DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
20.10.2012 22:01
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
wow... toll...
was für maschen sind das?
halbe stäbchen?
ja bei allen 3 Mützen sind es hStb und der Bund ist mit 2re und 2li Maschen gestrickt
danke... aber warum sieht das bei mir immer anders aus
weiß nicht... was meinst mit anders?
die hStb sind aber immer in den Zwischenraum der vorherigen Runde gestochen
siehste... da ist die erklärung..
das meinte ich mit "versetzt"
DANKE!!!!
20.10.2012 22:04
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
...
danke... aber warum sieht das bei mir immer anders aus
DANKE!!!!
Bitte... ich häkle in zwischen alles in den Zwischenraum ob hStb oder Stb find das sieht schöner aus als "normal" häkeln
20.10.2012 22:06
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
...
DANKE!!!!
Bitte... ich häkle in zwischen alles in den Zwischenraum ob hStb oder Stb find das sieht schöner aus als "normal" häkeln
das werd ich jetzt mal ausprobieren.
mir gefällt das nämlich richtig gut und ich hab mich immer gewundert, warum es bei mir eben so "langweilig" aussieht
20.10.2012 22:09
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
...
DANKE!!!!
mir gefällt das nämlich richtig gut und ich hab mich immer gewundert, warum es bei mir eben so "langweilig" aussieht
dann viel Spass beim probieren ich fang erst morgen wieder ne Mütze an eine my boshi für meinen Schatz mal schaun ob das was wird
20.10.2012 22:12
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
...
dann viel Spass beim probieren ich fang erst morgen wieder ne Mütze an eine my boshi für meinen Schatz mal schaun ob das was wird
ja danke..
und dir auch viel spaß und erfolg
21.10.2012 14:44
so die Mütze für meinen Schatz ist fertig aber ich mußte feststellen das sie nicht ausschaut wie das orginal da geht der Streifen nach rechts weg und da ich zwar nach Anleitung gehäkelt hab aber eben ohne den kleinen Hinweis zu beachten geht bei mir der Streifen nach links weg
Aber Hase gefällt sie auch wenn der Kopf vom Kind für ein Bild her halten muß
21.10.2012 17:39
Zitat von ellis_mum:
so die Mütze für meinen Schatz ist fertig aber ich mußte feststellen das sie nicht ausschaut wie das orginal da geht der Streifen nach rechts weg und da ich zwar nach Anleitung gehäkelt hab aber eben ohne den kleinen Hinweis zu beachten geht bei mir der Streifen nach links weg
sieht aber trotzdem gut aus auch wenn deine tochter nicht wirklich begeistert drein schaut
hab sie auch mal versucht und hatte das gleiche problem wie du beim nächsten versuch les ich genauer
21.10.2012 17:43
ich find sie super
ach... elli... danke für den Tipp gestern... jetzt sieht das "Muster" so aus, wie ich es haben wollte
ach... elli... danke für den Tipp gestern... jetzt sieht das "Muster" so aus, wie ich es haben wollte
21.10.2012 17:54
wow, schöne Sachen habt ihr da gemacht, ich hab meinen Schal wieder aufgeribbelt mache jetzt noch mal nen neuen in einem anderen Muster
21.10.2012 18:13
Ich war gestern so planlos und wusste nicht, was ich machen soll also hab ihc nochmal ne ganz einfache Babyjacke gehäkelt ohne Naht... Ging fix..
Hier das Ergebnis..
Ich glaub auf dem "halbfertig"-Bild kann man die Farbe besser erkennen...
Jetzt versuch ich das ganze mal mit einem bissl anspruchsvolleren Muster als Stb
Hier das Ergebnis..
Ich glaub auf dem "halbfertig"-Bild kann man die Farbe besser erkennen...
Jetzt versuch ich das ganze mal mit einem bissl anspruchsvolleren Muster als Stb
21.10.2012 22:11
Zitat von Masabuana:
Zitat von ellis_mum:
sieht aber trotzdem gut aus auch wenn deine tochter nicht wirklich begeistert drein schaut
hab sie auch mal versucht und hatte das gleiche problem wie du beim nächsten versuch les ich genauer
oh ja sie war seeehr begeistert sie fand die Mütze schrecklich... aber nu gibts die Mütze nimmer aufgetrennt weil Hase meinte ist zu eng ich möchte die weiter machen und jetzt geht dann der Streifen in die richtige Richtung Foto folgt morgen weil heut schaff ich die nimmer
21.10.2012 22:11
Zitat von Smartie:
ich find sie super
bitte das freut mich das ich auch mal helfen konnte
23.10.2012 14:57
Zitat von Masabuana:
https://www.facebook.com/groups/crochetingmen/
guckt mal
*g* werd ich mal meinem Freund weiterreichen *g* der häkelt nämlcih auch
23.10.2012 15:26
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Masabuana:
Zitat von ellis_mum:
oh ja sie war seeehr begeistert sie fand die Mütze schrecklich... aber nu gibts die Mütze nimmer aufgetrennt weil Hase meinte ist zu eng ich möchte die weiter machen und jetzt geht dann der Streifen in die richtige Richtung Foto folgt morgen weil heut schaff ich die nimmer
das ist vorerst die letzte Mütze jetzt versuch ich mich mal an den Schals für die Girls
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt