Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.01.2014 09:50
Genau die Pfaff hat eine Bekannte von mir zu Weihnachten bekommen... Gestern war sie hier, weil sie bei Butti mitbestellt hatte und meinte, ihre Maschine muss sie gleich einschicken, sie näht nicht gescheit... Gut, aber Montagsmodelle gibts wohl immer, bei jeder Marke. Ihr wurde am Telefon schon gesagt, dass Pfaff neu nicht Pfaff alt ist. Also Sabrina, vielleicht eher nach ner gebrauchten Pfaff schauen, wie Anne schon sagte?
atomic-a
7291 Beiträge
18.01.2014 10:16
Die 7550 ist ja noch eine in Kaiserslautern produzierte Nähmaschine
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.01.2014 10:20
Zitat von atomic-a:

Die 7550 ist ja noch eine in Kaiserslautern produzierte Nähmaschine

Okay... Hm, dann hat die Arme hier am Ort Pech gehabt, dann wars einfach ein Montagsmodell? Sie hat immer Fadengehuddel und schickt jetzt ein.
Curleysue
10272 Beiträge
18.01.2014 10:23
also ich habe ja auch eine teure brother und eine carina. also ich finde sie für einfache dinge echt super. klar ist die brother bei manchen sachen bequemer. sie vernäht einfach besser am anfang und ende. aber sonst ist die carina top für den preis. sie näht auch dicke dinge super.
fürs zusammen nähen nehme ich ja eh die ovi.
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.01.2014 10:40

Neu entstanden in den letzten Wochen...

Bianka79
21613 Beiträge
18.01.2014 11:33
nähe seit über 4 Jahren mit der Carina und nähe ja nun auch nicht wenig. Und die ist echt zuverlässig. Ob Leder, Jersey, dicke Babydecken, Jeans oder was auch immer. Alles kein Problem. Also ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Vor allem zu dem Preis.
Fuzzle
15991 Beiträge
18.01.2014 12:32
Das Problem bei den günstigen Maschinen ist der Greifer... Hab mich jetzt echt bissl belesen und die Greifer (also wo unten die Spulenkapsel reinkommt) sind aus Plastik, dass kann nur abnutzen. Und je nachdem wie gründlich man sie wartet, desto langsamer oder schneller geht's mit dem Verbrauch.
Bianka, wenn du mit der Carina gut klar kommst, dann spricht das für dich als Näherin
Ich kam mit meiner Janome (die nicht ins Billogsegment fiel, aber eben auch noch nicht ne wirklich gute Maschine war) auch gut klar, aber an und an hat sie eben total gezickt und dann ging gar nichts mehr. Und das ist eben das Problem. Es ist ja nicht so, dass die Maschinen schlecht sind, aber sie können eben unbequem sein. Meine Einstiegsbrother war vom Niveau her wie die Janome und hat alles in allem nicht schlecht genäht, aber wenn mal nen Aussetzer kam, dann richtig. Und es ist einfach echt zum Schreien, wenn einem dann ne Projekt versaut wird....
Meine Kombimaschine von Husqvarna ist ja baugleich mit ner Pfaff und das ist echt ein ganz anderes Nähen. Von daher freu ich mich auf die neue Pfaff, die ja jetzt GsD wieder unten komplett nen Greifer aus Metall hat
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.01.2014 12:35
Ich kam mit der Janome, die Kristin ja auch hatte, super klar, bis sie halt kaputt gegangen ist - da war dann aber auch echt alles am A...., auch der Motor. Daher ja die Ersatzmaschine, und zu meinem Glück das teurere Nachfolgemodell, das jetzt ein halbes Jahr schon ohne jegliche Mucken näht. Ich bin echt überzeugt, man kann wirklich Glück und Pech haben mit den Dingern. Es GIBT Montagsmodelle. Dummerweise.
purple
12737 Beiträge
18.01.2014 12:52
Zitat von Mathelenlu:

Neu entstanden in den letzten Wochen...

ach Ina, mir fehlen immer wieder die Worte, das Michaelteil HAMMER, die Wimpelketten sind allein von der Farbkombi genial, ich mag auch die Hose mit den Sternen total gern, ach Quark, ich mag alles, du solltest Bestellabos bei dir einrichten
purple
12737 Beiträge
18.01.2014 12:55
Hab scho öfters gehört, man liebt oder hasst die Carina, so ist es bei mri nicht, das Stichbild ist sauber und wenn man alle Zicken kennt und darauf achtet, näht sie zuverlässig super. Ich hatte halt vorher die W6 und die hatte wesentlich weniger Plastik und war insgesamt eher ein Nähpanzer und das passt zu mir besser, ich mag beim UNterfadenaufspulen auch mal net 100% aufpassen, ich bruach es unkompliziert, deshalb tendier ich jetzt eben zu ner gebrauchten Pfaff. Wenn der Preis der 7550 net wär, würd ich sie sofort nehmen, eben weil Anne und Diana soo zurfrieden sind, aber jetzt schau ich mir die 3 Modelle erst mal an und bin gespannt, nur eins ist sicher: die Carina und ich werden leider nicht alt miteinander
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.01.2014 12:56
Danke, Purple... Für die Wimpelkette bin ich einmal quer durch die Tiefen meiner Mädchenstoffkiste getaucht...
purple
12737 Beiträge
18.01.2014 12:57
Zitat von Mathelenlu:

Danke, Purple... Für die Wimpelkette bin ich einmal quer durch die Tiefen meiner Mädchenstoffkiste getaucht...

die darfst du mir ja net zeigen, sonst verblass ich vor Neid
atomic-a
7291 Beiträge
18.01.2014 16:18
@Ina
Wo hat deine Freundin die denn her? Kommt sie nicht bei uns aus der Ecke? Sonst würde ich damit zu Kraus nach Durlach gehen
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.01.2014 17:03
Zitat von atomic-a:

@Ina
Wo hat deine Freundin die denn her? Kommt sie nicht bei uns aus der Ecke? Sonst würde ich damit zu Kraus nach Durlach gehen

Sie ist hier bei mir aus dem Ort - wo sie sie herhat, weiß ich nicht, sie hat sie zu Weihnachten bekommen, ich mein aber aus Bruchsal aus dem Pfaffladen...
Fuzzle
15991 Beiträge
18.01.2014 19:01
So, hätte ich mir die Pfaff wohl auch nicht gekauft... Der wirkliche Preis liegt zwar ne Ecke unter dem Preis im Netz, aber immer noch deutlich über dem, was ich spontan so ausgeben möchte. Aber das Tauschangebot war dann jetzt echt verlockend. Sonst wäre es die Select 3.0 geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt