DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
07.02.2013 15:14
Zitat von Temayja:
tolle babyschuhe zufällig ne anleitung von landlust?
nein ich hab sie bei you tube nachgehäkelt... war sogar alles auf englisch aber ich hab gut beobachtet
hab mitlerweile nochmehr babyschühschen gemacht werd demnächst mal ein bildchen hochladen
die schuhe meiner tochter hab ich dann pie mal daumen in ihrer große angeglichen
07.02.2013 16:43
Zitat von kijella:
ohh was hab ich denn hier gefunden
wenn ich zeit hab muss ich unbedingt mal die letzten 200 durchblättern
hab nämlich vor kurzem auch mit dem häkeln begonnen... dank you tube
ich hab vorher noch nie ne häkelnadel inder hand gehabt und hoffe hier auch tipps zu finden oder neue ideen
mein nächstes werk soll eine schöne babydecke werden ich such grad die passende wolle und ich weiß noch nicht ob ich sie dann im ganzen mach oder so eien art patchwork...vielleicht kann mir ja einer einen tip geben
so und hier meine allerersten häkelwerke die grünen hab ich als erstes gemacht dann wollte die baldige große schwester auch welche haben
Huhu
Hey das sieht super aus für den Anfang. Glaubt man kaum *g*. Meine ersten Versuche damals sahen eher nach nem Wolltornado aus hehe.
Hab mir jetzt auch erstmal was anderes gesucht. Nachdem nun die 4. Beaniemütze fertig ist, mache ich jetzt eine Sternenbabydecke aus 100% Baumwolle.
Hab sooo viel bunten Bummwull da *g*. Die vernadel ich jetzt erstmal.
07.02.2013 23:02
Thalasia, wenn du arg Langeweile hast und Baumwollwollreste... dann häkel doch ein paar Grannys mit für unsere Decke für kranke Kinder.. wir freuen uns über jedes einzelne... Größe der Grannys wäre 15 x 15 cm..
LG Zaubi
P.S. Die Schuhe sind schön!!!
LG Zaubi
P.S. Die Schuhe sind schön!!!
08.02.2013 21:08
juhu, sagt mal gibt es irgendwo eine kostenlose Anleitung für eine Beanie-ähnliche Mütze? also eine Mütze sie nur am Bund vorne eng ist und hält und nach hinten weg weiter fällt und nicht so am Kopf "klebt"?
08.02.2013 21:22
okay hab was gefunden was toll aussieht, mal sehen ob ich es hinbekomme (und vor allem wann )
hier der Link, falls es wen interessiert
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&a mp;srcid=ZGVmYXVsdGRvbWFpbnxzdHJpY2tsaWVzZXNkb3dub G9hZGNlbnRlcnxneDozMThmYzIxM2VlY2E5MWIw&pli=1
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=sites&a mp;srcid=ZGVmYXVsdGRvbWFpbnxzdHJpY2tsaWVzZXNkb3dub G9hZGNlbnRlcnxneDozMThmYzIxM2VlY2E5MWIw&pli=1
08.02.2013 21:33
Zitat von MoMMySkullAholic:
okay hab was gefunden was toll aussieht, mal sehen ob ich es hinbekomme (und vor allem wann )
Huhu
Jupp die Anleitung hatte ich auch genommen, sie dann abgeändert *g*
10.02.2013 18:28
Ich brauch mal eure hilfe: meine freundin wuenscht sich von mir eine tasche mit orientalischen aussehen. Aber ich bin da total ideenlos. Habt ihr vielleicht schon mal eine gesehen? Vielleicht sogar ein bild? Danke fuer eure hilfe
12.02.2013 07:59
Zitat von tusenfryd:
Ich brauch mal eure hilfe: meine freundin wuenscht sich von mir eine tasche mit orientalischen aussehen. Aber ich bin da total ideenlos. Habt ihr vielleicht schon mal eine gesehen? Vielleicht sogar ein bild? Danke fuer eure hilfe
kann mir denn keine helfen ?
12.02.2013 08:14
Zitat von tusenfryd:
Zitat von tusenfryd:
Also im Netz hab ich keine gefunden. Aber wie wäre es wenn du mit dicker Wolle zwei große Grannys machst, diese zur Tasche nähst, Henkel dran, und irgendwie Perlen mit draufnähst und Fransen machst?
12.02.2013 08:15
Zitat von Thalasia:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von tusenfryd:
Also im Netz hab ich keine gefunden. Aber wie wäre es wenn du mit dicker Wolle zwei große Grannys machst, diese zur Tasche nähst, Henkel dran, und irgendwie Perlen mit draufnähst und Fransen machst?
Z.b. in verschiedenen braun und türkistönen.
12.02.2013 08:27
Zitat von Thalasia:
Zitat von Thalasia:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von tusenfryd:
Z.b. in verschiedenen braun und türkistönen.
das waere ne idee, danke, mal sehen was ich draus machen
12.02.2013 08:35
Kuck mal!
Die sind schööön und einfach aus.
Glaub ich mcah mir auch so eine
http://images-en.busytrade.com/11957300/Crochet-Ba gs.jpg
Die sind schööön und einfach aus.
Glaub ich mcah mir auch so eine
http://images-en.busytrade.com/11957300/Crochet-Ba gs.jpg
12.02.2013 08:41
hez coool, das sieht doch gut aus, noch ein paar perlen oder solchen solbertalerdinger drauf (weisst du was ich meine) und schon siehts ein bischen nach orient aus, klassen, danke
theoretisch könnte ich auch norwegischen kronenstücken draufnaehen
12.02.2013 08:42
Zitat von tusenfryd:
hez coool, das sieht doch gut aus, noch ein paar perlen oder solchen solbertalerdinger drauf (weisst du was ich meine) und schon siehts ein bischen nach orient aus, klassen, danke
Klar könntest du, gute Idee .
Glöckchen wären auch noch ne Option, im Bastelladen solltest du fündig werden . Würde noch ein schönes passendes Armband häkeln mit selbigen Geklimper dran. Vielleicht auch zwei, als eine Art Freundschaftsbändchen.
Fällt mir nur so grad ein
12.02.2013 08:46
Zitat von Thalasia:
Zitat von tusenfryd:
Klar könntest du, gute Idee .
Glöckchen wären auch noch ne Option, im Bastelladen solltest du fündig werden . Würde noch ein schönes passendes Armband häkeln mit selbigen Geklimper dran. Vielleicht auch zwei, als eine Art Freundschaftsbändchen.
Fällt mir nur so grad ein
ja ich finde da sicher noch ein paar schøne sachyen zum draufnåhen einarmband und vielleicht ein kopfband, denn sie will es zum lappen verwenden, sie spielt da ein erolle als orientalische Knopfhåndlering, also würden ja auch knöpfe passen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt