DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
27.01.2014 18:39
Zitat von Niji:
das kleidchen sieht doch toll aus.
mh also ich weiss nicht ob es da ein video gibt.
aber ich versuchs nochmal zu erklären
1. luftmaschenkette auf gewünschter länge häkeln und zur runde schließen
2. 1.runde maschen nach wahl in luftmaschenkette häkeln
3. NICHT die runde miteiner kettmasche beenden sondern die erste mache der ersten runde "wenden", sodass die luftmasche wieder oben ist. und eine weitere runde in die luftmaschenkette arbeiten
Quasi von beiden Seiten je eine Runde in die LM-KETTE. Und dann einfach weiter in Spirale oder drehst du am Ende der Runde wieder? Das versteh ich nicht so ganz
27.01.2014 18:54
Zitat von onewish:
Zitat von Niji:
das kleidchen sieht doch toll aus.
mh also ich weiss nicht ob es da ein video gibt.
aber ich versuchs nochmal zu erklären
1. luftmaschenkette auf gewünschter länge häkeln und zur runde schließen
2. 1.runde maschen nach wahl in luftmaschenkette häkeln
3. NICHT die runde miteiner kettmasche beenden sondern die erste mache der ersten runde "wenden", sodass die luftmasche wieder oben ist. und eine weitere runde in die luftmaschenkette arbeiten
Quasi von beiden Seiten je eine Runde in die LM-KETTE. Und dann einfach weiter in Spirale oder drehst du am Ende der Runde wieder? Das versteh ich nicht so ganz
am ende wenn ich da 2mal in jede luftmaschie reingehäkelt habe, dann mach ich ne kettmasche in die erste rundenmasche (also zB in die ersatzluftmaschen fürs erste stäbchen)
danach kann man garnix mehr falsch amchen, denn man häkelt imerm automatisch die "doppelrunde" und macht ne km in den rundenanfang. nur, dass meine runden eben anders sind bzw doppelt so lang
27.01.2014 21:18
huhu
hab grad ein bisschen mitgelesen und ja zu nem möbius gibts auch ein video
http://www.monk-beanies.de/anleitung-haekeln/loop- schal-haekeln/
Ich liebe die Videos von ihr einfach
liebe grüße
hab grad ein bisschen mitgelesen und ja zu nem möbius gibts auch ein video
http://www.monk-beanies.de/anleitung-haekeln/loop- schal-haekeln/
Ich liebe die Videos von ihr einfach
liebe grüße
28.01.2014 09:48
Da ist er. Mein erster geknookter Loop im Patentmuster. Mit NS 10 und Bravo Big Color gefertigt
Das mit dem Möbiusloop hab ich dank des Videos jetzt auch verstanden
Das mit dem Möbiusloop hab ich dank des Videos jetzt auch verstanden
28.01.2014 15:08
Sieht richtig gut aus One,..ja die Videos sind richtig gut.woher hast du denn die ganzen Sachen für das Knooking her?
Ich wollte mal hier bei uns im wollladen gucken, aber ich glaube da wird es das noch nicht geben.
Lg
Ich wollte mal hier bei uns im wollladen gucken, aber ich glaube da wird es das noch nicht geben.
Lg
01.02.2014 13:37
So,ihr Lieben,hier ist meine Handysocke,die ich ja schon länger fertig habe Zur Zeit häkel ich ja an einer Kissenhülle
03.02.2014 22:03
So ich zeig euch jetzt mal ein paar sachen die ich während meiner mc abstinenz gemacht hab
Achtung bilderflut
Achtung bilderflut
03.02.2014 22:17
Zitat von Masabuana:
Und meine lieblingswerke 2013 muss ich euch auch noch zeigen
Hast du dafür eine Anleitung?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt