Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
07.06.2013 19:54
Zitat von Mathelenlu:

Ich zeig auch mal wieder was - ich find den so schön und hätte ihn so gern behalten...
Und sommerliche Grüße von Malin in selbstgenähter Kombi von heute Morgen:

Sommer, juhuuuuuuuuuuuuuuuu, je länger ich die Sachen anshen, umso grpßer wird mein Sommerfeeling (sitz mit dem Laptop am Balkon ). Welchen Schnitt hast du für die Mütze genommen, die ist super super toll, die Kombi aber auch, kann mich nicht entschieden
*
@Mona: Die Fimokatze ist der Hit, ich liebe Alice im Wunderland
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.06.2013 19:55
Schnabelinas Sommerhut ist das, Purple - ist schön zu nähen . Dankeschön!
Jani85
27577 Beiträge
07.06.2013 20:37
Zitat von Mathelenlu:

Schnabelinas Sommerhut ist das, Purple - ist schön zu nähen . Dankeschön!

hab ich letztes jahr auch zwei von gemacht. Der ist echt nicht schwer
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2013 21:06
ich trau mich an den Sommerhut irgendwie nicht ran
aber der ist so toll übrigens erinnert mich der Käferstoff an die Kombi die ich für dich damals genäht hatte bzw für Malin

Danke Purple ich liebe auch Alice im Wunderland (außer den von Tim Burton, obwohl ich Tim Burton Filme sonst auch liebe)
Fuzzle
15991 Beiträge
07.06.2013 21:59
Mona, tolle Fimokreationen! Total toll!
Und mir gehts genauso, ich liebe Tim Burton Filme, aber den Alice im Wunderland fand ich irgendwie nur so naja. Vllt waren meine Erwartungen einfach zu hoch: Tim Burton, Helena Bonham Carter und Johnny Depp, müßte ja nen Kracher werden eigentlich...

Ina, total toller Hut! Und Malin sieht sooooo knuffig aus!

Diänschen, ich hab mein Garn hier gekauft: http://stores.ebay.de/Kurzwarenshop-Naehgarn24/Nah garn-/_i.html?_fsub=3071705016&_sid=46536526&a mp;_trksid=p4634.c0.m322
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2013 22:04
Zitat von Fuzzle:

Mona, tolle Fimokreationen! Total toll!
Und mir gehts genauso, ich liebe Tim Burton Filme, aber den Alice im Wunderland fand ich irgendwie nur so naja. Vllt waren meine Erwartungen einfach zu hoch : Tim Burton, Helena Bonham Carter und Johnny Depp, müßte ja nen Kracher werden eigentlich...

Ina, total toller Hut! Und Malin sieht sooooo knuffig aus!

Diänschen, ich hab mein Garn hier gekauft: http://stores.ebay.de/Kurzwarenshop-Naehgarn24/Nah garn-/_i.html?_fsub=3071705016&_sid=46536526&a mp;_trksid=p4634.c0.m322

ich glaub so gings mir auch ich finde den Disneyfilm aber einfach auch viel viel toller
danke dir für dein Lob
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.06.2013 22:19
Zitat von MoMMySkullAholic:

ich trau mich an den Sommerhut irgendwie nicht ran
aber der ist so toll übrigens erinnert mich der Käferstoff an die Kombi die ich für dich damals genäht hatte bzw für Malin

Danke Purple ich liebe auch Alice im Wunderland (außer den von Tim Burton, obwohl ich Tim Burton Filme sonst auch liebe)

Genau, das ist der - den hab ich auch gekauft dann. Und lach nicht - Malin hatte gestern die Hose an, die Du ihr damals genäht hattest! Die gibts noch und sie passt noch, auch fast zwei Jahre später... Damals war sie lang, jetzt ist sie kurz - aber ich liebe sie immer noch .
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.06.2013 22:21
Danke Kristin!

Ach und Mona: der Hut ist echt nicht schwer, da gibts keinen Grund, Hemmungen zu haben. Ich hab nur hinten etwas getüftelt, weil ich ihn ja ein bißchen anders gelöst hab als in der Anleitung mit dem Gummiband und Kordelstopper, aber das ging...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2013 22:31
echt??? wie cool davon will ich jetzt ein Foto sehen
freut mich wenn sie immer noch gefällt. Da waren meine Nähte noch grauselig oder? zumindest habe ich das so in Erinnerung

okay vielleicht sollte ich den Hut doch mal probieren, mal sehen
Zoey hab ich heute 2 Hüte gekauft weil ich mich nicht traue (und keine Zeit zum nähen finde, irgendwie wird das nix zur Zeit )
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.06.2013 22:57

freut mich wenn sie immer noch gefällt. Da waren meine Nähte noch grauselig oder? zumindest habe ich das so in Erinnerung

Zoey hab ich heute 2 Hüte gekauft weil ich mich nicht traue (und keine Zeit zum nähen finde, irgendwie wird das nix zur Zeit )

Grauslig würd ich jetzt nicht sagen, aber Du hast damals noch nicht versäubert, nur mit Geradstich genäht . Aber, wie man sieht, die Hose hat trotzdem das ewige Leben, amen .
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2013 23:38
Zitat von Mathelenlu:

Grauslig würd ich jetzt nicht sagen, aber Du hast damals noch nicht versäubert, nur mit Geradstich genäht . Aber, wie man sieht, die Hose hat trotzdem das ewige Leben, amen .

stimmt da hatte ich noch ne grottige Maschine
zum Glück ist das ja nun anders
man fängt immer mal klein an, nech?
freut mich das sie trotzdem noch in Gebrauch ist
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.06.2013 23:41

Zitat von Mathelenlu:

Ja, ist sie, und wie gesagt, die Qualität kann nicht schlecht gewesen sein, wenn sie immer noch tragbar ist . Doof ist nur, dass Malin sie ohne Windel kaum noch tragen kann - dann rutscht sie nämlich echt runter, wenn sie rennt. Und da sie immer mehr ohne Windel ist, heute echt den ganzen Tag ohne Unfall, werd ich mir da was einfallen lassen müssen. Vielleicht zieh ich ein Gummi ein...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2013 23:57
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Ja, ist sie, und wie gesagt, die Qualität kann nicht schlecht gewesen sein, wenn sie immer noch tragbar ist . Doof ist nur, dass Malin sie ohne Windel kaum noch tragen kann - dann rutscht sie nämlich echt runter, wenn sie rennt. Und da sie immer mehr ohne Windel ist, heute echt den ganzen Tag ohne Unfall, werd ich mir da was einfallen lassen müssen. Vielleicht zieh ich ein Gummi ein...

ein Gummi klingt doch nach einer super Lösung
freut mich das kein Maleur passiert ist, super
Zoey ist von dem ganzen noch gaaaaaaaaaaaaanz weit entfernt
ich staune immer wie andere das schon können....
Deiänschen
7720 Beiträge
08.06.2013 07:47
Super Fuzzle, herzlichen Dank. Ich hab nun Deinen Link und noch einen Shop ausprobiert...Mal gucken wie die Garne dort sind und wie meine Maschine damit klar kommt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.06.2013 07:55
Mona dein Fimozeugs ist einfach nur super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt