DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
05.11.2012 21:40
Zitat von MeMyselfAndI:einmal gemacht ist es wirklich nicht so schwer
Zitat von tusenfryd:
Zitat von MeMyselfAndI:dieser teddy ist gsd nicht so winzig und das einzige was hier angenåht wird ist der kopf
Tus, ihc bewunder das so, dass Du das so toll kannst. Ich verzweifel immer fast am Zusammennähen der winzigen Einzelteile..:-/
Echt ein toller Teddy!
Okay, dann bin ich zu doof, mir selbst zu überlegen, wie ich die Extremitäten anhäkele
06.11.2012 07:29
Zitat von ellis_mum:aber für einen topflappen wäre das auch ein toller anfang,wenn man sich das so anguckt..bin gespannt wei die mütze fertig aussieht
Zitat von ellis_mum:
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ...
also ich hab eine my boshi Mütze gesehen die heißt Yokohama voll schick aber die Anleitung ist nicht den Büchern leider nun meine Frage weiß jemand von euch wie man eine Mütze im Muschelmuster macht aber das Muster von Anfang an macht ich hab schon probiert aber ich bekomm es nicht hin
das wäre dann die Mütze die ich machen möchte
ich hab jetzt viel viele graue Haare bekommen aber ich hab es geschafft schaut zwar noch aus wie topflappen aber egal
06.11.2012 08:55
sie hat inzwischen Mützenform und passt auch meiner Motte super dafür das es ohne Anleitung und Anprobe zwischen durch war super und ihr gefällt sie sogar super
06.11.2012 08:57
Das sieht echt toll aus
verrätst du uns wie du das gemacht hast ?? ganz lieb guck
06.11.2012 08:59
Zitat von Masabuana:
Das sieht echt toll aus
klar mach aber erst die Mütze fertig und versuch es aufzumalen kann des nicht so super erklären
06.11.2012 09:13
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Masabuana:
Das sieht echt toll aus
klar mach aber erst die Mütze fertig und versuch es aufzumalen kann des nicht so super erklären
super bist die beste
Ich bin im erklären auch ganz schlecht irgendwie
ahhh ich weiß nicht was ich machen soll soviele schöne sachen in dem buch
06.11.2012 09:57
Anfang 5Lm zu einem Ring schliessen
1Rd in den Ring 1 Lm, 5 Stb, 1 fm, 5 Stb, 1 fm, 5 Stb,1 fm, 5 Stb Rd mit Kettm scliessen ( 4 Stbgruppen)
2Rd 2Lm und 2 Stb in die erste M dann eine Kettm in die Mitte der 5 Stb dann 5 Stb in die fm das ganze noch 3 mal wiederholen und 2 Stb in die Anfangsmasche mit kettm schliessen ( 4 Stbgruppen)
3Rd jetzt die Stb gruppen verdoppeln also jeweils rechts und links der kettm 5 Stb und auch die Stb Gruppe der vorreihe eine kettm ( 8 Stbgruppen)
4Rd wie Rd 2 häkeln (8 Stbgruppen)
5Rd jetzt jede 2te Stb Gruppe verdoppeln (12 Stbgruppen)
ab Rd 6 die Mütze bis zum Schluss wie Rd 2 und 4 häkeln also immer 12 StbGruppen
so ich hoffe mal ihr versteht es weil ich bin echt nicht gut im erklären und im malen noch schlechter
1Rd in den Ring 1 Lm, 5 Stb, 1 fm, 5 Stb, 1 fm, 5 Stb,1 fm, 5 Stb Rd mit Kettm scliessen ( 4 Stbgruppen)
2Rd 2Lm und 2 Stb in die erste M dann eine Kettm in die Mitte der 5 Stb dann 5 Stb in die fm das ganze noch 3 mal wiederholen und 2 Stb in die Anfangsmasche mit kettm schliessen ( 4 Stbgruppen)
3Rd jetzt die Stb gruppen verdoppeln also jeweils rechts und links der kettm 5 Stb und auch die Stb Gruppe der vorreihe eine kettm ( 8 Stbgruppen)
ab Rd 6 die Mütze bis zum Schluss wie Rd 2 und 4 häkeln also immer 12 StbGruppen
so ich hoffe mal ihr versteht es weil ich bin echt nicht gut im erklären und im malen noch schlechter
06.11.2012 13:22
Zitat von ellis_mum:
so fertig und ich bin stolz drauf und Püppi ist glücklich
06.11.2012 14:43
Zitat von ellis_mum:sehr schick
Zitat von ellis_mum:
so fertig und ich bin stolz drauf und Püppi ist glücklich
06.11.2012 15:28
Danke ja süß ist die Maus nur leider weiß sie es einzusetzen und kann eine mega Zicke sein.....
die Mütze findet sie auch super die muß morgen gleich mit in die Schule
die Mütze findet sie auch super die muß morgen gleich mit in die Schule
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt