Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
onewish
6186 Beiträge
25.01.2014 15:32
Zitat von Alysiea:

Wow One sie sieht super aus...wenn ich nur ein bisschen Talent von dir hätte

Ich hänge immer noch an meinem ersten Loop fest. Irgendwie bin ich zu doof die Runden zu beenden,..da sind immer so Löcher,..und ich versteh das irgendwie alles nicht so recht,..hat einfach noch nicht Klick gemacht

Lg

Danke schön

Wie häkelst du den denn? Feste Maschen? Mit Farbwechsel? Vielleicht kann ich dir ja helfen aus der Ferne
Alysiea
629 Beiträge
25.01.2014 17:15
Farbwechsel der war gut

Ich häkel ganze Stäbchen. In runden. Habe mit Luftmaschen einen Ring gehäkelt und dann mit den Stäbchen angefangen. Ich versuche es nach der Anleitung zu häkeln.

Ich hab's auch schon mit Videos gucken probiert, aber irgendwie muss ich zu kompliziert denken.

Lg

onewish
6186 Beiträge
25.01.2014 17:37
Also ich würde es ganz einfach machen. Du machst deine LM-Kette und schließt in die erste LM mit einer Kettmasche. Dann würde ich 3 LM machen und dann die Runde weiter deine Stäbchen. Zum Schluss in die 3. LM eine Kettmasche. Wenn du in jeder Runde die Farbe wechseln möchtest würde ich die Kettmasche mit der neuen Farbe machen, dann sieht es besser aus.

P.S. die erste Runde mit Stäbchen würde ich in das hintere Maschenglied machen, dann hast du einen schöneren Abschluss.

Wenn du noch Fragen hast, frag nur. Du darfst nicht so viel denken. Im Zweifel muss man eben wieder aufribbeln. Irgendwann geht das wie im Schlaf und du brauhst für die meisten Sachen nicht mal mehr eine Anleitung
Alysiea
629 Beiträge
25.01.2014 17:43
Ich werde es gleich mal probieren, danke dir. Vielleicht mach ich mal Fotos, wenn ich es einfach nicht hinbekomme. Oder hast du gut verständliche Videos? Jeder erklärt anders und benutz andere begriffe,..

Lg
onewish
6186 Beiträge
25.01.2014 18:01
Falls du nicht weiter kommst mach ein Foto. Wir kriegen das schon hin

Also mir helfen die Videos der Redaktion Hug sehr auf YouTube. Guck sie dir mal an.
tusenfryd
4832 Beiträge
27.01.2014 09:19

der dicke Rapunzelloop ist endlich fertig

Niji
32928 Beiträge
27.01.2014 10:47
tolle tasche und schicker rapunzelloop.
ich hab auf de rautofahrt zu meinen eltern ma fix ne mütze für meinen man gemacht. aber kein foto ist auhc nicht schick. nur ganz einfach.

wegen des loops.
ich mach da ganze etwas anders. und zwar so, dass das wirklich ein möbiusband ist. also einmal verdreht in sich elbst und somit ne endlose fläche (hoffe ihr wisst was ich meine). dazu mahc ich genausp erstmal ne geschlossene luftmaschenkette und häkel dnan wie normal die erste runde stäbchen, aber anstatt die runde dann zu schließen und die nächste obendrauf zu häkeln verdreh ich quasi die luftmaschenkette am ende, sodasss ich nochmal eine runde nun "unten" in die lm kette häkel. somit ist im endeffekt eine runde dann 2 maschenreihen breit. und ich habs schon verdreht so wie ichs eh haben möchte.
Temayja
17613 Beiträge
27.01.2014 11:53
ich glaub das muß ich mal testen mit dem drehen so vom lesen her habs ich evtl. verstanden

toller loop klasse der gefällt mir
Temayja
17613 Beiträge
27.01.2014 12:01

Das ist mir gestern abend von der nadel gehüpft bin nur nicht so ganz zufrieden damit
onewish
6186 Beiträge
27.01.2014 17:43
Zitat von Niji:

tolle tasche und schicker rapunzelloop.
ich hab auf de rautofahrt zu meinen eltern ma fix ne mütze für meinen man gemacht. aber kein foto ist auhc nicht schick. nur ganz einfach.

wegen des loops.
ich mach da ganze etwas anders. und zwar so, dass das wirklich ein möbiusband ist. also einmal verdreht in sich elbst und somit ne endlose fläche (hoffe ihr wisst was ich meine). dazu mahc ich genausp erstmal ne geschlossene luftmaschenkette und häkel dnan wie normal die erste runde stäbchen, aber anstatt die runde dann zu schließen und die nächste obendrauf zu häkeln verdreh ich quasi die luftmaschenkette am ende, sodasss ich nochmal eine runde nun "unten" in die lm kette häkel. somit ist im endeffekt eine runde dann 2 maschenreihen breit. und ich habs schon verdreht so wie ichs eh haben möchte.

Das hört sich interessant an aber verstanden habe ich das mit dem Drehen nicht

Gibt es dazu vielleicht ein Video? Ich knooke gerade einen Loop. Das erste Mal knooken. Sieht ganz interessant aus
onewish
6186 Beiträge
27.01.2014 17:43
Zitat von Temayja:

Das ist mir gestern abend von der nadel gehüpft bin nur nicht so ganz zufrieden damit

Ist das ein Kleid?
Temayja
17613 Beiträge
27.01.2014 17:44
Ja das ist ein kleidchen für meine pupsi
onewish
6186 Beiträge
27.01.2014 17:53
Zitat von Temayja:

Ja das ist ein kleidchen für meine pupsi

Und was gefällt dir nicht daran?
Temayja
17613 Beiträge
27.01.2014 18:06
Keine ahnung das obenrum ist mir net sogut gelungen. Ich kam ja.mit den anleitungen nicht so zurecht hab ja einfach raglan gehäkelt und dann den rock angefangen.
Niji
32928 Beiträge
27.01.2014 18:15
das kleidchen sieht doch toll aus.

mh also ich weiss nicht ob es da ein video gibt.
aber ich versuchs nochmal zu erklären
1. luftmaschenkette auf gewünschter länge häkeln und zur runde schließen
2. 1.runde maschen nach wahl in luftmaschenkette häkeln
3. NICHT die runde miteiner kettmasche beenden sondern die erste mache der ersten runde "wenden", sodass die luftmasche wieder oben ist. und eine weitere runde in die luftmaschenkette arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt