Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.08.2013 20:50
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

...

hey cool..dann dauerts auch nichtmehr lang bis es wd richtig losgehen kann...wir kommen grad vom unfallarzt..mein jüngster hat sich den ellenbogen ausgekugelt..oh mann...aber gott sei dank halb so wild...der schreck war größer...was da immer alles passieren kann...wahnsinn

Oh, das kenne ich: Subluxation des Radiusköpfchens, hatten wir bei Theo sechs, sieben Mal. Beim ersten Mal waren wir im KH, beim zweiten Mal beim KiA, dort hab ich mir angesehen, wie das geht mit dem Einrenken und hab gefragt, ob man da was falsch machen kann. Sie meinte, nein, hat mir den Griff nochmal gezeigt und meinte, je schneller das wieder drin ist, umso besser. Sprich, die anderen Male habe ich selbst eingerenkt - ist zwar widerlich, wenn das so reinklickt, aber damit ist der Spuk schnell vorbei. Vor vier Wochen hat es dann Malin erwischt, sie zog beim Tierarzt an meiner Hand, ich bin stehen geblieben, sie hat sich so in ihren Arm fallen lassen und - klack! - Gebrüll. Ich hab sie dann auf die Liege gepackt und wieder eingerenkt.
Dinge, die die Welt nicht braucht!!!

mir hat das der arzt durch ne andere technik erklärt. die kinder nach vorne fallen lassen...also an der hüfte/dem bauch halten und nach vorne fallen lassen so das sie sich mit beiden händen aufstützen müssen...den reflex als renkhilfe nutzen...so hat er es erklärt. sie stützen sich ab und durch das abstützen klackt das wieder rein. so oder so wie du schon sagst...dinge die die welt nicht braucht...bäääh....

Hua, das ist aber eine krasse Methode, denn der Arm hängt ja in Schonhaltung innenrotiert da und wird nicht bewegt vom Kind, weils so weh tut. Weder das KH noch mein Kinderarzt haben da was davon gesagt, denn es gibt einen ganz einfachen Griff, wie man es wieder reinkriegt. Das erscheint mir wesentlich sicherer und auch irgendwie netter.
Deiänschen
7720 Beiträge
27.08.2013 20:51
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

...

Oh, das kenne ich: Subluxation des Radiusköpfchens, hatten wir bei Theo sechs, sieben Mal. Beim ersten Mal waren wir im KH, beim zweiten Mal beim KiA, dort hab ich mir angesehen, wie das geht mit dem Einrenken und hab gefragt, ob man da was falsch machen kann. Sie meinte, nein, hat mir den Griff nochmal gezeigt und meinte, je schneller das wieder drin ist, umso besser. Sprich, die anderen Male habe ich selbst eingerenkt - ist zwar widerlich, wenn das so reinklickt, aber damit ist der Spuk schnell vorbei. Vor vier Wochen hat es dann Malin erwischt, sie zog beim Tierarzt an meiner Hand, ich bin stehen geblieben, sie hat sich so in ihren Arm fallen lassen und - klack! - Gebrüll. Ich hab sie dann auf die Liege gepackt und wieder eingerenkt.
Dinge, die die Welt nicht braucht!!!

mir hat das der arzt durch ne andere technik erklärt. die kinder nach vorne fallen lassen...also an der hüfte/dem bauch halten und nach vorne fallen lassen so das sie sich mit beiden händen aufstützen müssen...den reflex als renkhilfe nutzen...so hat er es erklärt. sie stützen sich ab und durch das abstützen klackt das wieder rein. so oder so wie du schon sagst...dinge die die welt nicht braucht...bäääh....

Hua, das ist aber eine krasse Methode, denn der Arm hängt ja in Schonhaltung innenrotiert da und wird nicht bewegt vom Kind, weils so weh tut. Weder das KH noch mein Kinderarzt haben da was davon gesagt, denn es gibt einen ganz einfachen Griff, wie man es wieder reinkriegt. Das erscheint mir wesentlich sicherer und auch irgendwie netter.

mir klingt deine variante ehrlich gesagt auch "netter" aber da fehlt mir jetzt das reale vorführen...
28.08.2013 12:08
Hört sich gruselig an... Aber was soll das mit dem ausrenken... Ich hab mir das radiusköpfen gleich gebrochen entweder ganz oder gar nicht war echt beschissen!
purple
12737 Beiträge
28.08.2013 12:11
Zitat von FräuleinBunt:

Hört sich gruselig an... Aber was soll das mit dem ausrenken... Ich hab mir das radiusköpfen gleich gebrochen entweder ganz oder gar nicht war echt beschissen!

du machst aber echt keine halben Sachen!!!
Wie war das Bewerbungsgespräch heute?
28.08.2013 14:12
Das war gestern und eig gut...
Ich bin eine von 5 und die wollten jetzt jeden kennen lernen und schauen wer am besten passt!
Irgendwas muss ja mal klappen...
28.08.2013 14:56
Zitat von FräuleinBunt:

Ich bin eine von 5 und die wollten jetzt jeden kennen lernen und schauen wer am besten passt!

Kopf hoch.....

was ist mit der Strickjacke??
28.08.2013 15:54
Zitat von kleinemelli:

Zitat von FräuleinBunt:

Kopf hoch.....

Haha die scheint aufgetaucht
Meine Schwägerin hat sie warscheinlich eingesteckt! Aber ich frag mich manchmal echt wie doof die Leute sind. Sie dachte die wäre ihrer Cousine, war sie aber nicht. Warum die nichtmal auf die Idee kommt mich zu fragen... Da könnt ich echt Kotzen!
28.08.2013 16:22
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von FräuleinBunt:

Kopf hoch.....

Haha die scheint aufgetaucht
Meine Schwägerin hat sie warscheinlich eingesteckt! Aber ich frag mich manchmal echt wie doof die Leute sind. Sie dachte die wäre ihrer Cousine, war sie aber nicht. Warum die nichtmal auf die Idee kommt mich zu fragen... Da könnt ich echt Kotzen!

Wäre es nicht aufgefallen, hätte sie eine neue Strickjacke gehabt....

ich weiß nicht...ich frag immer wenn wir gehen oder jemand geht und da liegt noch was rum....
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.08.2013 08:45
Ich habe gestern das Kissen für das tot geborene Baby der Mama gebracht, und sie hat sich - Erleichterung - richtig, richtig doll drüber gefreut. Ich glaube, es war genau richtig. Sie hat mir so ein bißchen ihre Geschichte erzählt, sehr traurig, und mir viele Bilder von der kleinen, wunderhübschen Pauline gezeigt, hab auch ein Kärtchen mitbekommen mit Bildchen drin, und das Kissen hat sie an sich gedrückt und auch gesagt, dass ihr das sehr viel bedeutet, und sie hat es in die leere Wiege gelegt... Sie meinte, sie merkt, dass die Leute ihr aus dem Weg gehen, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen, und sie will aber drüber reden und sie will, dass man von Pauline spricht, und dementsprechend hab ich das mit dem Kissen wohl aus dem Bauch raus genau richtig gemacht. Puh...
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.08.2013 08:46
Ach ja, und Little? Der Spruch war super, denn genau den hatte ihre Mama ihr auch in die Karte geschrieben, die sie ihr gegeben hat. Perfekt! Danke!
Deiänschen
7720 Beiträge
29.08.2013 09:08
oh gott schööööööööön und soooooo traurig...ah...ich hab gänsehaut und ein komisches gefühl im bauch...ich finde es toll das du dich den situationen immer so "tapfer" stellst..das ist echt nicht jedermanns sache...so wie sie gesagt hat...viele gehen einem dann aus dem weg weil man nicht weiss was man sagen soll und du? du machst so ein geniales kissen und sprichst mit den trauernden...sehr toll ein dickes RESPEKT und das zeigt wieder das du ein ganz toller mensch bist ina!
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.08.2013 09:12
Danke, Diana, das ist lieb. Ich kann da nicht anders, ich muss in solchen Situationen irgendwie immer hin und Kontakt aufnehmen. Ist irgendwie der einzige Weg, den ich da finde, und fühlt sich für mich ganz selbstverständlich an.
Deiänschen
7720 Beiträge
29.08.2013 09:13
Zitat von Mathelenlu:

Danke, Diana, das ist lieb. Ich kann da nicht anders, ich muss in solchen Situationen irgendwie immer hin und Kontakt aufnehmen. Ist irgendwie der einzige Weg, den ich da finde, und fühlt sich für mich ganz selbstverständlich an.

ist es makaber nach nem bild von dem kissen zu fragen? mich würde es sehr interessieren?
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.08.2013 09:17
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

ist es makaber nach nem bild von dem kissen zu fragen? mich würde es sehr interessieren?

Nein, ist es nicht. Ich zeigs Euch gern noch, aber es ist noch nicht überspielt und mein Mann hat heute die Kamera im Geschäft dabei, weil er was fotografieren muss. Geht also frühestens heute Abend .
Deiänschen
7720 Beiträge
29.08.2013 09:36
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Mathelenlu:

Nein, ist es nicht. Ich zeigs Euch gern noch, aber es ist noch nicht überspielt und mein Mann hat heute die Kamera im Geschäft dabei, weil er was fotografieren muss. Geht also frühestens heute Abend .

na logo reicht das noch...dann wünsch ich dir mal nen tollen tag ... hier ist soooooooooo schöööööööööön sonnenscheiiiiiiiiiiiin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt