♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
29.08.2013 22:35
Hallo ihr Fortgeschrittenen Nähnasen!!
Ersteinmal muss ich immer wieder bei euch rein schauen
weil ihr so verdammt gut nähen könnt!!
Nun meine Frage
Wenn ich mir eine W6 hole? ist die für Nähanfanger wirklich geeignet?
Was muss ich noch dazu holen damit ich anfangen kann zu nähen? Und was brauche ich um richtige Schrift auf (Kleidung, Spielzeuge etc.) zu nähen?
Lg. Rosi
Nun meine Frage
Was muss ich noch dazu holen damit ich anfangen kann zu nähen? Und was brauche ich um richtige Schrift auf (Kleidung, Spielzeuge etc.) zu nähen?
Lg. Rosi
29.08.2013 23:01
Zur W6 kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht, hab hier aber Gutes darüber gehört. Für Schrift brauchst Du eine Stickmaschine .
Ansonsten: Baumwolle, Jersey, Garn, ein paar Nähnadeln und etwas Geduld . Viel Spaß!
Ansonsten: Baumwolle, Jersey, Garn, ein paar Nähnadeln und etwas Geduld . Viel Spaß!
29.08.2013 23:03
Zitat von Mathelenlu:Baumwolle in welcher Form? Jersey bekomm ich ja best. im Stoffladen! Nähnadeln für abstecken usw.?
Zur W6 kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht, hab hier aber Gutes darüber gehört. Für Schrift brauchst Du eine Stickmaschine .
Danke!
29.08.2013 23:07
Zitat von BlackRoses:
Zitat von Mathelenlu:Baumwolle in welcher Form? Jersey bekomm ich ja best. im Stoffladen! Nähnadeln für abstecken usw.?
Danke!
Baumwolle als Meterware. Das bekommst Du online überall, bei Buttinette, Dawanda, Königreich der Stoffe usw. Nähnadeln zum Stecken, Nähmaschinennadeln, bißchen Garn, dann fängst Du mal an und alles Weitere ergibt sich dann. Ich hab übrigens gerade ein paar Jerseys und etwas Baumwolle aussortiert - wenn Du da Interesse hast, gern PN .
30.08.2013 07:18
Zitat von BlackRoses:Stickmaschine ab 1000 euro
Nun meine Frage
Lg. Rosi
30.08.2013 08:50
Herzlichen Glückwunsch Diana Schnubbelscheeeeeeee
Lass Dich heut schonmal ein bisschen feiern und morgen dann so RICHTIG
Lass Dich heut schonmal ein bisschen feiern und morgen dann so RICHTIG
30.08.2013 08:51
Willmamasein: ohhhh herzlichen Glückwunsch auch nochmal hieeeeer!!!
Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch
<3
Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch
<3
30.08.2013 09:16
@Diana
Von alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern und hab einen ganz tollen Tag mit deinen Lieben
Von alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern und hab einen ganz tollen Tag mit deinen Lieben
30.08.2013 11:39
Zitat von BlackRoses:
Nun meine Frage
Lg. Rosi
hab jetzt 2 1/2 Jahre mit der w6 genäht und kann sie aus vollstem Herzen weiterempfehlen (nur sticken kann sie leider nicht). Die meisten Teile sind aus Metall, Zicken hat sie noch nie gemacht, hab mit ihr eine Patchworkdecke mit mehreren Lagen genäht und nie Probleme gehabt.
Weil ich jetzt ein bisschen mehr Spielerei wollte, hab ich mir eine Carina bestellt und muss meine W6 (auch wieder leider) verkaufen (bei Interesse, gerne PN).
Die anderen Fragen haben ja die anderen Nähhasen schon beantwortet
30.08.2013 11:40
Diana: Alles alles Gute zum Burzeltag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Feier schön, lass es krachen, genieße DEINEN Tag Fühl dich gedrückt von mir
30.08.2013 11:40
@Willmasein: Auch von mir (unbekannterweise) alles alles GUte zur Geburt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.08.2013 19:49
Zitat von atomic-a:
wohnt jemand von euch in HH? Gibts nen ultimativen Stoffekauftip?
stoff & stil ist doch jetzt in HH
30.08.2013 19:50
wie lieb von euch!!! ganz lieben dank fur die glückwünsche!!!
diana, alles liebe zum geburtstag!!
diana, alles liebe zum geburtstag!!
30.08.2013 22:03
Zitat von willmamasein:
Zitat von atomic-a:
wohnt jemand von euch in HH? Gibts nen ultimativen Stoffekauftip?
stoff & stil ist doch jetzt in HH
echt sagt mir aber gar nichts. hab eben Bilder in der lumich gesehen. scheint was größeres. zu sein, oder?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt