♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
18.01.2014 22:24
kommt drauf an wofür. Bei Kindern nehm ich lieber die schmale, bei Erwachsenen die breite.
19.01.2014 18:44
Ich wollt euch des net vorenthalten. Mein Mann als Zebra. Tja selbst schuld, wenn er kein Kostüm hat, dann kriegt er eines von mir verpasst, lach.
Und mein Sohn, ja, wir waren heute aufm Faschingsball, nein, er wollte keinen Mittagsschlaf vorher machen, auch die letzte Nacht hat er zum Tag gemacht, gerade eben noch Tomatensuppe gegessen, genörgelt, raus gegangen in Hausflur und vorm Ofen am Boden hingelegt und innerhalb von 2 Minuten dort eingeschlafen.
Und noch eine einfach Pumphose für eine Maus, die nur Gr. 68 am Bauch hat, aber die Beinlänge eine Gr. 74/80 ist. Also Schnittmuster selbst gemacht.
19.01.2014 20:33
Zitat von Little81:
Ich wollt euch des net vorenthalten. Mein Mann als Zebra. Tja selbst schuld, wenn er kein Kostüm hat, dann kriegt er eines von mir verpasst, lach.
Und mein Sohn, ja, wir waren heute aufm Faschingsball, nein, er wollte keinen Mittagsschlaf vorher machen, auch die letzte Nacht hat er zum Tag gemacht, gerade eben noch Tomatensuppe gegessen, genörgelt, raus gegangen in Hausflur und vorm Ofen am Boden hingelegt und innerhalb von 2 Minuten dort eingeschlafen.
Und noch eine einfach Pumphose für eine Maus, die nur Gr. 68 am Bauch hat, aber die Beinlänge eine Gr. 74/80 ist. Also Schnittmuster selbst gemacht.
ich lach mich schlapp, geniale Kostüme und das letzte Bild
20.01.2014 20:28
Dankeschön, aber der Elefant ist nur gekauft. Aber das Zebra hat perfekt dazu gepasst. Den Schwanz vom Zebra hab ich extra stark angenäht, ich kenne ja meinen Sohn, er zog die ganze Zeit an und hat meinen Mann aufm Faschingsball gejagt, deswegen auch seitlich in der Lücke, damit er nicht rankam, lach.
22.01.2014 12:07
War heute Probenähen und nun bin ich total verwirrt,
die günstigen gebrauchten MAschinen pfaff classic style 2025 und
Pfaff 1471 scheiden auf jeden Fall aus, der Overlockstich war MIst, die Pfaff Creative 7550 war vom Nähen toll, aber für 500 Euro würd ich auch ne Brother Innovis 35 bekommen oder soll ich doch wieder zur W6 ( http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-3300-exkl usive-Garantie/dp/B00DJ5UJG8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&am p;qid=1390388794&sr=8-4&keywords=w6 ) zurück, nur halt als Computermaschine, mit der ich zufrieden war und den Rest für ne Ovi sparen, ich bin soooooooooooooo unentschlossen
die günstigen gebrauchten MAschinen pfaff classic style 2025 und
Pfaff 1471 scheiden auf jeden Fall aus, der Overlockstich war MIst, die Pfaff Creative 7550 war vom Nähen toll, aber für 500 Euro würd ich auch ne Brother Innovis 35 bekommen oder soll ich doch wieder zur W6 ( http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-3300-exkl usive-Garantie/dp/B00DJ5UJG8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&am p;qid=1390388794&sr=8-4&keywords=w6 ) zurück, nur halt als Computermaschine, mit der ich zufrieden war und den Rest für ne Ovi sparen, ich bin soooooooooooooo unentschlossen
22.01.2014 13:54
Sabrina, kannste da nix mehr handeln? Es ist wirklich eine total robuste Maschine. Ich würde eine aus der Reihe echt immer wieder kaufen.
25.01.2014 07:54
purpelinchen...wir hatten ja schon tele ... aber vll versucht doch noch was am preis zu machen? versuchen würd ichs..hast ja nix zu verlieren!?!?
*
und dann mag ich auch endlich mal wd was von mir zeigen..irgendwie kam ich über weihnachten/jahreswechsel/familienstress zu garnix..
*
hier also back to the roots...
*
und dann mag ich auch endlich mal wd was von mir zeigen..irgendwie kam ich über weihnachten/jahreswechsel/familienstress zu garnix..
*
hier also back to the roots...
25.01.2014 09:01
das erste Kleid find ich am besten Und voll süß wie die kleine versucht zu posieren! *mhh kann keinen Lach smiley einfügen nerv*
25.01.2014 09:13
Zitat von Jani85:
das erste Kleid find ich am besten Und voll süß wie die kleine versucht zu posieren! *mhh kann keinen Lach smiley einfügen nerv*
oh danke jani, das war ein kundenauftrag...war auch eine ganz tolle erfahrung das kleid zu nähen. hehe...jaja...samy die poserin solltest sie mal am catwalk sehen
25.01.2014 09:21
Sehr süß!!!
Diana, was ist das erste für ein Schnitt? Ein Kopfkino? Ich such sowas für eine Kundin, die will ein langes Baumwollkleid in der Art, nur ohne die Zipfel unten. Hab noch nicht intensiv gesucht, weils noch Zeit hat, aber sowas bräucht ich, vielleicht hast Du nen Tipp.
Diana, was ist das erste für ein Schnitt? Ein Kopfkino? Ich such sowas für eine Kundin, die will ein langes Baumwollkleid in der Art, nur ohne die Zipfel unten. Hab noch nicht intensiv gesucht, weils noch Zeit hat, aber sowas bräucht ich, vielleicht hast Du nen Tipp.
25.01.2014 09:25
Zitat von Mathelenlu:
Sehr süß!!!
danke ina :*
*
das ist das schnittmuster cara von farbenmix. also da sind 3 oder gar 4 verschiedene varianten erklärt zu nähen und das ist die deiänschen variante geworden ich komm mit den fm schnitten nicht allen zurecht und fand das teils echt komisch erklärt...darum hab ich den schnitt auch mit dem roten cord unten und den pilzen vorher probe genäht
25.01.2014 09:32
Also nicht so empfehlenswert, ja? Hm, dann mach ich per Kopfkino, glaub ich. Hab die Maße vom Kind, das geht ja auch ohne, denk ich...
Hat jemand sonst noch nen Tipp für ein Maxi-Sommerkleid? Aus Baumwolle, nicht Jersey?
Hat jemand sonst noch nen Tipp für ein Maxi-Sommerkleid? Aus Baumwolle, nicht Jersey?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt