DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
19.10.2012 20:11
Zitat von Smartie:
wow... die sind ja cool.
Anleitung bitte
von den mützen?
Also ich hab die ohne Anleitung gemacht. Bei der ganz kleinen, also die blaue, hab ich 7 Maschen zum Ring, in die erste Reihe 13 Stäbchen und in die zweite Reihe in jede Masche 2 Büschelmaschen (eine büschelmasche, zwei lm, eine büffelmasche zwei lm und dann ins nächste stäbchen eine büschelmasche 2 lm, eine büschel, 2 lm. alle weiteren reihen dann in den zwischenraum der beiden büschelmaschen wieder zwei büschelmaschen. immer im wechsel 1 büschelmasche, 2 luftmaschen.
Die anderen hab ich 9 Maschen zum Ring und dann die erste reihe mit stäbchen verdoppelt und dann in jede masche 2 büschelmaschen.
hoffe man kann meine erklärung verstehen.
19.10.2012 20:35
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von Smartie:
wow... die sind ja cool.
Anleitung bitte
von den mützen?
Also ich hab die ohne Anleitung gemacht. Bei der ganz kleinen, also die blaue, hab ich 7 Maschen zum Ring, in die erste Reihe 13 Stäbchen und in die zweite Reihe in jede Masche 2 Büschelmaschen (eine büschelmasche, zwei lm, eine büffelmasche zwei lm und dann ins nächste stäbchen eine büschelmasche 2 lm, eine büschel, 2 lm. alle weiteren reihen dann in den zwischenraum der beiden büschelmaschen wieder zwei büschelmaschen. immer im wechsel 1 büschelmasche, 2 luftmaschen.
Die anderen hab ich 9 Maschen zum Ring und dann die erste reihe mit stäbchen verdoppelt und dann in jede masche 2 büschelmaschen.
die sind echt klasse und ich hab alles verstanden nur nicht was ne büffelmasche ist sorry
19.10.2012 20:39
Zitat von Masabuana:
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von Smartie:
wow... die sind ja cool.
Anleitung bitte
von den mützen?
die sind echt klasse und ich hab alles verstanden nur nicht was ne büffelmasche ist sorry
okay.. und ich wollte gleich googeln gehen, was das ist
aber büffelmaschen ist viel schöner, als büschelmaschen
Danke für die Anleitung Mäuschen
19.10.2012 20:46
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Temayja:
wo hast du denn das muster her?
Hab mir aus der Bücherei ein Buch ausgeliehen, hieß irgendwie sowas wie "märchenhaft stricken" oder so. Weiß es aber leider nicht mehr. Hab mir nur die Anleitungen rauskopiert, die mir gefallen haben, da war unter anderem dieses Muster bei.
ah Ok das buch kenne ich, danke werd dann mal schauen ob die das bei uns in der bücherei auch haben.
19.10.2012 20:54
Büffelmasche... kein Plan was da grad in meinem Kopf vorging
19.10.2012 21:16
Zitat von Temayja:
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Temayja:
wo hast du denn das muster her?
Hab mir aus der Bücherei ein Buch ausgeliehen, hieß irgendwie sowas wie "märchenhaft stricken" oder so. Weiß es aber leider nicht mehr. Hab mir nur die Anleitungen rauskopiert, die mir gefallen haben, da war unter anderem dieses Muster bei.
ah Ok das buch kenne ich, danke werd dann mal schauen ob die das bei uns in der bücherei auch haben.
Ich kann Dir das Muster auch schreiben sind ja nur 3 Reihen
19.10.2012 21:18
das wäre natürlich noch besser, wie ne handstulpe geht weiß ich ja, hab ja schon welche gestrickt
19.10.2012 21:26
Zitat von Temayja:
das wäre natürlich noch besser, wie ne handstulpe geht weiß ich ja, hab ja schon welche gestrickt
Magst Du mir mal per PN deine eMail Adresse schicken, dann scann ich Dir das schnell ein und schick es Dir
20.10.2012 21:47
ich hab mal wieder ein paar Mützen fertig bekommen
die Mütze ist gehäkelt und gestrickt
die Mütze ist gehäkelt und gestrickt
20.10.2012 21:54
Zitat von Smartie:
wow... toll...
was für maschen sind das?
halbe stäbchen?
ja bei allen 3 Mützen sind es hStb und der Bund ist mit 2re und 2li Maschen gestrickt
20.10.2012 21:55
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
wow... toll...
halbe stäbchen?
ja bei allen 3 Mützen sind es hStb und der Bund ist mit 2re und 2li Maschen gestrickt
danke... aber warum sieht das bei mir immer anders aus
20.10.2012 21:56
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
wow... toll...
halbe stäbchen?
weiß nicht... was meinst mit anders?
die hStb sind aber immer in den Zwischenraum der vorherigen Runde gestochen
20.10.2012 22:00
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
Zitat von ellis_mum:
Zitat von Smartie:
wow... toll...
halbe stäbchen?
weiß nicht... was meinst mit anders?
du hast jetzt zweifarbig gehäkelt, da ist es logisch, dass das anders aussieht, aber irgendwie sieht das bei mir nicht so ähm.. versetzt aus.
also die maschen versetzt..
ach.. egal.. ich kann es nicht ausdrücken.. ich häkel einfach mal weiter
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt