... und noch ein Nähfred
30.09.2013 13:13
Zitat von Mathelenlu:
Hast Du über ne Nadel genäht zufällig??? Das sieht nach unscharfem Messer aus, finde ich... Ich hab mir auch gerade ein Ersatzmesser bestellt, weil ich ne Nadel übersehen habe...
Und: Mädels, der Obertransportfuß ist klasse, das bringts echt - kanns empfehlen!
nicht das ich wüsste, aber ans Messer hab ich auch schon gedacht... dann muss ich mir wohl auch mal n Neues besorgen
30.09.2013 13:18
Zitat von Hasentanz:
Hallo!
Leider kann ich sowohl zu dem Garn also auch zu der verrückten Ovi nichts sagen. Hab da keine Ahnung von. Hoffe die Madchine lässt sich gut zureden? Sonst hilft nur:
Ich hab heute meine Krabbeldecke fertig gemacht. Sie ist nicht perfekt, aber es steckt viel Liebe drin.
Die ist ja echt toll geworden
Steckt bestimmt sehr viel arbeit und liebe drin.
Sieht auf jedenfall sehr schön aus
30.09.2013 13:20
Marina, also mit so einer Fadenschlaufe das kommt schonmal vor. Hast du mal eine andere andere Schrift ausprobiert? Nadel ausgetauscht? Hast die obere Garnrolle richtig drin? Nicht auf den Faden gucken! In die Rolle rein gucken!!! Wie erkläre ich das jetzt Der Faden muss von hinten kommen!
30.09.2013 13:42
Zitat von rosa-rot:
Marina, also mit so einer Fadenschlaufe das kommt schonmal vor. Hast du mal eine andere andere Schrift ausprobiert? Nadel ausgetauscht? Hast die obere Garnrolle richtig drin? Nicht auf den Faden gucken! In die Rolle rein gucken!!! Wie erkläre ich das jetzt Der Faden muss von hinten kommen!
so läuft der Oberfaden (achtung: das hängt natürlich nicht so runter habe das nur zur Ansicht gemacht)
Nadel werd ich heute abend austauschen - sind ja jetzt eingeladen auf den Kindergeburtstag. Und ohne Stickvlies kann ich ja jetzt eh nichts mehr sticken
alles mist..
30.09.2013 13:47
Zitat von rosa-rot:
liegt richtigrum drin!
na wenigstens das ist richtig
30.09.2013 13:49
*
jetzt isses soweit. Ich stöbere auf Dawanda und was geb ich oben ins Suchfeld ein das Wort "Stickdateisucht" Sagt der mir - keine Ergebnisse is klar
30.09.2013 13:51
Zitat von neemasherz:puhh weiß auch nicht woran es liegt, einfach mal saubermachen
Zitat von rosa-rot:
liegt richtigrum drin!
na wenigstens das ist richtig
30.09.2013 13:58
Die 750 e ist brutal empfindlich beim Unterfaden, hol mal alles raus und mach vorsichtig sauber, also auch Aufschrauben und die Unterfadenspulenkapsel raus. Und dann schau oben zwischen die Spannungsplatten beim Fadenweg, da sammeln sich ab und an mal dicke Flusen, die alles durcheinanderbringen können.
30.09.2013 14:00
Hasentanz: Keine falsche Bescheidenheit!! Die Decke sieht toll aus!
30.09.2013 14:04
Zitat von BlackRoses:Ich würde generell NIE WIEDER eine Singer kaufen. Ich hatte mal 8 Wochen meinen Spaß mit der Singer Curvy, nein Danke. Von Singer lass mal lieber die Finger
Weiß jemand ob die Singer Symphonie V gut ist??
30.09.2013 14:05
Zitat von rosa-rot:Okay..
Zitat von BlackRoses:Ich würde generell NIE WIEDER eine Singer kaufen. Ich hatte mal 8 Wochen meinen Spaß mit der Singer Curvy, nein Danke. Von Singer lass mal lieber die Finger
30.09.2013 14:08
Zitat von BlackRoses:Es gibt gute Alternativen..schau dir mal die Husqvarna Modelle an. Die kann ich ausnahmslos empfehlen und die Emerald Reihe ist auch nicht so teuer.
Zitat von rosa-rot:Okay..
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt