... und noch ein Nähfred
30.09.2013 21:21
Nein, das heißt, man kann den Druck nicht regeln, bei Baumwolle ist der Druck hoch und bei Jersey muss er auf 0-1 sonst schiebt das und die Naht wellt sich dann, je nach Nähwerk sieht das ganz schlimm aus.
01.10.2013 17:21
Zitat von Hasentanz:
Hallo!
Leider kann ich sowohl zu dem Garn also auch zu der verrückten Ovi nichts sagen. Hab da keine Ahnung von. Hoffe die Madchine lässt sich gut zureden? Sonst hilft nur:
Ich hab heute meine Krabbeldecke fertig gemacht. Sie ist nicht perfekt, aber es steckt viel Liebe drin.
01.10.2013 19:11
hi ihr lieben,
hab gerade nur eine hand frei, deswegen schreibe ich alles klein. ich gucke regelmäßig hier rein und bestaune eure werke
hab zwei fragen: welche füllwatte nimmt man für stofftiere? ganz normale "haushalts- und bastelwatte"?
und welche vlieseline muss ich zum verstärken eines utensilos nehmen? hab noch nie mit vlieseline gearbeitet und da gibts doch verschiedene stärken oder sowas...?
danke schon mal!
hab gerade nur eine hand frei, deswegen schreibe ich alles klein. ich gucke regelmäßig hier rein und bestaune eure werke
hab zwei fragen: welche füllwatte nimmt man für stofftiere? ganz normale "haushalts- und bastelwatte"?
und welche vlieseline muss ich zum verstärken eines utensilos nehmen? hab noch nie mit vlieseline gearbeitet und da gibts doch verschiedene stärken oder sowas...?
danke schon mal!
01.10.2013 19:13
Zitat von Thrini:
hi ihr lieben,
danke schon mal!
huhu,
also alsl ich noch Plüschtiere machen durfte hab ich ganz normal Füllwatte aus dem Bastelladen genommen, hab nur drauf geachtet das sie allergenfrei ist.
Für ein Utensilo hab ich immer entweder S320 (ist fester) oder H640 das ist halt Volumenvlies genommen, alles von Freudenberg
01.10.2013 21:32
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Thrini:
hi ihr lieben,
danke schon mal!
huhu,
also alsl ich noch Plüschtiere machen durfte hab ich ganz normal Füllwatte aus dem Bastelladen genommen, hab nur drauf geachtet das sie allergenfrei ist.
Für ein Utensilo hab ich immer entweder S320 (ist fester) oder H640 das ist halt Volumenvlies genommen, alles von Freudenberg
Danke dir. Was heißt denn, als du noch Plüschtiere machen durftest? Darfst du jetzt nicht mehr?
01.10.2013 22:27
Ich nehm das Innere von Kissen. Und Petra meint die CE-Problematik - verkaufen von Spielzeug ist so ne Sache in Deutschland...
02.10.2013 06:54
Zitat von Mathelenlu:
Ich nehm das Innere von Kissen. Und Petra meint die CE-Problematik - verkaufen von Spielzeug ist so ne Sache in Deutschland...
genau, ich dürfte eigentlich nichtmal meine Eulenkissen verkaufen... aber pssst, nicht verraten
02.10.2013 08:41
hat jemand zufällig etwas von diesem Stoff über? Bräuchte DRINGEND 40 x 40 mindestens... es ist echt ein Notfall...
02.10.2013 08:51
Zitat von Kimsophie74:hab den nur in weiß und beige leider, nicht in rot
hat jemand zufällig etwas von diesem Stoff über? Bräuchte DRINGEND 40 x 40 mindestens... es ist echt ein Notfall...
02.10.2013 08:52
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Kimsophie74:hab den nur in weiß und beige leider, nicht in rot
Ich hab ihn in grau.
02.10.2013 09:12
@kullerkeksas: Das ist ja süß! Diese Hose hab ich mir als nächstes vorgenommen für meinen Sohn. Hab Piratenstoff gekauft dafür. Wird dann allerdings Gr. 116/122.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt