Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
mamahannes
3 Beiträge
01.07.2012 13:47
Hallo,
darf ich mich zu Euch gesellen...
Mit dem Häkeln hab ich so meine schwäche, hatte es mal versucht aber es wollte nicht so recht.
Das einzigstewas nach etwas aussah waren Häkelrosen.
Ich stricke viel, aber nur Socken.
Mein Mann trägt ausschliesslich diese socken...
Aber ich finde Eure gehäkelten Teile echt toll...werd neidisch
Temayja
17613 Beiträge
01.07.2012 13:47
entweder dickere nadel und wolle oder einfach mehr maschen nehmen z.B.10 am rückenteil 5 pro vorderteil und 3 pro ärmel zunehmen dann wird die schon wesentlich größer
jasminy
1435 Beiträge
01.07.2012 14:08
Zitat von tusenfryd:

Danke ne Anleitung hab ich nicht, hab den auf den kopf gehäkelt und nur ein paar notizen gemacht. Und verkauft ist der schon und auf dem Weg zum neuen Besitzer.

würdest du mir auch einen machen ?
01.07.2012 17:15
Zitat von Temayja:

entweder dickere nadel und wolle oder einfach mehr maschen nehmen z.B.10 am rückenteil 5 pro vorderteil und 3 pro ärmel zunehmen dann wird die schon wesentlich größer

hab ja bei der jetzt auch mehr maschen genommen da es sockenwolle war ... und hab 2 knäuel benutzt
01.07.2012 20:55
wow tin tin is ja mal goldig und das jäckchen und die mütze mit schuhen auchl, muss unbedingt mal mein wickelbolero hochladen
01.07.2012 20:59
danke dir
ja mach das mal ...
möchte für mich selbst mal ne weste oder so häkeln aber irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz drüber
01.07.2012 21:03
ach ich hoffe dass ich bald lust finde meine stola zur hälfte auf zu machen und mit der anderen farbe zu verlängern dann hab ich ne stola wenn ent mach ich was anderes draus
01.07.2012 21:05
ja ne stola wär auch was hab mir ja jetzt mal ein kleid gegönnt zu dem sowas passen würde ... nach welcher anleitung häkelst du die ?
01.07.2012 21:10
Zitat von Masabuana:

ja ne stola wär auch was hab mir ja jetzt mal ein kleid gegönnt zu dem sowas passen würde ... nach welcher anleitung häkelst du die ?

ich hab eine anleitung aus dem buch: Häkelblumen von weltbild, da is die drin, soll eigentlich eine kaschmirstola sein aber ich hatte viel wolle von meiner mama da die ich dafür benutzt habe, hat aber net ganz gereicht mit der einen farbe also mach bissl auf und mach sie zweifarbig und durch diese wolle wird das muster etwas fester und dehnt sich net so weit aber finds schön und einfach
01.07.2012 21:34
Zitat von Jessmo:

Zitat von Masabuana:

ich hab eine anleitung aus dem buch: Häkelblumen von weltbild, da is die drin, soll eigentlich eine kaschmirstola sein aber ich hatte viel wolle von meiner mama da die ich dafür benutzt habe, hat aber net ganz gereicht mit der einen farbe also mach bissl auf und mach sie zweifarbig und durch diese wolle wird das muster etwas fester und dehnt sich net so weit aber finds schön und einfach

hört sich gut an bin gespannt drauf
muss unbedingt auch mal nach büchern gucken
im netz findet man zwar viel aber ich mit meinen schulenglischkenntnissen tu mich da oft ein bissl schwer
tusenfryd
4832 Beiträge
01.07.2012 22:14
Zitat von jasminy:

Zitat von tusenfryd:

Danke ne Anleitung hab ich nicht, hab den auf den kopf gehäkelt und nur ein paar notizen gemacht. Und verkauft ist der schon und auf dem Weg zum neuen Besitzer.

das koennte ich machen. Ich muss mal schauen wann ich das schaffe, hab noch ne eule, teddy. Schildkroete und buddha in arbeit und nebenbei mach ich noch ne decke fuer mein maeuschen. Aber wenn du es nicht gleich brauchst geht das sicher.
01.07.2012 22:31
Zitat von tusenfryd:

Zitat von jasminy:

Zitat von tusenfryd:

das koennte ich machen. Ich muss mal schauen wann ich das schaffe, hab noch ne eule, teddy. Schildkroete und buddha in arbeit und nebenbei mach ich noch ne decke fuer mein maeuschen. Aber wenn du es nicht gleich brauchst geht das sicher.

den würd ich büdde büdde gerne sehen, wenn er fertig ist, ja?
tusenfryd
4832 Beiträge
02.07.2012 07:53
Na klar kein problem. Der wird aber nach anleitung gehåkelt
Zitat von Smartie:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von jasminy:

Zitat von tusenfryd:

02.07.2012 11:23
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Smartie:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von jasminy:

Zitat von tusenfryd:

um so besser, denn dann kann ich den eventuell mal nachhäkeln, obwohl ich nich nie nach anleitung gehäkelt hab
gibt es nen link zu der anleitung
tusenfryd
4832 Beiträge
02.07.2012 11:28
Zitat von Smartie:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Smartie:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von jasminy:

Zitat von tusenfryd:

um so besser, denn dann kann ich den eventuell mal nachhäkeln, obwohl ich nich nie nach anleitung gehäkelt hab
gibt es nen link zu der anleitung

hier isser
http://de.dawanda.com/product/4798498-Amigurumi-An leitung-kleiner-Buddha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt