Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
04.02.2013 13:45
Zitat von Temayja:

find die mütze ja auch super aber wenn ich die jonas aufsetz schimpft mein menne von daher gehen die gleich auf reisen

Würde meiner auch
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 13:52
bin grad am goog.... hab ne supertolle anleitung von nem tuch gefunden leider auf spanisch verstehe 2 begriffe nicht und versuche grad zu entziffern was es sein könnte. das tuch wäre perfekt für meine schwiemu
04.02.2013 13:53
Zitat von Temayja:

bin grad am goog.... hab ne supertolle anleitung von nem tuch gefunden leider auf spanisch verstehe 2 begriffe nicht und versuche grad zu entziffern was es sein könnte. das tuch wäre perfekt für meine schwiemu

Die Mütze ist ja süss *ggg*

Zeig doch mal den Link, vielleicht kann ich was entwurschteln.
04.02.2013 14:34
Zitat von Temayja:

welche begriffe denn???
bellama
531 Beiträge
04.02.2013 14:50
Zitat von Temayja:

Soooi erste mütze ist fertig nur war jonas nicht begeistert davon das er model stehen bzw sitzen durfte

Wow, die ist ja toll geworden!
Meint ihr das geht auch noch für eine 4,5 Jährige? Bin mir irgendwie unsicher...
Und hast du die weißen "Punkte" im Nachhinein reingehäkelt? Oder gleich währenddessen?
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 15:07
vareta doble = doppelstäbchen
cadena = luftmaschen???
edano= kettmasche???
medio punto=???
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 15:09
Zitat von bellama:

Zitat von Temayja:

Soooi erste mütze ist fertig nur war jonas nicht begeistert davon das er model stehen bzw sitzen durfte

Wow, die ist ja toll geworden!
Meint ihr das geht auch noch für eine 4,5 Jährige? Bin mir irgendwie unsicher...
Und hast du die weißen "Punkte" im Nachhinein reingehäkelt? Oder gleich währenddessen?

die sind v-förmig reingestickt im nachhinein
04.02.2013 15:14
Zitat von Temayja:

vareta doble = doppelstäbchen
cadena = luftmaschen???
edano= kettmasche???
medio punto=???

Medio punto sieht mir nach fester masche aus, wenn ich die häkelschrift so ansehe.
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 15:21
ich war mir auch net sicher
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 15:22
weißt du was der pfeil oben bei den bommeln zu bedeuten hat?
04.02.2013 15:40
Zitat von Temayja:

weißt du was der pfeil oben bei den bommeln zu bedeuten hat?

Das du nach der BÜschelmasche ne Kettmasche die die letzte Luftmasche machen musst.
WErden wohl so kleine Knubbelchen am Ende. Hast du ein Bild vom fertigen Tuch da?
Temayja
17613 Beiträge
04.02.2013 15:48
ne leider nicht, weiß grad echt nicht mehr wo ich das gestern gefunden hatte
04.02.2013 19:15
Zitat von Thalasia:

Zitat von Temayja:

vareta doble = doppelstäbchen= heißt nur Stäbchen
cadena = luftmaschen???= heißt übersetzt Kette.. also Kettmasche???
edano = kettmasche???= heißt übersetzt Zwerg keine Ahnung, vll. feste Masche???
medio punto =??? heißt halbkreis

Medio punto sieht mir nach fester masche aus, wenn ich die häkelschrift so ansehe.

Und nein, ich erzähle euch nicht, wo ich meine spanischkenntnisse herhabe... hat mit häkeln nämlich nichts zu tun... aber so die wörtliche Übersetzung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt