DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
07.10.2012 20:40
Zitat von schnati:
Zitat von Masabuana:Welche Wolle wird da genutzt? Gibt es irgendwo diese Anleitung?
Zitat von marlou:
https://www.facebook.com/pages/Leas-Beanies/197952 983639898
kann mir jemand so ne mütze häkeln???
ja also ich kann die schon (ist auch nicht viel dabei) müsste nur farbe(n) und größe wissen und schon mal vorne weg was du auszugeben bereit wärst
denke die arbeiten auch nach my boshi oder hatnut wolle kann man im grunde alle hernehmen was für nadelstärke 6 geeignet ist
07.10.2012 23:27
Yeah meine BeanieMütze ist fertig.. Stell euch morgen mal ein Foto rein
Hab auch ein paar Reihen mehr gehäkelt und dann zum Abschluss Reliefstäbchen gemacht und noch ein bissl Maschen abgenommen, dass die Mütze am Kopf besser hält...
Der "Puff stitch" ist aber ein ganz schöner Garnfresser ^^ Hab fast 1,5 Knäuel Mohair gebraucht...
Gute Nacht euch allen
Hab auch ein paar Reihen mehr gehäkelt und dann zum Abschluss Reliefstäbchen gemacht und noch ein bissl Maschen abgenommen, dass die Mütze am Kopf besser hält...
Der "Puff stitch" ist aber ein ganz schöner Garnfresser ^^ Hab fast 1,5 Knäuel Mohair gebraucht...
Gute Nacht euch allen
07.10.2012 23:45
Zitat von MeMyselfAndI:
Gute Nacht euch allen
Cool!
Ja, man braucht jede Menge, ich hab 3 Knäuel á 5 € gebraucht
08.10.2012 09:38
Zitat von Ginger:
Zitat von MeMyselfAndI:
Gute Nacht euch allen
Cool!
Ja, man braucht jede Menge, ich hab 3 Knäuel á 5 € gebraucht
aber schööööön ist die! und sicherlich auch kuschelig warm!
kann man das auch mit doppelt sockenwolle machen?
08.10.2012 09:52
hier übrigens meine "rüschen-schals) und eine kuschelmütze für meinen junior
08.10.2012 09:54
wow die sehen ja cool aus.
wie hast du denn die gemacht? nurso interesshalber. den tragen tue ich solche schals nicht
wie hast du denn die gemacht? nurso interesshalber. den tragen tue ich solche schals nicht
08.10.2012 10:00
Zitat von tusenfryd:
wow die sehen ja cool aus.
das ist so spezielle wolle, die, wenn man sie abwickelt, aussieht wie ein netz. geht suuuper schnell, daraus einen schal zu häkeln. aber das garn ist halt auch echt teuer.
aus einem knäuel hab ich zwei schals gemacht und pro knäuel habe ich 7 und 8€ gezahlt.
08.10.2012 16:58
Die Schals sind echt toll.. ich hatte das Garn auch immer wieder in der Hand in meinem Handarbeitsgeschäft aber war bisher immer zu geizig. Denn das sind Schals, die ich eigentlich eher verschenken als selber tragen würde.. und da ich keinen Geldsch... hab, handmade Sachen aber eher schlecht verkäuflich sind, hab ichs bisher gelassen
Mal schauen..vielleicht mach ich doch noch einen Stand aufm Weihnachtsmarkt
Mal schauen..vielleicht mach ich doch noch einen Stand aufm Weihnachtsmarkt
10.10.2012 14:51
vielen dank!!!
die wolle (zumindest so ähnliche wolle, aber zum gleichen zweck) habe ich gestern übrigens für nur 4 € bei tedox entdeckt!!!
im woll-geschäft haben die ja 6,99 und 7,99€ gekostet. also mal ungefähr die hälfte! hab mir gleich nochmal vier knäuel geholt.
die wolle (zumindest so ähnliche wolle, aber zum gleichen zweck) habe ich gestern übrigens für nur 4 € bei tedox entdeckt!!!
im woll-geschäft haben die ja 6,99 und 7,99€ gekostet. also mal ungefähr die hälfte! hab mir gleich nochmal vier knäuel geholt.
17.10.2012 02:35
Ich wuerde gerne fuer den Kaufladen meiner Tochter ein bissl "Ware" haekeln. Habt ihr TIPPS wo ich da Anleitungen finde? Z.B. Muffins, Obst, Gemuese usw....?
17.10.2012 07:36
Zitat von Lucy272:
Ich wuerde gerne fuer den Kaufladen meiner Tochter ein bissl "Ware" haekeln. Habt ihr TIPPS wo ich da Anleitungen finde? Z.B. Muffins, Obst, Gemuese usw....?
also muffins hab ich schon gemacht...
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=0&d_id=820&lang=de
beim rest hab ich keine idee... viel spaß
LG Zaubi
17.10.2012 07:42
17.10.2012 07:44
auf der seite von garnstudio.com findest du übrigens ganz viele obstsorten etc. zum häkeln
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt