Ist ein nettes Tool, mehr auch nicht.
Man kanns aber lernen
13.05.2013 20:09
Zitat von Secret:
Zitat von Eliki:
Zitat von Secret:
Zitat von Eliki:
...
Man kanns aber lernen
23.07.2013 08:51
Mädels, in der Hoffnung, dass hier noch jemand liest - kann man Gurtband (Hundehalsband) besticken, ganz normal? Hat da jemand Erfahrung? Danke!
23.07.2013 09:26
Zitat von Mathelenlu:
Mädels, in der Hoffnung, dass hier noch jemand liest - kann man Gurtband (Hundehalsband) besticken, ganz normal? Hat da jemand Erfahrung? Danke!
Ich hab Gurtband schon bestickt und ich fand das es ganz gut ging
23.07.2013 09:35
Zitat von Mathelenlu:
Ja. Geht total einfach
23.07.2013 09:48
aber ist es nicht etwas tricky es gerade hinzubekommen? oder habt ihr beim Einspannen einen Trick?
23.07.2013 10:48
Danke schonmal!
Ich berichte dann. Das Ausrichten find ich nicht sooo schwierig mit Schablone und PC.
Mit der neuen Maschine müssts noch besser gehen, aber das hab ich noch nicht raus .
Ich berichte dann. Das Ausrichten find ich nicht sooo schwierig mit Schablone und PC.
Mit der neuen Maschine müssts noch besser gehen, aber das hab ich noch nicht raus .
23.07.2013 21:40
Zeig mal ein Bild, wenn Du es bestickt hast! Wuerde mich interessieren!!!
Gruss aus Canada
Gruss aus Canada
23.07.2013 22:24
Zitat von Lhiana:
Zeig mal ein Bild, wenn Du es bestickt hast! Wuerde mich interessieren!!!
Gruss aus Canada
Mach ich dann, wenn ich dazu gekommen bin .
02.08.2013 21:07
Ich hab schon Wiedereinführung Problem
Dank fuzzle hab ich nach langer suche eine stickdatei gefunden. Hab sie natürlich gleich gekauft und sofort runter Laden können. Man bekommt eine zip Datei mit mehreren Formaten unter anderem pes und ein Ordner mit pes4.
Ich hab schon alles ausprobiert aber meine Maschine zeigt mir nur die 13x18 Dateien an. Ich will aber die kleine
Was mach ich falsch???
Dank fuzzle hab ich nach langer suche eine stickdatei gefunden. Hab sie natürlich gleich gekauft und sofort runter Laden können. Man bekommt eine zip Datei mit mehreren Formaten unter anderem pes und ein Ordner mit pes4.
Ich hab schon alles ausprobiert aber meine Maschine zeigt mir nur die 13x18 Dateien an. Ich will aber die kleine
Was mach ich falsch???
02.08.2013 22:07
Manu, da kann ich Dir nicht helfen, weil ich alles übern PC mache...
Zum Besticken auf Gurtband: geht super und ohne jegliche Probleme!!!
Zum Besticken auf Gurtband: geht super und ohne jegliche Probleme!!!
02.08.2013 22:11
Zitat von Eliki:
Was mach ich falsch???
Ich hatte das Problem mit meinem Stick. Laut Computer waren die Dateien auf dem Stick aber meine Maschine hat mir nichts angezeigt, hab dann meinen Stick formatiert und die Datei neu druaf gezogen, dann hat meine Maschine sie auch gefunden
02.08.2013 22:15
Zitat von Britta:
Zitat von Eliki:
Was mach ich falsch???
Ich hatte das Problem mit meinem Stick. Laut Computer waren die Dateien auf dem Stick aber meine Maschine hat mir nichts angezeigt, hab dann meinen Stick formatiert und die Datei neu druaf gezogen, dann hat meine Maschine sie auch gefunden
Dachte auch das es am stik liegt aber ich hab es mit 2 Stück probiert
02.08.2013 22:16
Zitat von Eliki:
Zitat von Britta:
Zitat von Eliki:
Was mach ich falsch???
Dachte auch das es am stik liegt aber ich hab es mit 2 Stück probiert
Hast du die mal formatiert?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt