Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.12.2013 22:30
Zitat von Fuzzle:

Bernina kann einiges mehr und es ist eben auch alles dabei, was du bei Bird dazu kaufen müßtest.
Joa, ich bin jetzt sozusagen blank Deshalb mag ich jetzt auch keine neue NäMa, bei der ich noch üppig drauf zahlen muss.

Okay, das kann ich nachvollziehen.
Wäre mir dennoch zu teuer, glaub ich, da bin ich mit dem Basic von Embird schon ganz zufrieden. Den Font-Baustein kauf ich mir irgendwann noch, glaub ich. Aber "brauchen" tu ich ihn auch nicht bisher.

Fuzzle
15991 Beiträge
18.12.2013 22:45
Ja, brauchen tu ich die Bernina Software auch nicht. Aber sagen wir mal so. Ich hab bei den NäMas jetzt echt merken müssen: wer billig kauft, kauft doppelt. Und ich hab von 2-3 verschiedenen Seiten immer wieder die Bernina-Empfehlung bekommen, da hab ich eben drauf gehört. Wir werden sehen, ob sie sich irgendwann rentiert.
Britta
25259 Beiträge
19.12.2013 05:36
Zitat von Fuzzle:

Ich bin ein wenig bedient... Hab vom Nähpark jetzt nen Angebot für nen Maschinentausch Sagenhafte 239 Euro werden mir für die Janome angerechnet (gekauft hab ich sie vor 1,5 Jahren für 499 Euro). Und dass obwohl sie selbst im Gespräch eingeräumt haben, dass mit dem Modell wohl was nicht ganz koscher ist. Unverhältnismäßig viele Reklamationen/Retouren und Janome hat sie wohl auch recht spontan vom Markt genommen.
Wenn ich bedenke, dass Ina von ihrem Händler gleich beim ersten Defekt das höherwertigere Nachfolgemodell bekommen hat, ohne Aufpreis!

Sie werd sie also wohl behalten und hoffen, dass sie jetzt entweder hält oder dass sie wenigstens in der Garantiezeit die Grätsche macht. Dann sind es nämlich definitiv 3 Reparaturversuche (jetzt sind es erst 2,5) und dann können sie sie komplett rückabwickeln.

Ich bin echt bedient und fühl mich ziemlich veräppelt.

Ich war der Meinung du kannst sie schon nach dem 2. Versuch zurück geben. Also zwei mal nachbessern und beim dritten mal hast du das recht auf Geld zurück oder Umtausch
Britta
25259 Beiträge
19.12.2013 05:43
Hier steht es
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
Nach dem zweiten fehlgeschlagenen Versuch somit kannst du jetzt schon vom Vertrag zurück treten
Curleysue
10272 Beiträge
19.12.2013 08:44
ich würde mir das auch nicht gefallen lassen.

bei mir ging es ja um deutlich weniger und ich habe mich einfach geweigert eine nochmalige reinigung zu zahlen. und ich habe im laden nochmal richtig dampf abgelassen beim chef direkt.
Deiänschen
7720 Beiträge
19.12.2013 09:00
Zitat von Fuzzle:

Ja, brauchen tu ich die Bernina Software auch nicht. Aber sagen wir mal so. Ich hab bei den NäMas jetzt echt merken müssen: wer billig kauft, kauft doppelt . Und ich hab von 2-3 verschiedenen Seiten immer wieder die Bernina-Empfehlung bekommen, da hab ich eben drauf gehört. Wir werden sehen, ob sie sich irgendwann rentiert.

DAS muss ich leider genau so dick und fett unterschreiben
tut mir leid kristin, aber ich bin mit meinen overlocks ja auch so mistig gefahren. bis ich mich jetzt mit ner neuen ovi und ner gebrauchten pfaff bestückt habe. ja und was soll ich sagen...ich denke mir schon die ganze zeit...hättest du das mal früher...aber hätte..wäre ... wenn.. manchmal muss es so laufen damit eben gewisse dinge passieren können...wer weiss was dir jetzt vll cooles angeboten wird. und ich bin vom nähpark auch bedient. die wollten mir für die dorina 50euro geben weil sie sie nicht im sortiment haben und der andere händler (wo ich sie gekauft habe) hat sie mir komplett angerechnet. von daher...frag doch mal da... fragen kostet ja nix...bei interesse pn
Fuzzle
15991 Beiträge
19.12.2013 22:28
Zitat von Britta:

Hier steht es
Nach dem zweiten fehlgeschlagenen Versuch somit kannst du jetzt schon vom Vertrag zurück treten

Hmm, ich hatte immer was von 3mal gefunden Muss ich morgen nochmal Onkel Google fragen. Dein Link ist ja von 2001. ich weiß nicht von wann meine Quelle war, aber bevor ich da einen auf HB-Männchen mache, will ich schon sicher sein

Tante Edith sagt: Du hast Recht, Britta. Ich war grad auf der Seite vom
Bundesministerium für Justiz und da stand auch was von 2 Versuchen.
Umi
Umi
43300 Beiträge
19.12.2013 22:57
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Britta:

Hier steht es

Hmm, ich hatte immer was von 3mal gefunden Muss ich morgen nochmal Onkel Google fragen. Dein Link ist ja von 2001. ich weiß nicht von wann meine Quelle war, aber bevor ich da einen auf HB-Männchen mache, will ich schon sicher sein

*rein schleich*

ich hab es auch mit 2 versuchen und dann geld zurück/umwandlung gelernt. viel erfolg

*raus schleich*
Britta
25259 Beiträge
20.12.2013 04:11
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Britta:

Hier steht es

das kann durchaus gut sein, denn 2001 Ostindiens Gesetz in kraft getreten
Ich wünsche dir viel Spaß
Fuzzle
15991 Beiträge
20.12.2013 20:13
Mail an den Nähpark ist raus
purple
12737 Beiträge
20.12.2013 20:14
Zitat von Fuzzle:

Mail an den Nähpark ist raus

ich drück dir die Daumen, dass die ihre Frechheiten in den Sack stecken und ein schönes Präsent für dich zu Weihnachten haben
atomic-a
7291 Beiträge
21.12.2013 13:39
@Fuzzle
Däumchen sind gedrückt. Kann ja nicht angehen. Da kauft man eine vermeintlich gute Maschine und dann nur so ein Käse!

Nachdem Joanna den kleinen Engel im Kiga gebastelt hat, wollten wir noch 6 weitere Engel basteln. Die ersten zwei sind eben fertig geworden, wobei es der zweite nicht geschafft hat aufs Bild zu kommen. Der ist gleich mit Joannas Kindermädchen nach Hause gegangen
purple
12737 Beiträge
21.12.2013 19:31
Zitat von atomic-a:

@Fuzzle
Däumchen sind gedrückt. Kann ja nicht angehen. Da kauft man eine vermeintlich gute Maschine und dann nur so ein Käse!

Nachdem Joanna den kleinen Engel im Kiga gebastelt hat, wollten wir noch 6 weitere Engel basteln. Die ersten zwei sind eben fertig geworden, wobei es der zweite nicht geschafft hat aufs Bild zu kommen. Der ist gleich mit Joannas Kindermädchen nach Hause gegangen

ohhhhhhhhhhhhhh, wer ist denn der glückliche BEschenkte???
atomic-a
7291 Beiträge
22.12.2013 00:05
Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

@Fuzzle

ohhhhhhhhhhhhhh, wer ist denn der glückliche BEschenkte???

Der große wandert morgen mit zu meinen Schwiegereltern. Eigentlich sollten die 2 davon bekommen. In zwei unterschiedlichen Größen, habe ich nun aber nicht mehr geschafft. Jetzt gibt es nur den einen. Mal sehen ob wir morgen, Montag und DIenstag noch welche schaffen. Dann bekommen meine Eltern, Großeltern und Geschwister auch noch so einen Engel.
Fuzzle
15991 Beiträge
23.12.2013 10:31
Anne, die Engel sind zauberhaft

Ich hab Antwort vom Nähpark... vom Chef höchstpersönlich. Kurzfassung: Rückgabe lehnt er ab, aber das darf ich gern auch juristisch prüfen lassen
Aber nach den Feiertagen kann man mir ja gern noch mal ein Angebot machen, natürlich unter Berücksichtigung der bisherigen Nutzungsdauer der Maschine... Na vielen Dank auch.
Da werd ich mit Sicherheit nie wieder was kaufen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt