Mütter- und Schwangerenforum

... und noch ein Nähfred

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.10.2013 09:29
danke euch, ich brauch den in rot...
Mal gucken ob ich den irgendwo per Express bestellen kann...
kullerkeksas
362 Beiträge
02.10.2013 10:06
Danke schön

Ich hoffe sie freut sich. Werde es ihr nächste Woche geben. Für ihre beiden jungs wollte ich nämlich noch was machen
02.10.2013 11:25
Okay, dann ist es ja gut, dass ich das Stofftier nur für unsere kleine Maus nähen will...da muss ich nur berücksichtigen, was ich selbst verantworten kann
Man man man, wenn man sich mit so einem Gewerbe selbstständig macht, hat man aber viel zu berücksichtigen, oder? Wie habt ihr euch denn da reingefunden? Die ganzen Vorschriften und Gesetze muss man ja erst mal kennen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.10.2013 11:35
Zitat von Thrini:

Okay, dann ist es ja gut, dass ich das Stofftier nur für unsere kleine Maus nähen will...da muss ich nur berücksichtigen, was ich selbst verantworten kann
Man man man, wenn man sich mit so einem Gewerbe selbstständig macht, hat man aber viel zu berücksichtigen, oder? Wie habt ihr euch denn da reingefunden? Die ganzen Vorschriften und Gesetze muss man ja erst mal kennen.

also ich kann nur von mir sprechen... ich bin da, wie meistens, das ist so meine Art... total naiv reingestolpert!
Hab mir gedacht meldest ein Gewerbe an und legst los... alles was dazu gehört, kam erst später, ich hab viel im DaWanda Forum gelesen und da sehr, sehr viel erfahren.
Textilkennzeichnungspflicht und solche Sachen?... hatte ich keine Ahnung von.
Es kommt auch immer wieder was Neues, da muss man echt am Ball bleiben, ich hätte zum Beispiel nie gedacht das man nicht jeden Stoff gewerblich nutzen darf, von Ikea hab ich mir ne schriftliche Genehmigung geholt und Stoffe mit Pfötchen drauf würd ich nie nutzen, da Jack Wolfskin sehr gern abmahnt... all solche Sachen hab ich erst mit der Zeit gelernt...

Aber man sollte sich NORMALERWEISE natürlich schon vorher schlau machen, ich bin da immer so ein "spring ins Feld"
02.10.2013 12:39
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Thrini:

also ich kann nur von mir sprechen... ich bin da, wie meistens, das ist so meine Art... total naiv reingestolpert!
Hab mir gedacht meldest ein Gewerbe an und legst los... alles was dazu gehört, kam erst später, ich hab viel im DaWanda Forum gelesen und da sehr, sehr viel erfahren.
Textilkennzeichnungspflicht und solche Sachen?... hatte ich keine Ahnung von.
Es kommt auch immer wieder was Neues, da muss man echt am Ball bleiben, ich hätte zum Beispiel nie gedacht das man nicht jeden Stoff gewerblich nutzen darf, von Ikea hab ich mir ne schriftliche Genehmigung geholt und Stoffe mit Pfötchen drauf würd ich nie nutzen, da Jack Wolfskin sehr gern abmahnt... all solche Sachen hab ich erst mit der Zeit gelernt...

Aber man sollte sich NORMALERWEISE natürlich schon vorher schlau machen, ich bin da immer so ein "spring ins Feld"

Bei mir war das ähnlich! Natürlich habe ich im Vorfeld versucht mich bestmöglich zu informieren, aber ich wusste nicht wirklich was es alles zu informieren und zu beachten gibt. Wirklich geholfen hat mir keiner, oder jeder hat was anderes gesagt und ich war völlig desinformiert/irritiert. Bei mir kam das auch mit der Zeit. Nun habe ich mein 1. Jahr rum, muss die ganzen Steuersachen abgeben und da gibts bestimmt auch noch einiges was nicht richtig/nicht vollständig sonstwas ist. Wobei ich da pingelig genau bin und das auch alles dem Steuerberater übergebe. Wir werden sehen. Es ist schon viel was man alles beachten muss, mich nervt es oft und dann will ich alles hinschmeißen Und wirklich lohnen tut es sich eigentlich auch nicht, also in Betracht zum Aufwand.
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.10.2013 19:07
Mädels ich brauch mal euren Rat!
Ich hab gerad mein 100. Like bei FB bekommen, ich freu mich da wirklich drüber, weil FB halt sehr zäh ist... nun würd ich da gern irgendwas so als Danke machen... habt ihr ne Idee, vielleicht was verlosen oder so, was meint ihr?
02.10.2013 19:35
Hmm..ich bin ja nicht bei FB..muss man sich bei wem für bedanken? Dann müßtest du dich ja bei allen 100 bedanken
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.10.2013 19:44
Zitat von rosa-rot:

Hmm..ich bin ja nicht bei FB..muss man sich bei wem für bedanken? Dann müßtest du dich ja bei allen 100 bedanken

neee, muss man natürlich nicht war nur so ne Idee.. vielleicht mit ner kleinen Rabattaktion oder so, ach mal schauen
02.10.2013 19:45
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von rosa-rot:

neee, muss man natürlich nicht war nur so ne Idee.. vielleicht mit ner kleinen Rabattaktion oder so, ach mal schauen
achso..hmm, weiß nicht wie das da läuft bei fb..sind das alles kunden hmm...vielleicht jeder 5. 50% oder so..über 1 Woche
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.10.2013 19:48
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von rosa-rot:

achso..hmm, weiß nicht wie das da läuft bei fb..sind das alles kunden hmm...vielleicht jeder 5. 50% oder so..über 1 Woche

nee, sind nicht alles Kunden, halt nur Leute denen die Seite gefällt und jedes Mal wenn ich was einstelle sehen die die Bilder automatisch und halt deren Freunde und so wird der Radius immer größer (zumindest sollt er das )
50 % .... neeee, bin ja nicht krösus höchstens 15 % ich überleg aber noch
02.10.2013 19:49
hihiii
Du machst das schon..
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
02.10.2013 20:04
Ich bin nr 101
Man dein Shop ist ja toll ... sooo viele schöne Sachen.
Also ich glaub ich muss bald auch was bestellen
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.10.2013 20:15
Zitat von xXBlueberryXx:

Ich bin nr 101
Man dein Shop ist ja toll ... sooo viele schöne Sachen.
Also ich glaub ich muss bald auch was bestellen

ohhhh, danke das ist ja lieb... jetzt sinds schon 102... hätte ich vielleicht schon eher mal was zu schreiben sollen.
Freu mich immer sehr, ist ja auch ne Bestätigung
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
02.10.2013 22:21
Ich hätte da nochmal ne Frage ...

hab gerade ne Knotenmütze genäht...ansich ja nichts schweres
Benutzt habe ich dazu Jersey Stoff...

Bei der normalen geraden naht, hat die Maschine iwie nicht ganz sauber durch
genäht... und beim zick zack stich, den man hinterher machen sollte um die
Kante unten fest zu nähen hat er auch ein paar Aussätzer in der naht...
der Faden ist an manchen stellen total locker
Keine Ahnung warum... kann mir vielleicht wer helfen?

02.10.2013 22:22
Zitat von xXBlueberryXx:

Ich hätte da nochmal ne Frage ...

hab gerade ne Knotenmütze genäht...ansich ja nichts schweres
Benutzt habe ich dazu Jersey Stoff...

Bei der normalen geraden naht, hat die Maschine iwie nicht ganz sauber durch
genäht... und beim zick zack stich, den man hinterher machen sollte um die
Kante unten fest zu nähen hat er auch ein paar Aussätzer in der naht...
der Faden ist an manchen stellen total locker
Keine Ahnung warum... kann mir vielleicht wer helfen?

Hast du mal geguckt ob der Oberfaden überall richtig läuft?
Nehm den Unterfaden raus wickel ihn auf und steck ihn wieder rein.. und guck ob irgenwo "Knäuel" zu sehen sind..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt