DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
30.10.2012 20:41
Zitat von Ginger:
Schöne Mützen und schöne Idee zu helfen
Als meine Kleiner geboren wurde mußten wir auf die Neugeborenintensiv und da waren Körbchen mit selbst gestrickten Söckchen und Mützen die man sich nehmen durfte.
ich mache im Moment Topflappen
Das ist auch eine tolle Sache für die ganz kleinen etwas zu stricken...
Hübsche Topflappen....
Meine Mützchen sind ja Mini Mini!!!! Passen gerade so auf die innocent Flaschen!!!
30.10.2012 22:00
Zitat von Indira142:
Meine Mützchen
aaaaaaaaaaaah.. die Schafe.. wie geil
auch die Mützen find ich toll
31.10.2012 10:47
Hallo Mädels
Darf ich mal fragen woher ihr euer Häkelgarn bezieht?
Und habt ihr Büchertips für mich? Bin sozusagen Anfänger und kenne niemanden, der mir das Häkeln beibringen könnte.
Liebe Grüße
Und habt ihr Büchertips für mich? Bin sozusagen Anfänger und kenne niemanden, der mir das Häkeln beibringen könnte.
Liebe Grüße
31.10.2012 10:49
guck mal bei www.nadelspiel.com da hab ich das stricken und häkeln gelernt
31.10.2012 11:13
Zitat von Kiki2011:
Hallo Mädels
Liebe Grüße
garn/wolle kaufe ich im Garnladen oder in anderen Geschåften (sowas wie NKD glaub ich- ich wohn aber nicht in Deustchland) kann dir also mit dem wo nicht helfen.
Gelrnt hab ich hækeln auf youtube unter anderem bei Elizzza (Nadelspiel)
Viel Spass bei uns
31.10.2012 12:31
Hallo =)
@masa ist der frühchen tag in ganz D, mein Mann ist ein frühchen und da hab ich ihm von den mützchen die du machst erzählt und nun würden wir das auch gerne machen, welche KU nimmst du dann?
und welche wolle?
@masa ist der frühchen tag in ganz D, mein Mann ist ein frühchen und da hab ich ihm von den mützchen die du machst erzählt und nun würden wir das auch gerne machen, welche KU nimmst du dann?
und welche wolle?
31.10.2012 14:14
also ich hatte mal bei einer klinik mit frühchenstation angefragt und die hatten kein bedarf macht das denn nicht jede klinik?
31.10.2012 15:21
Hi Mädels
ja der Frühchentag ist überall eigentlich soweit ich weiß ...
Guckt mal hier http://www.echte-teddy-tanten-trostteddy-aktionen. de/
http://www.xn--frhchenstricken-0vb.de/epages/62172 997.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62172997/Categorie s/Podium/FAQ
vielleicht könnt ihr hier spenden
verwende weiche sockenwolle und nehm ca nen durchmesser von 14 cm bei den mützen
ja der Frühchentag ist überall eigentlich soweit ich weiß ...
Guckt mal hier http://www.echte-teddy-tanten-trostteddy-aktionen. de/
http://www.xn--frhchenstricken-0vb.de/epages/62172 997.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62172997/Categorie s/Podium/FAQ
vielleicht könnt ihr hier spenden
verwende weiche sockenwolle und nehm ca nen durchmesser von 14 cm bei den mützen
31.10.2012 20:34
Danke dir Masa!
Hab nun erstmal eine Anfrage an das Münchner Uni Klinikum gesendet und wenn da nichts rumkommt werde ich auf jeden fall auf einer deiner i-netseiten spenden... und das in Zukunft auch immermal wieder machen
Hab nun erstmal eine Anfrage an das Münchner Uni Klinikum gesendet und wenn da nichts rumkommt werde ich auf jeden fall auf einer deiner i-netseiten spenden... und das in Zukunft auch immermal wieder machen
31.10.2012 21:13
Zitat von SonCoerMonAme:
Danke dir Masa!
wo du vielleicht auch anfragen könntest wenns im münchner raum wäre ist die haunersche kinderklinik
ja will das auch auf alle fälle öfter machen
31.10.2012 21:47
Zitat von Masabuana:
Zitat von SonCoerMonAme:
Danke dir Masa!
wo du vielleicht auch anfragen könntest wenns im münchner raum wäre ist die haunersche kinderklinik
Danke für den tipp!!!
Hab nun auf dem ersten link gefunden das die wohl auch stulpen brauchen, die kann ich gut, schatz war heute extra dafür 18x wolle kaufen in verschiedenen farben... jetzt hockt er auf der couch und häkelt =)=)=) soo süß!
hab auch sockenwollee 100%baumwolle...
er meinte, wir wollen für unser baby doch auch nur das beste!!! Und keine kunstkaka =)=)=) er ist sooo toll!
01.11.2012 11:41
Zitat von SonCoerMonAme:
Zitat von Masabuana:
Zitat von SonCoerMonAme:
Danke dir Masa!
Danke für den tipp!!!
Hab nun auf dem ersten link gefunden das die wohl auch stulpen brauchen, die kann ich gut, schatz war heute extra dafür 18x wolle kaufen in verschiedenen farben... jetzt hockt er auf der couch und häkelt =)=)=) soo süß!
er meinte, wir wollen für unser baby doch auch nur das beste!!! Und keine kunstkaka =)=)=) er ist sooo toll!
Ich finds so witzig, dass DEin Mann Häkelt echt tolL!!!
Und super, dass ihr alle ecuh da so engagiert
01.11.2012 12:50
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von SonCoerMonAme:
Zitat von Masabuana:
Zitat von SonCoerMonAme:
Danke dir Masa!
Danke für den tipp!!!
Ich finds so witzig, dass DEin Mann Häkelt echt tolL!!!
Und super, dass ihr alle ecuh da so engagiert
Ja das finde ich auch wenn der da mit seinen großen patschehändchen rumpullt =)=)=)
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt