DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
17.12.2012 23:44
Zitat von .Blümchen.:
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
@Tema: Oh, das Schnuffeltuch ist ja niedlich... das schreib ich gleich auf meine Projektliste![]()
Im Moment mache ich einen Snoopy- ANleitung von ravelry... hab schon diverse Einzelteile fertig, mach dann ein Foto, wenn er komplett ist![]()
mal schnell 2 Fotos von meinen Wochenende-Projekten...
Das Jäckchen ist leider farblich nicht gut abgebildet, ist ein richtig sattes Honiggelb... und der Elefant... irgendwer hatte hier doch auch einen gemacht und da hatte ich so Lust drauf... ich merke aber immer wieder, dass diese Fizzelei mit den kleinen Beinchen annähen etc. für mich echt ne Geduldsprobe ist... Ach, die Augen fehlen noch... muss mal schauen, ob ich noch welche da habe![]()
Die nächste Jacke werd ich mal mit Muschelmaschen oder so probieren.. muss mal schauen ob ich das hinbekomme so im Raglan-Stil.. ich hasse Ärmel annähen etc.. deswegen versuche ich immer, soviel wie möglich am Stück zu machen![]()
Wünsch euch einen feinen Tag![]()
hallo, ih schaue hier immer mal rein, und kann wirklich gt amigurumis, aber das jäckchen ist ja toll! hast du dafür ne anleitung und angabe welche nadelstärke??? Das wäre voll toll![]()
Die Jacke ist nach einer Anleitung von yolandasotolopez (crochet baby jacket) auf youtube.. die hat super viele tolle Anleitungen, sind zwar auf Englisch, aber sie erklärt das so toll und die Videos sind super verständlich. Ist schon meine 4. Jacke, die ich nach der Anleitung mache.. Hab bei dieser hier nur dieses Mal keine Knöpfe sondern Korderln zum binden und Pikotrand gemacht.
Der Elefant ist mein erstes wirkliches Amigurumi ... in echt sieht er auch nicht ganz so schräg aus.. ich mach morgen nochmal ein Foto

Diese ganz kleine Fizzelarbeit ist einfach nichts für mich... das dauert mir zu lange und mit so ner dünnen Nadel verliere ich schnell den NErv...
18.12.2012 15:52
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von .Blümchen.:
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
@Tema: Oh, das Schnuffeltuch ist ja niedlich... das schreib ich gleich auf meine Projektliste![]()
Im Moment mache ich einen Snoopy- ANleitung von ravelry... hab schon diverse Einzelteile fertig, mach dann ein Foto, wenn er komplett ist![]()
Das Jäckchen ist leider farblich nicht gut abgebildet, ist ein richtig sattes Honiggelb... und der Elefant... irgendwer hatte hier doch auch einen gemacht und da hatte ich so Lust drauf... ich merke aber immer wieder, dass diese Fizzelei mit den kleinen Beinchen annähen etc. für mich echt ne Geduldsprobe ist... Ach, die Augen fehlen noch... muss mal schauen, ob ich noch welche da habe![]()
Die nächste Jacke werd ich mal mit Muschelmaschen oder so probieren.. muss mal schauen ob ich das hinbekomme so im Raglan-Stil.. ich hasse Ärmel annähen etc.. deswegen versuche ich immer, soviel wie möglich am Stück zu machen![]()
hallo, ih schaue hier immer mal rein, und kann wirklich gt amigurumis, aber das jäckchen ist ja toll! hast du dafür ne anleitung und angabe welche nadelstärke??? Das wäre voll toll![]()
Die Jacke ist nach einer Anleitung von yolandasotolopez (crochet baby jacket) auf youtube.. die hat super viele tolle Anleitungen, sind zwar auf Englisch, aber sie erklärt das so toll und die Videos sind super verständlich. Ist schon meine 4. Jacke, die ich nach der Anleitung mache.. Hab bei dieser hier nur dieses Mal keine Knöpfe sondern Korderln zum binden und Pikotrand gemacht.
Der Elefant ist mein erstes wirkliches Amigurumi ... in echt sieht er auch nicht ganz so schräg aus.. ich mach morgen nochmal ein Foto![]()
Diese ganz kleine Fizzelarbeit ist einfach nichts für mich... das dauert mir zu lange und mit so ner dünnen Nadel verliere ich schnell den NErv...
Danke

18.12.2012 16:12
Zitat von .Blümchen.:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von .Blümchen.:
Zitat von MeMyselfAndI:
Huhu Mädels,
Der Elefant ist mein erstes wirkliches Amigurumi ... in echt sieht er auch nicht ganz so schräg aus.. ich mach morgen nochmal ein Foto![]()
Danke, wieviel Gramm vom Garn hast du verwenndet?
Ich hab ein angebrochenens 50gr Knäuel gehabt und es ist noch ein bisschen was über... Wolle war Alpacino, ich glaub von schachenmayer... War mit Nadelstärke 5-6 angegeben, ich hab mit einem 4.5er Haken gehäkelt
18.12.2012 23:01
Zitat von Temayja:
Zitat von Jessmo:
Zitat von Temayja:
Zitat von Jessmo:
also kleiner als 20x20cm?
kommt ja auch aufs garn an aber meine war kleiner, aber du kannst sie bestimmt auch vergrößern
hmm ok ich würde es mit schachenmayr bravo machen
die hab ich auch genommen
okk dann danke ich dir für deine antwort

18.12.2012 23:06
ohhh das jäckchen ist süß, ich muss auch bald wieder eines machen für meine nichte
jetzt hab ich erst mal eine decke gemacht und jetzt kommen zwei schnuffeltücher

jetzt hab ich erst mal eine decke gemacht und jetzt kommen zwei schnuffeltücher

19.12.2012 06:29
das ist ja ein süsses Jäckchen : ) wenn du nicht mal 50 gramm gebraucht hast, ist es ja klitzekleine
Ich hab gestern abend noch ein kleidchen für meine süsse maus fertiggestellt, denn heut ist weihnachtsfeier im kindergarten und ich hoffe sehr mein mann zieht es ihr an. denn er meint es wåre nicht weihnachtlich genug
Hått am liebsten alle anderen kleidchen versteckt damit er ihr das anzieht, aber das ist ja auch quatsch.
Für das kleidchen hab ich fast 4 knäule gebraucht.

Ich hab gestern abend noch ein kleidchen für meine süsse maus fertiggestellt, denn heut ist weihnachtsfeier im kindergarten und ich hoffe sehr mein mann zieht es ihr an. denn er meint es wåre nicht weihnachtlich genug

19.12.2012 10:45
Zitat von tusenfryd:
das ist ja ein süsses Jäckchen : ) wenn du nicht mal 50 gramm gebraucht hast, ist es ja klitzekleine![]()
Ich hab gestern abend noch ein kleidchen für meine süsse maus fertiggestellt, denn heut ist weihnachtsfeier im kindergarten und ich hoffe sehr mein mann zieht es ihr an. denn er meint es wåre nicht weihnachtlich genugHått am liebsten alle anderen kleidchen versteckt damit er ihr das anzieht, aber das ist ja auch quatsch.
Mh, ich denke, es passt einem Neugeborenen... zumindest hoffe ich es

19.12.2012 11:46
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von tusenfryd:
das ist ja ein süsses Jäckchen : ) wenn du nicht mal 50 gramm gebraucht hast, ist es ja klitzekleine![]()
Ich hab gestern abend noch ein kleidchen für meine süsse maus fertiggestellt, denn heut ist weihnachtsfeier im kindergarten und ich hoffe sehr mein mann zieht es ihr an. denn er meint es wåre nicht weihnachtlich genugHått am liebsten alle anderen kleidchen versteckt damit er ihr das anzieht, aber das ist ja auch quatsch.
Mh, ich denke, es passt einem Neugeborenen... zumindest hoffe ich es![]()
ja so meinte ich es auch

22.12.2012 19:27
Menno,
jetzt habe ich seit Monaten endlich wieder mal was fertig gehäkelt und dann verschicke ich es ohne ein Photo zu machen
Naja jedenfalls schön ist er geworden mein Blumenschal und nach dem Wollwachsbad hat er auch viel weniger gekratzt, hätte es nochmal gemacht wäre da nicht schon ganz überraschend der 22. gewesen
Lieber ein kratziges Weihnachtsgeschenk als gar keins
Aber aus dem Wollrest habe ich noch eine Träumeeule gehäkelt, bekam dann gleich der Sohn meiner Cousine mit
eingepackt (ich weiß eine rosa Eule für einen Jungen, aber er steht auf sowas
)
jetzt habe ich seit Monaten endlich wieder mal was fertig gehäkelt und dann verschicke ich es ohne ein Photo zu machen

Naja jedenfalls schön ist er geworden mein Blumenschal und nach dem Wollwachsbad hat er auch viel weniger gekratzt, hätte es nochmal gemacht wäre da nicht schon ganz überraschend der 22. gewesen

Aber aus dem Wollrest habe ich noch eine Träumeeule gehäkelt, bekam dann gleich der Sohn meiner Cousine mit
eingepackt (ich weiß eine rosa Eule für einen Jungen, aber er steht auf sowas

22.12.2012 19:32
Ach und dann hab ich noch was entdeckt....
ihr seit doch so Mützenhäkelmädels
http://www.mindpoison.net/2012/02/07/290/

22.12.2012 19:54
Zitat von Floh80:
Menno,
jetzt habe ich seit Monaten endlich wieder mal was fertig gehäkelt und dann verschicke ich es ohne ein Photo zu machen![]()
Naja jedenfalls schön ist er geworden mein Blumenschal und nach dem Wollwachsbad hat er auch viel weniger gekratzt, hätte es nochmal gemacht wäre da nicht schon ganz überraschend der 22. gewesenLieber ein kratziges Weihnachtsgeschenk als gar keins
![]()
eingepackt (ich weiß eine rosa Eule für einen Jungen, aber er steht auf sowas)
die Eule ist ja toll hast du da ne Anleitung für

22.12.2012 21:43
Zitat von Floh80:
Ach und dann hab ich noch was entdeckt....ihr seit doch so Mützenhäkelmädels
![]()
![]()
![]()
![]()

hab auch wieder viel gehäkelt, Mützen Schals usw. und das Sternschnuffeltuch

23.12.2012 10:48
Nein die Eule ist absolut freischnauze entstanden, leider, weil mein Sohn wollte sie auch gar nicht mehr hergeben
jetzt werde ich bald probieren noch eine hinzubekommen und dann schreib ich es natürlich auf
Die Sternenschnuffeltücher sind sooooooo niedlich, sobald die nächste schwanger wird häkel ich auch eins

Die Sternenschnuffeltücher sind sooooooo niedlich, sobald die nächste schwanger wird häkel ich auch eins

- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt