DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
04.02.2013 10:39
oh die is wirklich schick geworden!
mit der sockenwolle wird das dann eher luftig? ich mein wär ja ne schöne frühjahrsmütze
ich hab noch sockenwolle da und null bock auf socken stricken
achso udn hab gerade mein erstes granny vernäht. das nervt ja tierisch die fäden da loszuwerden, vorallem wenn man die besonders bunt haben möchte...
mit der sockenwolle wird das dann eher luftig? ich mein wär ja ne schöne frühjahrsmütze
achso udn hab gerade mein erstes granny vernäht. das nervt ja tierisch die fäden da loszuwerden, vorallem wenn man die besonders bunt haben möchte...
04.02.2013 10:44
Zitat von Niji:
oh die is wirklich schick geworden!
Och es geht eigentlich. Da es ja hauptsächlich Schurwolle ist find ichs ganz gut. Windgetestet hab ich sie jetzt noch nicht. WErd ich heute nachmittag *g*.
Ja die Grannyvernäherei ist zum kotzen. Ich hab dann angefangen die Fäden mit einzuhäkeln. Also den alten Faden auf die Maschen obenaufgelegt und eingehäkelt. An den Zwischenräumen dann etwas verstecken.
Ich werf mich gleich an die nächste Sockenwolle-Beanie *g*
hab auch noch sooo viel da. Achja ich benütze nur 6 fädige Sockenwolle. Die hab ich mit ner 4er Nadel gehäkelt und gestrickt.
04.02.2013 10:52
danke für den tipp wegen des granny vernähens. werd ich gleich ma so machen
04.02.2013 11:09
hmmmm gute idee mit der sockenwolle hab auch noch welche hier und keine lust zum socken stricken
ich glaub ich mach mir nen beanieeeeee
04.02.2013 11:26
Zitat von Temayja:
hmmmm gute idee mit der sockenwolle hab auch noch welche hier und keine lust zum socken stricken
*g* Ergebniss zeigen aber
Ich hatte hier auch vor ein paar Monaten mal eine gemacht. Werd mal das Bildchen suchen
04.02.2013 11:43
mach ich aber kann dauern, muß noch 4 häkelmützen machen in erdbeeroptik
04.02.2013 12:36
Soooi erste mütze ist fertig nur war jonas nicht begeistert davon das er model stehen bzw sitzen durfte
04.02.2013 12:41
noch 3 weitere dann ist wieder 1 auftrag fertig dann noch 1mal autoschuhe und ich aknn endlich wieder was für mich machen
04.02.2013 13:35
was isn das fürn muster bei deiner erdbeermütze?
ichn kann irgendwie nicht so richtig die maschenart erkenne?
wollt nämlich auch noch eine für meine kleine machen.
lg rice
ichn kann irgendwie nicht so richtig die maschenart erkenne?
wollt nämlich auch noch eine für meine kleine machen.
lg rice
04.02.2013 13:39
das sind halbe stäbchen und unten der abschluß als muschelmuster
04.02.2013 13:41
Zitat von Temayja:
Soooi erste mütze ist fertig nur war jonas nicht begeistert davon das er model stehen bzw sitzen durfte
Das ist ja ein süßer Knopf
Und die Mütze ist total schön
04.02.2013 13:42
hast du die halben stäbchen irgendwie versetzt gehäkelt? oder ganz normal?
sieht nämlich richtig toll aus, so eine schöne struktur.
danke dir.
danke dir.
04.02.2013 13:43
find die mütze ja auch super aber wenn ich die jonas aufsetz schimpft mein menne von daher gehen die gleich auf reisen
04.02.2013 13:44
Zitat von rice:
hast du die halben stäbchen irgendwie versetzt gehäkelt? oder ganz normal?
danke dir.
ne, ganz normal gehäkelt also nix versetzt oder so
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt