DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
04.02.2013 19:17
Wobei doble tatsächlich verdoppeln heißt... also entweder verdoppelt man die stäbchen, oder die meinen tatsächlich doppelstäbchen... das müßtet ihr anhand der häkelschrift vll. lesen können... die kann ich nämlich nicht... ich häkel meist nach video oder eben frei schnauze.
04.02.2013 19:40
danke erstmal für die tipps, werd mich da mal durchwurschteln
05.02.2013 17:47
Hab nun die nächste Socken-Beanie fertig.
Die Farben kommen leider garnicht schön rüber. Kamera ist der akku leer und das Handy ist mehr als öh ja....
Zudem schon so spät und bescheidene Lichtverhältnisse.
Die Farben kommen leider garnicht schön rüber. Kamera ist der akku leer und das Handy ist mehr als öh ja....
05.02.2013 17:54
Zitat von Thalasia:
Hab nun die nächste Socken-Beanie fertig.
uii, schick! ich glaub ich muß das auch mal probieren
05.02.2013 19:58
http://www.repeatcrafterme.com/2012/11/owl-granny- square-crochet-pattern.html
hat mal wer ne seite die die englischen häkelbegriffe übersetzt?
ich nehm an
Abbreviations:
SC = Single Crochet = feste masche
DC = Double Crochet = stäbchen
HDC = Half Double Crochet = halbe stäbchen
TC = Triple Crochet = doppelstäbchen
stimmt das so?
ich nehm an
Abbreviations:
stimmt das so?
05.02.2013 20:18
sooo mein häkelwerk nimmt langsam gestallt an und jetzt, jetzt geht die wolle aus und ich finde diese nimmer im internet jetzt muss ich in denwolleladen rennen und schauen ich vergleichbare bekomme, so ein mist
habe 500gr von meiner tante bekommen und dachte ok,vielleicht reichts ja für die weste nur ohne kaputze halt, aber nun denn, leider auch net für dne zweiten ärmel argh
habe 500gr von meiner tante bekommen und dachte ok,vielleicht reichts ja für die weste nur ohne kaputze halt, aber nun denn, leider auch net für dne zweiten ärmel argh
06.02.2013 07:07
Zitat von Niji:
http://www.repeatcrafterme.com/2012/11/owl-granny- square-crochet-pattern.html
ich nehm an
Abbreviations:
stimmt das so?
richtig : )
http://www.von-stroh-zu-gold.de/wp-content/uploads /2009/03/HaekelspracheAlphabetisch.pdf
und die benutze ich : http://www.finchens-schneckenhaus.de/haekeln.html
06.02.2013 15:18
danke
hab das hinbekommen mit der anleitung. iste cht niedlich geworden
aktueller stand
aktueller stand
06.02.2013 15:54
Zitat von Niji:
danke
aktueller stand
[/quote
Hey sieht klasse aus! Schööön bunt!
Haste die Fäden mit eingehäkelt soweit?
06.02.2013 15:57
ja gign ganz gut, aber bei dem mit dem smily und dem mit der eule musste ich sie doch mit vernähen. solange es nur stäbchen sidn anchm farbwechsel geht das einnähen gut, aber mit diesen bäuschen (wie auch imerm das heisst sind imemr 3stäbchen in einen zwischenraum) sieht man das da muss er richtig wegversteckelt werden.
06.02.2013 16:44
Zitat von Niji:
ja gign ganz gut, aber bei dem mit dem smily und dem mit der eule musste ich sie doch mit vernähen. solange es nur stäbchen sidn anchm farbwechsel geht das einnähen gut, aber mit diesen bäuschen (wie auch imerm das heisst sind imemr 3stäbchen in einen zwischenraum) sieht man das da muss er richtig wegversteckelt werden.
Ja stimmt. da vernäh ich dann auch lieber.
Aber sieht top aus, weiter so . Bin aufs Endprodukt gespannt!
06.02.2013 17:02
Zitat von Thalasia:
Zitat von Niji:
das endprodukt mache nicht ich, das findest dud ann hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/wir-naehen-fuer-kr anke-kinder?page=13#posting-12266694
06.02.2013 23:33
Zitat von Niji:
Zitat von Thalasia:
Zitat von Niji:
das endprodukt mache nicht ich, das findest dud ann hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/wir-naehen-fuer-kr anke-kinder?page=13#posting-12266694
Hey auch ne schöne Sache
06.02.2013 23:35
Ich flitz nochmal hinterher eben und schmeiß einzweidrei Bildis rein von meinen Sock-o-Beanies *g*
.......und bin schon wieder weg... (noch eine wurschteln)
.......und bin schon wieder weg... (noch eine wurschteln)
07.02.2013 07:26
das is die 6fädige sockenwolel ne?
die is ja dicker als die mit 4
nimmst du die nur einfach? oder doppelt?
ach udn haste jetz ma getestet wie inddicht das ganze wird?
ich glaub ich mach dnan auch mal eins aber hab nur die 4 fädoige da, wäre also was für wärmere tage ohne viel wind udn dann setz ich eh keine mützen mehr auf
die is ja dicker als die mit 4
nimmst du die nur einfach? oder doppelt?
ach udn haste jetz ma getestet wie inddicht das ganze wird?
ich glaub ich mach dnan auch mal eins aber hab nur die 4 fädoige da, wäre also was für wärmere tage ohne viel wind udn dann setz ich eh keine mützen mehr auf
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt