♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
17.12.2013 21:13
Zitat von purple:
Werd die Tage weniger da sein, Hanna hat Scharlach und ich hab ne fette Erkältung, bin sooo gerädert, die Nächte sind ***** Aber liebe Grüße vom Krankenlager
OH nein ich wünsche euch ne gute Besserung!!! Du schaffst das! Fühl dich geknuddelt!
18.12.2013 09:04
Zitat von purple:
Werd die Tage weniger da sein, Hanna hat Scharlach und ich hab ne fette Erkältung, bin sooo gerädert, die Nächte sind ***** Aber liebe Grüße vom Krankenlager
oh süße...gute besserung
18.12.2013 19:04
Ich bin ein wenig bedient... Hab vom Nähpark jetzt nen Angebot für nen Maschinentausch Sagenhafte 239 Euro werden mir für die Janome angerechnet (gekauft hab ich sie vor 1,5 Jahren für 499 Euro). Und dass obwohl sie selbst im Gespräch eingeräumt haben, dass mit dem Modell wohl was nicht ganz koscher ist. Unverhältnismäßig viele Reklamationen/Retouren und Janome hat sie wohl auch recht spontan vom Markt genommen.
Wenn ich bedenke, dass Ina von ihrem Händler gleich beim ersten Defekt das höherwertigere Nachfolgemodell bekommen hat, ohne Aufpreis!
Sie werd sie also wohl behalten und hoffen, dass sie jetzt entweder hält oder dass sie wenigstens in der Garantiezeit die Grätsche macht. Dann sind es nämlich definitiv 3 Reparaturversuche (jetzt sind es erst 2,5) und dann können sie sie komplett rückabwickeln.
Ich bin echt bedient und fühl mich ziemlich veräppelt.
Wenn ich bedenke, dass Ina von ihrem Händler gleich beim ersten Defekt das höherwertigere Nachfolgemodell bekommen hat, ohne Aufpreis!
Sie werd sie also wohl behalten und hoffen, dass sie jetzt entweder hält oder dass sie wenigstens in der Garantiezeit die Grätsche macht. Dann sind es nämlich definitiv 3 Reparaturversuche (jetzt sind es erst 2,5) und dann können sie sie komplett rückabwickeln.
18.12.2013 19:05
Zitat von Fuzzle:
Ich bin ein wenig bedient... Hab vom Nähpark jetzt nen Angebot für nen Maschinentausch Sagenhafte 239 Euro werden mir für die Janome angerechnet (gekauft hab ich sie vor 1,5 Jahren für 499 Euro). Und dass obwohl sie selbst im Gespräch eingeräumt haben, dass mit dem Modell wohl was nicht ganz koscher ist. Unverhältnismäßig viele Reklamationen/Retouren und Janome hat sie wohl auch recht spontan vom Markt genommen.
So ne Sauerei von Nähpark, echt. Das spricht NICHT für sie!!!
Joah, dann näh, was das Zeug hält - auf dass sie schnell wieder hinüber ist und Du auf Austausch bestehen kannst!!!
18.12.2013 19:20
Vllt sollte ich auf Puschen und Ledertaschen umsatteln... Oder gleich auf Sattel
Ich hab echt schon viel Geld da gelassen... Die Janome, die große Sticki und grad erst ne Sticksoftware...
Ich hab echt schon viel Geld da gelassen... Die Janome, die große Sticki und grad erst ne Sticksoftware...
18.12.2013 19:26
Zitat von Fuzzle:
Vllt sollte ich auf Puschen und Ledertaschen umsatteln... Oder gleich auf Sattel
Genau. Pferdesättel. Fett aus dickem Leder .
Ich finds unmöglich, gerade im Hinblick auf die Ruby...
Welche Software hast Du Dir geholt? Und warum beim Nähpark? Ich hab mir die Embird neu geholt gerade - aber direkt.
18.12.2013 19:43
Ich hab mir die Bernina-Software geholt. Ich hab halt von verschiedenen Seiten immer wieder gehört, dass das von den "semi-professionellen" die beste sei... Und mit Embird kam ich so gar nicht zurecht, muss ich sagen, so vom Look&Feel her...
Alles in allem hab ich in den letzten 1,5 Jahren ca 5500,- da gelassen plus bissl Schnickschnack zwischendurch... Ich weiß, wir würden mit Kunden nicht so umgehen...
Alles in allem hab ich in den letzten 1,5 Jahren ca 5500,- da gelassen plus bissl Schnickschnack zwischendurch... Ich weiß, wir würden mit Kunden nicht so umgehen...
18.12.2013 19:45
Zitat von Fuzzle:
dann ist es ja noch ne größere Frechheit
18.12.2013 19:56
Boah Fuzzle das ist wirklich krass!! Geht absolut gar nicht!
Und meistens ist es dann so, dass sie nach der Garantie kaputt geht
Und meistens ist es dann so, dass sie nach der Garantie kaputt geht
18.12.2013 19:57
biete sie doch mal privat an. sie ist ja jetzt repariert, in FB gibts doch den Nähmaschinenflohmarkt. Für ne Janome kriegste privat sicherlich noch mehr. die kaufen die fürn normalpreis an, wo sie immer zahlen, aber in dem fall müssten sie halt a bissl spendabler sein, wenn se wissen ist net montagsmaschine. verlang halt mal 380 euro oder so, entweder sie geht weg, dann kaufst dir ne neue oder eben net, dann behältst sie
18.12.2013 20:55
krasse sache mit deiner maschine fuzzle. ich hatte ja auch grade so ärger.
für den preis finde ich müssten die maschinen echt mehr abkönnen.
und der service lässt auch überall zu wünschen übrig.
für den preis finde ich müssten die maschinen echt mehr abkönnen.
und der service lässt auch überall zu wünschen übrig.
18.12.2013 21:27
Echt? Ich mag Embird echt gern. Ich komm da prima damit zurecht.
Was hat die Bernina gekostet?
Was hat die Bernina gekostet?
18.12.2013 22:11
Ich kam mit Embird nur nicht zurecht, weil ich als allererstes ne ganz andere Software in den Fingern hatte. Ist wie bei Photoshop und Gimp. In PS mach ich dir ne Grafik in Nullkommanix... Mit Gimp brauch ich für deutlich weniger deutlich länger
Bernina entspricht da eher dem anderen Programm... Gekostet hat die Software ca 1200,-.
Bernina entspricht da eher dem anderen Programm... Gekostet hat die Software ca 1200,-.
18.12.2013 22:22
Zitat von Fuzzle:
Ich kam mit Embird nur nicht zurecht, weil ich als allererstes ne ganz andere Software in den Fingern hatte. Ist wie bei Photoshop und Gimp. In PS mach ich dir ne Grafik in Nullkommanix... Mit Gimp brauch ich für deutlich weniger deutlich länger
Wow.... Puh. Was kann die denn mehr als Embird? Der Preisunterschied ist ja schon enorm. Ist da dann alles dabei, was man sich bei Embird baukastenmäßig kaufen kann?
Das "auf eine Linie eingefahren sein" kenn ich auch, ja, das kann ich verstehen. Aber 1200 Euro ist ein Wort - und echt, bei den Summen, die Du da gelassen hast, geht mir echt das Messer in der Tasche auf, dass die jetzt so unkulant sind.
18.12.2013 22:29
Bernina kann einiges mehr und es ist eben auch alles dabei, was du bei Bird dazu kaufen müßtest.
Joa, ich bin jetzt sozusagen blank Deshalb mag ich jetzt auch keine neue NäMa, bei der ich noch üppig drauf zahlen muss.
Joa, ich bin jetzt sozusagen blank Deshalb mag ich jetzt auch keine neue NäMa, bei der ich noch üppig drauf zahlen muss.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt