Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
ellis_mum
262 Beiträge
04.07.2012 07:37
Zitat von tusenfryd:

Zitat von ellis_mum:

Hallo Mädels ihr macht echt immer so tolle Sachen und ich find ja TinTin so süß zu mal ja meine Kleinste voll auf Affen steht......
aber ich bekomm die Tiere einfach nicht hin

hab ihr aber jetzt ne süße Maus gemacht und die findet sie auch toll die mußte gestern gleich ins Bett kuscheln

danke aber du bekommst die maus doch hin, warum dan nicht auch andere tierchen?

der Körper der Maus ist aus 3 Teilen zusammen genäht ich hatte auch ne Anleitung für die Maus wo man an der Nase angefangen hat und rund häkeln sollte und das bekomm ich nicht hin ich versuch es aber jetzt mit angeschlossenen Runden mal schaun ob das geht
tusenfryd
4832 Beiträge
04.07.2012 08:03
Zitat von ellis_mum:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von ellis_mum:

Hallo Mädels ihr macht echt immer so tolle Sachen und ich find ja TinTin so süß zu mal ja meine Kleinste voll auf Affen steht......

hab ihr aber jetzt ne süße Maus gemacht und die findet sie auch toll die mußte gestern gleich ins Bett kuscheln

der Körper der Maus ist aus 3 Teilen zusammen genäht ich hatte auch ne Anleitung für die Maus wo man an der Nase angefangen hat und rund häkeln sollte und das bekomm ich nicht hin ich versuch es aber jetzt mit angeschlossenen Runden mal schaun ob das geht

du kannst ja mal versuchen auf Youtube ein Video von Elizza nachzuhäkeln, dann klappt das sicher :

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=tIAr2tTYC3w&fea ture=relmfu
ellis_mum
262 Beiträge
04.07.2012 10:30
Zitat von tusenfryd:

Zitat von ellis_mum:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von ellis_mum:

du kannst ja mal versuchen auf Youtube ein Video von Elizza nachzuhäkeln, dann klappt das sicher :

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=tIAr2tTYC3w&fea ture=relmfu

dank dir werd mich heut Abend mal mit beschäftigen wenn die Kids im Bett sind....
katrin81
5455 Beiträge
04.07.2012 11:01
Huhu ihr Häkel-Damen.
Habe auch gerade das Häkeln für mich (wieder)entdeckt.

Mein aktuelles Projekt ist ein Halstuch für mich:
http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/haeke lmodelle/accessoires/modell-410-0-dreiecktuch-aus- einzelnen-haekelmotiven-aus-micro-von-junghans-wol le?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME _VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=0&S ID=SID_dUFACbUQPQr8ZhvXM5CZToyt6Spt

Außerdem bin ich gerade auf die myboshi-Mützen gestoßen und hab mich sofort verliebt: http://www.myboshi.net/ Kennt die jemand? Weiß vielleicht jemand, ob und wo man kostenlose Anleitungen finden kann?
Temayja
17613 Beiträge
04.07.2012 11:04
das mützenbuch hab ich im buchladen mal gesehen
ellis_mum
262 Beiträge
04.07.2012 14:22
ich hab das auch gesehen im Laden das Buch überlege auch ob ich es hole obwohl mein Mann zeigt mir nen Vogel wenn ich mir noch nen Häkelbuch hole
Temayja
17613 Beiträge
04.07.2012 14:30
ich fand das buch lohnte sich net jedenfalls für mich
katrin81
5455 Beiträge
04.07.2012 14:46
Ich finde die Mützen total toll, frag mich allerdings, ob es sich lohnt, 15 € für die Häkelanleitungen auszugeben. So schwer sehen die Mützen nicht aus.
*
Aber im I-Net ist partout keine Anleitung zu finden. Vielleicht guck ich im Buchhandel einfach mal rein und entscheide dann.
04.07.2012 14:47
gibt es denn eigentlich ein wirklich empfehlenswertes häkelbuch mit vielen anleitungen?
katrin81
5455 Beiträge
07.07.2012 15:16
Hab mich mal an einer Mädchenmütze probiert. Vielleicht mache ich noch eine Häkelblume dran.

Ich hab aber mal eine Frage an die "Profis" unter euch: Wie bekomme ich einen sauberen Farbwechsel hin, wenn ich in Runden häkele? Meiner sieht etwas unsauber aus. Ich hab eine KM gemacht, dann zwei Steige-LM und dann mit hS weiter. Aber irgendwie läuft der rosa Faden ins lila.

07.07.2012 15:19
sieht klasse aus die mütze
also ich mach die kettmasche schon immer in der anderen farbe hast du das auch gemacht ??
so unsauber find ich siehts gar nicht aus
tusenfryd
4832 Beiträge
07.07.2012 15:35
Zitat von Masabuana:

sieht klasse aus die mütze
also ich mach die kettmasche schon immer in der anderen farbe hast du das auch gemacht ??
so unsauber find ich siehts gar nicht aus

so mach ichs auch , sehr schön geworden die mütze
katrin81
5455 Beiträge
07.07.2012 16:09
Nö, die KM habe ich noch in rosa gemacht. Dann probier ich es das nächste Mal mit der anderen Farbe. Danke für den Hinweis.
07.07.2012 16:34
Zitat von katrin81:

Nö, die KM habe ich noch in rosa gemacht. Dann probier ich es das nächste Mal mit der anderen Farbe. Danke für den Hinweis.

bitte hab mir das auf nem video angeguckt damals und so gemacht ...
was wäre ich ohne die videos im internet
bellama
531 Beiträge
10.07.2012 19:56
Sodele, ich habe die Tasche endlich fertig!

1.Tasche

Ich finde sie toll!
Aber was jetzt?
Habt ihr ne Idee? Ich würde gerne ne süße Mütze machen, oder vielleicht ein Tier?
Hat da jemand ne süße Anleitung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt