Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
11.05.2013 09:28
uuuuuuuuh...definitv mit f ist auch ein böser verschreiber schon geil wenn man dann seine beiträge später nochmal liest und solche fehler findet... danke ina...alles schick bei dir? wir fahren jetzt in eine riiiiiiesengroße kruschhalle..nennt sich fundgrube...brauchen ne regentonne für den garten und dann weiss ich jetzt schon das noch viiiiiiiiiiiieles anderes dazu kommt
Deiänschen
7720 Beiträge
12.05.2013 13:10
Einen schönen Muttertag wünsche ich den werten Ladys
*
Wie angekündigt hatte ich gestern Abend soooooo viel Lust und Kreativität zum Nähen und tataaaaaaaa...ich bin total stolz auf Nic´s neue Sweatjacke
*

Kimsophie74
11953 Beiträge
12.05.2013 16:08
Huhu ihr Lieben,
ich hüpf mal wieder rein und hab ne Frage

Ich hab seit gestern ne Ovi und hab mich wie Bolle gefreut... aber heut möchte ich das Ding schon am liebsten aus dem Fenster befördern... ok, die arme Maschine kann wohl nix dazu, ich bin wohl eher zu dusselig
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich hab z.B. das Messer jetzt erstmal "eingeklappt" ich schneid mir ständig die Stoffe total kaputt, dann fabrizier ich immer total blöde Schlaufen, also die Naht geht sozusagen über den Stoff hinaus, (hoffe ihr wisst was ich meine...)
Ich bin langsam verzweifelt, hab mir schon Diverse Zuschnitte versaut heute...
HILFE....
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.05.2013 16:10
Zitat von Deiänschen:

*
Wie angekündigt hatte ich gestern Abend soooooo viel Lust und Kreativität zum Nähen und tataaaaaaaa...ich bin total stolz auf Nic´s neue Sweatjacke
*

die ist ja genial WOW...
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.05.2013 16:15
Schick, Diana!

Petra, wenn die Schlaufen übern Stoff raus gehen, liegt das an der Fadenspannung. Da musst Du mal ein bißchen experimentieren - mit Stoffresten! Das Schneiden ist mir am Anfang auch oft passiert. Du musst Dir klar machen, dass das Messer gut nen Zentimeter vor den Nadeln sitzt. Man steuert so automatisch immer die Nadeln an, bei der Ovi musst Du eher ans Messer denken als an die Nadeln, weißt Du, wie ich meine? Ist ein bißchen anders als normales Nähen, aber man gewöhnt sich dran! Viel Erfolg .
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.05.2013 16:29
Zitat von Mathelenlu:

Schick, Diana!

Petra, wenn die Schlaufen übern Stoff raus gehen, liegt das an der Fadenspannung. Da musst Du mal ein bißchen experimentieren - mit Stoffresten! Das Schneiden ist mir am Anfang auch oft passiert. Du musst Dir klar machen, dass das Messer gut nen Zentimeter vor den Nadeln sitzt. Man steuert so automatisch immer die Nadeln an, bei der Ovi musst Du eher ans Messer denken als an die Nadeln, weißt Du, wie ich meine? Ist ein bißchen anders als normales Nähen, aber man gewöhnt sich dran! Viel Erfolg .

danke dir schonmal sehr!
Aber das mit den Schlaufen hab ich nicht dauernd, nur ab und zu, aber das nervt total, hat das dann auch mit der Fadenspannung zu tun wenn das nicht ständig ist.
Mit dem Messer ok... ich denke auch das ich halt einfach üben muss... dachte das Einfädeln wäre das schwierigste... aber da hab ich mich wohl getäuscht
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.05.2013 17:37
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mathelenlu:

Schick, Diana!

danke dir schonmal sehr!
Aber das mit den Schlaufen hab ich nicht dauernd, nur ab und zu, aber das nervt total, hat das dann auch mit der Fadenspannung zu tun wenn das nicht ständig ist.
Mit dem Messer ok... ich denke auch das ich halt einfach üben muss... dachte das Einfädeln wäre das schwierigste... aber da hab ich mich wohl getäuscht

Hm, wenn es nur ab und zu ist, ist das natürlich komisch. Fadenspannung ist ja eher ne dauerhafte Sache. Laufen die Fäden oben sauber über die Bügel? Vielleicht ist eine Kone irgendwie schlecht gewickelt oder sowas?
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.05.2013 17:37
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mathelenlu:

Schick, Diana!

danke dir schonmal sehr!

Hm, wenn es nur ab und zu ist, ist das natürlich komisch. Fadenspannung ist ja eher ne dauerhafte Sache. Laufen die Fäden oben sauber über die Bügel? Vielleicht ist eine Kone irgendwie schlecht gewickelt oder sowas?
purple
12737 Beiträge
12.05.2013 20:12
Zitat von Deiänschen:

*
*

WOW
Deiänschen
7720 Beiträge
12.05.2013 20:17
Dankeschön Ina und Purple
Deiänschen
7720 Beiträge
13.05.2013 22:37
Ist so ruhig hier geworden...HUHUUUUUUUU???
*
Ich hab mich dann auch mal infizieren lassen...meine erste MINI Frida

Fuzzle
15991 Beiträge
14.05.2013 08:18
Tolle Frida!

Wir sind krank... Martha und ich sind beide total verschnoddert und haben wohl auch ne Bronchitis... Biberkacke.
Und obendrein weiß ich grad nicht, was ich zuerst machen soll... Zwei Nebenjobs, Baby und Haushalt sind echt Schmerzgrenze. Und wenn dann auch noch Krankheit oder was mit den Kaninchen/Katzen dazu kommt, geht quasi gar nichts mehr....
Deiänschen
7720 Beiträge
14.05.2013 10:57
Zitat von Fuzzle:

Tolle Frida!

Wir sind krank... Martha und ich sind beide total verschnoddert und haben wohl auch ne Bronchitis... Biberkacke.
Und obendrein weiß ich grad nicht, was ich zuerst machen soll... Zwei Nebenjobs, Baby und Haushalt sind echt Schmerzgrenze. Und wenn dann auch noch Krankheit oder was mit den Kaninchen/Katzen dazu kommt, geht quasi gar nichts mehr....

oh shit fuzzle, das ist echt obermüll ihr armen...ich kann dir so nachfühlen halte durch...auch wenn da eigentlich alle worte doof sind...man macht es ja selbst nicht mit und wie kräfteraubend und nervenzehrend das ist weiss ich ja wirklich nach soooooooo langer krankheit und müll-zeit echt gut. tschakka...gute besserung!!!! zumindest denk ich an euch!
Fuzzle
15991 Beiträge
14.05.2013 12:21
Danke Diänschen *Luftkuss zuwerf*
14.05.2013 12:59
Zitat von Deiänschen:

Ist so ruhig hier geworden...HUHUUUUUUUU???
*
Ich hab mich dann auch mal infizieren lassen...meine erste MINI Frida

50/56 ist echt extrem mini
Ich hab auch zwei 56er genäht und dann biste fertig, guckst die Hose so an und denkst nur "ohhhhh"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt