Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
20.01.2014 15:26
Ic mach mal ein Bild wenn ich Zuhause bin
Temayja
17613 Beiträge
22.01.2014 14:41
Halloooo ich brauch mal eure hilfe

wegen des ùberraschendem outings von uns such ich ganz dringend eine häkelanleitung für ein kleidchen.
Ich such schon die ganze zeit aber finde nix
tusenfryd
4832 Beiträge
23.01.2014 14:46
Hast du schon bei Ravelry geschaut? Die haben doch so oooooo Viel.
Temayja
17613 Beiträge
23.01.2014 15:54
Ahh stimmt ja daran hab ich gar net mehr gedacht dankeeee
onewish
6186 Beiträge
24.01.2014 08:41
Mich hat das tunesich häkeln Fieber gepackt

Hier die erste Socke die mir gefällt und locker genug gesträkelt ist

Hab jetzt einfach Sockengarn und Acrylgarn genommen damit es fluffiger wird.
Temayja
17613 Beiträge
24.01.2014 09:14
Chic, an socken hab ich mich noch net rangetraut

Bin bei ravelry nicht fündig geworden ich bräuchte ne deutsche anleitung naja muss ichmal selber fummeln
onewish
6186 Beiträge
24.01.2014 09:44
Zitat von Temayja:

Bin bei ravelry nicht fündig geworden ich bräuchte ne deutsche anleitung naja muss ichmal selber fummeln

Ich kann da nur die Redaktion Hug bei YouTube empfehlen. Tolle und verständliche Videos.
24.01.2014 10:13
Zitat von Temayja:

schau doch mal bei Youtube auf den Kanal von AnaKraft ... die macht tolle Videos und man kann es wirklich gut nachvollziehen. Die hat auch ein Sockentutorial gemacht und strickt die auf einer Rundnadel.
onewish
6186 Beiträge
24.01.2014 12:10

Endlich ist mein Stiefkind fertig. Zufrieden bin ich trotzdem nicht. Ich weiß nur noch nicht wie ich sie noch etwas aufpeppen kann.
24.01.2014 12:13
Zitat von onewish:

Endlich ist mein Stiefkind fertig. Zufrieden bin ich trotzdem nicht. Ich weiß nur noch nicht wie ich sie noch etwas aufpeppen kann.

ist das strickgefilzt?
Du könntest ne Blume (oder zwei oder drei) häkeln und drauf nehmen ...
onewish
6186 Beiträge
24.01.2014 12:28
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von onewish:

ist das strickgefilzt?

Die ist gehäkelt und gefilzt Ja Blumen könnte man machen. Ist allerdings nicht für mich. Wenn sie meine Mutter nicht haben will mache ich mir welche drauf.
24.01.2014 12:37
Zitat von onewish:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von onewish:

ist das strickgefilzt?

Die ist gehäkelt und gefilzt Ja Blumen könnte man machen. Ist allerdings nicht für mich. Wenn sie meine Mutter nicht haben will mache ich mir welche drauf.

ich find die Tasche schön .. eher schlicht, aber ist halt schwierig, wenn sie für jemand anderen ist. Ich stricke gerade so ne Tasche. Die Grundfarbe ist anthrazit, aber bei der KLappe vorn, ziehe ich in nem dunklen pink Streifen rein und dann kommen Häkelblumen drauf ... was anderes fällt mir spontan nicht ein ...höchstens noch ein auffälligerer Knopf

Wieviel Prozent größer hast Du denn gestrickt?
onewish
6186 Beiträge
24.01.2014 13:09
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von onewish:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von onewish:

ist das strickgefilzt?

ich find die Tasche schön .. eher schlicht, aber ist halt schwierig, wenn sie für jemand anderen ist. Ich stricke gerade so ne Tasche. Die Grundfarbe ist anthrazit, aber bei der KLappe vorn, ziehe ich in nem dunklen pink Streifen rein und dann kommen Häkelblumen drauf ... was anderes fällt mir spontan nicht ein ...höchstens noch ein auffälligerer Knopf

Wieviel Prozent größer hast Du denn gestrickt?

Nach Gefühl. Im Endeffekt geht die Tasche ja 30-40% ein. Das muss man nur berücksichtigen. Ich hab ihr mal ein Foto geschickt. Mal sehen was zurückkommt. Ich stelle nachher mal noch ein Bild von der letzten Tasche ein. Die ist für ein kleines Mädel gewesen
onewish
6186 Beiträge
25.01.2014 10:29

Da ist sie
Alysiea
629 Beiträge
25.01.2014 14:55
Wow One sie sieht super aus...wenn ich nur ein bisschen Talent von dir hätte

Ich hänge immer noch an meinem ersten Loop fest. Irgendwie bin ich zu doof die Runden zu beenden,..da sind immer so Löcher,..und ich versteh das irgendwie alles nicht so recht,..hat einfach noch nicht Klick gemacht

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt