Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
27.03.2013 08:35
Zitat von Curleysue:

ich hatte heute nachmittag nochmal kinderfrei. jonas wollte zur nachbarin. die hat auch direkt was fürs enkelchen bekommen, fürs aufpassen. jonas sagt auch oma und opa zu denen.

Super super super süß!!!!!!
27.03.2013 08:37
Zitat von Fuzzle:

Curley, die Frida ist klasse! Das Set auch.

Bine, die Jacke ist ja toll! Echt klasse!

Ich hab am WE ne Shelly genäht. Hab den Schnitt aber etwas verändert und verlängert, so dass ein Frühlingskleidchen draus wurde. Jetzt muss nur noch Frühling werden...

Unterschlägst du wohl nicht, das du den ersten Platz belegt hast?
Mein Favorit
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.03.2013 09:09
Geniale Shelly! Und wenn ich es richtig verstehe, hast Du damit wo gewonnen - dann Glückwunsch!
27.03.2013 09:40
Fuzzle, du heisses Geraet! Supertolle Shelly und Glueckwunsch zum verdienten Ersten!

Freut mich, dass die Jacke so gut ankommt! Merci, Maedels!
Das Sm ist von hier http://www.schneidern-naehen.de/cardigan-selber-na ehen
SchwArnie, das ist ein Strickstoff, bestimmt Polyester oder so, den ich beim vorletzten Stoffmarkt als Coupon mitgenommen habe. Ja, der ist diagonal gestreift.
27.03.2013 09:41
Zitat von Curleysue:

und das war meine

Superschoen! Zwar nicht meine Farben, aber schick!
27.03.2013 10:59
Zitat von DasBine69:

Fuzzle, du heisses Geraet! Supertolle Shelly und Glueckwunsch zum verdienten Ersten!

Freut mich, dass die Jacke so gut ankommt! Merci, Maedels!
Das Sm ist von hier http://www.schneidern-naehen.de/cardigan-selber-na ehen
SchwArnie, das ist ein Strickstoff, bestimmt Polyester oder so, den ich beim vorletzten Stoffmarkt als Coupon mitgenommen habe. Ja, der ist diagonal gestreift.

PSSSSTTTT!!!! da wird ihr wieder heiss und fleckig Hab auch einen drüber bekommen als ich das erwähnte nach dem Bildereingang!!!
27.03.2013 11:11
Huhu ihr Lieben
Hab ich eigentlich hier schon meine neuesten Werke gezeigt?

27.03.2013 11:13
Habt ihr zufällig gestern Akte gesehen???
Da gings um Ideenklau bei Kleingewerbe...
Eine Dekorationsfirma hat wohl wiederholt bei Damen die ein Kleingewerbe haben die Ideen geklaut- teilweise 1:1 und die in ihrem Katalog angeboten!!

Da hab ich mir direkt gedacht, dass einige von Euch vielleict auch betroffen sein könnten....
Ich finde es schade...jetzt geht der Ideenklau nicht nur unter den Kleingewerbetreibenden weiter sondern die großen machens auch....

Hier der Clip wer mag:
http://www.sat1.de/tv/akte/video/osterplagiate-cli p
Fuzzle
15991 Beiträge
27.03.2013 11:29
Danke ihr lieben! Und Melli hat recht, ich bin schon wieder knallrot...

Danke Melli für den Link! Ist mir aber auch schon aufgefallen. Ne Freundin hatte neulich ne total tolle Eulenstrickmütze für ihre Lütte. Tja, aber nicht über Dadingsda sondern von Ernstings...

Schwubbsi, total toll! Du sag mal, wieviel Leder braucht man für so Puschen ca? Reicht da A5?
27.03.2013 11:36
Zitat von Fuzzle:

Danke Melli für den Link! Ist mir aber auch schon aufgefallen. Ne Freundin hatte neulich ne total tolle Eulenstrickmütze für ihre Lütte. Tja, aber nicht über Dadingsda sondern von Ernstings...

Schwubbsi, total toll! Du sag mal, wieviel Leder braucht man für so Puschen ca? Reicht da A5?

Kommt auf die Größe der Puschen am... aber bei A5 werden es wohl nur ganz kleine (18 oder 19) würde ich jetzt mal schätzen...
27.03.2013 11:47
Zitat von Fuzzle:

von Ernstings hab ich auch schon gelesen... ich meine auch dass die Sorgenfresser zuerst ne Näherin hatte bevor die jetzt so rauskamen....weiß jetzt nur nicht ob die Ideengeberin da gefragt wurde....

Am schlimmsten finde ich aber die Sache mit den Gläschen (aus dem Beitrag) Da werden 3 Gläschen mit nem kleinen Hasen drauf für 30 Euro verkauft!!!! Verhältnismäßig ist das doch gar nicht zu gerechtfertigen...vor allem sagt die Ideenhaberin ja auch, es entstehen Zuhause ja kaum mehr kosten als 20 Cent pro Glas!!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.03.2013 11:59
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Fuzzle:

von Ernstings hab ich auch schon gelesen... ich meine auch dass die Sorgenfresser zuerst ne Näherin hatte bevor die jetzt so rauskamen....weiß jetzt nur nicht ob die Ideengeberin da gefragt wurde....

Am schlimmsten finde ich aber die Sache mit den Gläschen (aus dem Beitrag) Da werden 3 Gläschen mit nem kleinen Hasen drauf für 30 Euro verkauft!!!! Verhältnismäßig ist das doch gar nicht zu gerechtfertigen...vor allem sagt die Ideenhaberin ja auch, es entstehen Zuhause ja kaum mehr kosten als 20 Cent pro Glas!!!

Frech ist das, aber da frag ich mich auch, wer doof genug ist, sowas so überteuert zu kaufen?
Fuzzle
15991 Beiträge
27.03.2013 12:45
Ich könnt kotzen... ich hab bei Dadingsda Volumenvlies bestellt, das Päckchen kam grad an und stinkt wie nen Aschenbecher. ÖRKS! So richtig heftig nach kaltem Rauch.
Ganz toll, dass ich beim selben Shop noch auf Stoff warte...

Kann man Volumenvlies waschen in die WaMa stecken? Ist aufbügelbare H630 von Freundenberg.
Mathelenlu
49378 Beiträge
27.03.2013 12:47
Zitat von Fuzzle:

Ich könnt kotzen... ich hab bei Dadingsda Volumenvlies bestellt, das Päckchen kam grad an und stinkt wie nen Aschenbecher. ÖRKS! So richtig heftig nach kaltem Rauch.
Ganz toll, dass ich beim selben Shop noch auf Stoff warte...

Kann man Volumenvlies waschen in die WaMa stecken? Ist aufbügelbare H630 von Freundenberg.

Na, pfui Teufel, das geht ja mal gar nicht. Da würd ich gleich motzen.
Fuzzle
15991 Beiträge
27.03.2013 13:02
Ich hab ihr grad ne Mitteilung geschrieben. Und auch gefragt, ob ich die Stoffbestellung noch stornieren kann. Was soll ich mit so Stinkezeug hier...
Und ne Rechnung hat sie auch nicht beigelegt... Mal angesehen davon, dass das nicht rechtens ist, sollte man ja auch extra nochmal Bescheid sagen, wenn man unbedingt eine braucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt