Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.06.2013 16:39
Zitat von atomic-a:

@Ina
Du kannst das nachträglich noch wieder weiten. so fest ist die naht ja nicht.

Das muss ich echt testen .
Britta
25259 Beiträge
25.06.2013 18:20
Zitat von Mathelenlu:

Danke fürs Mitgefühl...
Ich hab echt keine Lust mehr auf den Rock. Erstens haute das mit dem Bündchen oben nicht so hin, wie ich wollte, und dann hatte ich total Probleme mit dem Einkräuseln, vielleicht hat da einen nen Tipp. Habs wie immer gemacht mit Unterfadenziehen, dann hab ich drübergesteppt zum Fixieren. Und trotzdem haben sich die Falten zum Teil "geglättet" beim Festnähen des Bunds, so dass sie stellenweise da und stellenweise weg waren, sah sowas von saudoof aus. Gibt es da nen Trick, den ich nicht kenne???

Ich kraeusel immer mit zwei Naehten ein, naehe dann dazwischen und dann entferne ich die Faeden vom kraeuseln war das jetzt verstaendlich?
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.06.2013 18:21
Zitat von Britta:

Zitat von Mathelenlu:

Danke fürs Mitgefühl...
Ich hab echt keine Lust mehr auf den Rock. Erstens haute das mit dem Bündchen oben nicht so hin, wie ich wollte, und dann hatte ich total Probleme mit dem Einkräuseln, vielleicht hat da einen nen Tipp. Habs wie immer gemacht mit Unterfadenziehen, dann hab ich drübergesteppt zum Fixieren. Und trotzdem haben sich die Falten zum Teil "geglättet" beim Festnähen des Bunds, so dass sie stellenweise da und stellenweise weg waren, sah sowas von saudoof aus. Gibt es da nen Trick, den ich nicht kenne???

Ich kraeusel immer mit zwei Naehten ein, naehe dann dazwischen und dann entferne ich die Faeden vom kraeuseln war das jetzt verstaendlich?

Nein... Bitte nochmal .
Britta
25259 Beiträge
25.06.2013 18:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Britta:

Zitat von Mathelenlu:

Danke fürs Mitgefühl...

Nein... Bitte nochmal .

Ok, ich versuche es anders
also du hast die Stelle, wo die normale Naht hin soll, dan rechts und links davon mit weiter Stichlaenge naehen, wo du kraeuseln willst. Dann kraeuselst du und anschliessend naehst du die Teile zusammen und kannst dann die Faeden fuers kraeuseln raus ziehen.
Besser?
ansonsten male ich es dir auf
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.06.2013 18:29
Also, Du machst es im Prinzip wie ich bisher, nur eben mit zwei Nähten. Bringts das? Ich hab ja auch immer abgesteppt zum Fixieren, aber das hats mir gestern gnadenlos glattgeschoben an manchen Stellen...
Britta
25259 Beiträge
25.06.2013 18:31
Zitat von Mathelenlu:

Also, Du machst es im Prinzip wie ich bisher, nur eben mit zwei Nähten. Bringts das? Ich hab ja auch immer abgesteppt zum Fixieren, aber das hats mir gestern gnadenlos glattgeschoben an manchen Stellen...

Genau, mit zwei naehten und dann dazwischen naehen. Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt.
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.06.2013 18:31
Zitat von Britta:

Zitat von Mathelenlu:

Genau, mit zwei naehten und dann dazwischen naehen. Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt.

Ich werd jetzt alle Tipps ausprobieren .
Danke!
Jani85
27577 Beiträge
25.06.2013 19:21
Zitat von Britta:

Zitat von Mathelenlu:

ich blicks net
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2013 19:40

Und den Blog dazu gibts in den Ferien!
Eure Felinaeh
purple
12737 Beiträge
25.06.2013 20:16
Ina, ich seh dich schon den Umstandsrock doch wieder nähen, vor lauter Kräuseltipps, dir juckts doch in den Fingerspitzen
purple
12737 Beiträge
25.06.2013 20:17
Zitat von Mutterdingsi:

Eure Felinaeh

Wie genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
25.06.2013 20:19
Zitat von Mutterdingsi:

Eure Felinaeh

seeeehr schick!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2013 20:20
Muss auch gleich ausprobiert werden.

25.06.2013 20:47
Zitat von Mutterdingsi:

Eure Felinaeh

Ich wünsch dir nen erfolgreichen Start
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2013 20:47
Danke - aber es bleibt auf privater Basis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt