Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
bellama
531 Beiträge
29.01.2013 20:52
Zitat von Temayja:

Zitat von bellama:

Ok, ich glaube ich schau mal im Bastelladen nach, vielleicht hab ich ja auch noch was zu hause rumfliegen
Versuche mich ja an dem Schmusetuch, Temaja, vielleicht kannst du mir helfen, Kopf und der Anfang des Körpers waren kein Problem... Mit den Ärmchen das blicke ich noch nicht so richtig...
Ich nehme das also doppelt? Und verbinde die beiden Teile und werde dann dünner?
Schaut das nicht seltsam aus am Ende?

Und der Igel ist ja soooo süß!

Und ich finde das Gesicht auch toll, die Anleitung liegt schon hier, wenn ich fertig bin mit dem Tuch kommt die Lady dran

*grübel* mußte grad erstmal überlegen wie ich das gemacht hab.... aber genau.... aneinander legen und schmaler werden, das sieht nicht komisch aus du sihst das ja nicht mehr weil du da ja nen knoten reinmachst

danke, ja, habs fertig, nur noch die Mütze, dann kommt ein Bildchen rein
Temayja
17613 Beiträge
29.01.2013 21:09
uiiiii bin dann mal gespannt, ich bin grad am erdbeermütze häkeln muß davon 4 stück machen
bellama
531 Beiträge
30.01.2013 07:28
Zitat von Temayja:

uiiiii bin dann mal gespannt, ich bin grad am erdbeermütze häkeln muß davon 4 stück machen

Ui cool, das will ich auch noch machen, habe aber im Netz nur Strickanleitungen gefunden.
Woher ist deine Anleitung?
Temayja
17613 Beiträge
30.01.2013 08:21
alsoooo die mütze an sich hab ich so gehäkelt wie ich ne normale häkelmütze häkel. den abschluß hab ich als muschelmuster gehäkelt.
den stil + blätter hab ich so gemacht:
4 Lft mit einer Kettm. zum ring schließen
in jede luftmasche eine kettmasche häkeln bis zu einer länge von 4-5cm
dann kommen die 3 blätter an dem stil
3 feste maschen in 1 masche
in jeder zweiten reihe am anfang und am ende 1 masche zunehmen
bis dein blatt breit genug ist, mache das immer nach gefühl kommt ja auch auf die mütze an
dann wieder abnehmen bis nur noch 1 masche übrig ist, es entsteht so eine typische blattform
das machste 3 mal an dem stil
dann noch mit weißem garn so weiße stippen entweder v-förmig oder nur einfach an der mütze reinsticken

Melli226
6871 Beiträge
30.01.2013 09:30
Zitat von Temayja:

alsoooo die mütze an sich hab ich so gehäkelt wie ich ne normale häkelmütze häkel. den abschluß hab ich als muschelmuster gehäkelt.
den stil + blätter hab ich so gemacht:
4 Lft mit einer Kettm. zum ring schließen
in jede luftmasche eine kettmasche häkeln bis zu einer länge von 4-5cm
dann kommen die 3 blätter an dem stil
3 feste maschen in 1 masche
in jeder zweiten reihe am anfang und am ende 1 masche zunehmen
bis dein blatt breit genug ist, mache das immer nach gefühl kommt ja auch auf die mütze an
dann wieder abnehmen bis nur noch 1 masche übrig ist, es entsteht so eine typische blattform
das machste 3 mal an dem stil
dann noch mit weißem garn so weiße stippen entweder v-förmig oder nur einfach an der mütze reinsticken

Zeigst du mal ein Foto
Ich bin neugierig
Melli226
6871 Beiträge
30.01.2013 11:50

Hat jemand dieses hübsche Ding gemacht, ich kapier die Anleitung nicht
tusenfryd
4832 Beiträge
30.01.2013 13:13
Zitat von Melli226:

schick doch mal die anleitung, dann kønnen wir dir vielleicht helfen?
Melli226
6871 Beiträge
30.01.2013 13:58
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Melli226:

schick doch mal die anleitung, dann kønnen wir dir vielleicht helfen?

Habe mich noch einmal deftig damit befasst und habe es endlich geschnallt
Temayja
17613 Beiträge
30.01.2013 14:02
Sobald ich eine fertig hab schick ich nen foto, mache erst grad alle 4 mützenrohlinge fertig.
Auf dem pc hab ich noch ein foto von ner alten erdbeermütze aber kann keine bilder hochladen
bellama
531 Beiträge
31.01.2013 16:30
Zitat von Temayja:

Sobald ich eine fertig hab schick ich nen foto, mache erst grad alle 4 mützenrohlinge fertig.
Auf dem pc hab ich noch ein foto von ner alten erdbeermütze aber kann keine bilder hochladen

das wäre toll!
Ginger
2892 Beiträge
02.02.2013 00:00
Hallo

Der Igel ist ja süüüüß, gibts dazu ne Anleitung *liebguck*

hab erstmal bei butinett* bestellt jetzt bin ich 80 € ärmer hab aber jede Menge Wolle für die nächstens Projekte.
Und einen Strickring hab ich mir bestellt, geht ganz gut finde ich, beim normalem Stricken brech ich mir ja leider eher die Finger

Kennt ihr diesen Shop, hat da schon mal jemand bestellt?
http://www.creativestar.de/
Da gibts ja echt günstige Wolle, da immer 3er oder 4er Packs
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2013 00:31
Nein kenn ixh nicht. Aber sceint ja echt guenstig zu sein.

Sagt mal eeit ei.iger zeit kann ich mit mei.em smartphone keine bilder mehr hier hochladen. Gibbts igendeinen app hier den ich haben muss damit das wieder geht?
02.02.2013 08:17
Ich kann auch keine Bilder mit meinem Handy hoch laden, würde mich auch mal interessiern mit der app
Niji
32928 Beiträge
02.02.2013 09:31
öhm sorry kein plan. mein handy is ausm letzten jahrtausend
ne ganz so schlimm nich, aber das hat kein internet aber gerade so nen farbdisplay
Melli226
6871 Beiträge
02.02.2013 10:16
Zitat von tusenfryd:

Nein kenn ixh nicht. Aber sceint ja echt guenstig zu sein.

Sagt mal eeit ei.iger zeit kann ich mit mei.em smartphone keine bilder mehr hier hochladen. Gibbts igendeinen app hier den ich haben muss damit das wieder geht?

Mit meinen iPhone geht es ohne Probleme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt