... und noch ein Nähfred
06.10.2013 10:29
Ich hab mich gestern an ner Wendeweste versucht, aber die kann wohl in den Rundordner hab das falsche Bündchen dafür genommen hätte feines Bündchen nehmen sollen und hab Rippbündchen genommen, dann 2 Lagen Sweat, damit war meine Maschine ein wenig überfordert und es sieht ziemlich blöd aus, dann hab ich auch noch versucht KamSnaps reinzumachen, ist natürlich auch in die Hose gegangen.
Kann ich an ne Weste vorn auch Schrägband machen? Sieht bestimmt blöd aus oder
06.10.2013 10:30
Zitat von Kimsophie74:Zeig doch mal das Schrägband an der Weste
Ich hab mich gestern an ner Wendeweste versucht, aber die kann wohl in den Rundordner hab das falsche Bündchen dafür genommen hätte feines Bündchen nehmen sollen und hab Rippbündchen genommen, dann 2 Lagen Sweat, damit war meine Maschine ein wenig überfordert und es sieht ziemlich blöd aus, dann hab ich auch noch versucht KamSnaps reinzumachen, ist natürlich auch in die Hose gegangen.
06.10.2013 10:35
Zitat von BlackRoses:
öhm... wie meinst du? Habs ja noch nicht gemacht, wollte nur ne Meinung haben, ob sowas mit Schrägband gut aussieht, an meiner Weste ist ja noch das blöde Bündchen dran
06.10.2013 10:44
Petra...für so eine ohne Stickerei oder Schnickschnack 19,90.
Die Aliens wurden gestern abend nach der Stunde allerdings gleich schon verkauft..könnte ich aber sicher nachordern.
*
Ein Coverlock näht ähnlich wie eine Overlock, allerdings Flachnähte bei denen von Aussen dann nur 2 Geradnähte sichtbar sind. Quasi nur innen versäubert und von aussen schicki Ist eine nette Ergänzung die man aber nicht unbedingt braucht.
Die Aliens wurden gestern abend nach der Stunde allerdings gleich schon verkauft..könnte ich aber sicher nachordern.
*
Ein Coverlock näht ähnlich wie eine Overlock, allerdings Flachnähte bei denen von Aussen dann nur 2 Geradnähte sichtbar sind. Quasi nur innen versäubert und von aussen schicki Ist eine nette Ergänzung die man aber nicht unbedingt braucht.
06.10.2013 10:53
Zitat von Kimsophie74:aber wenn du es ranhälst und das dann entscheidest?! ich weiß das du es noch nicht dran genäht hast
Zitat von BlackRoses:
öhm... wie meinst du? Habs ja noch nicht gemacht, wollte nur ne Meinung haben, ob sowas mit Schrägband gut aussieht, an meiner Weste ist ja noch das blöde Bündchen dran
06.10.2013 11:11
Zitat von rosa-rot:
Petra...für so eine ohne Stickerei oder Schnickschnack 19,90.
*
hihi, ist bei dir auch die Hölle los auf DaDingsda ich hab doch die beiden Beanie Loop Sets aus den Lillestoffen gemacht, die verkauf ich zur Zeit auch fast im Stundentakt... echt verrückt und dann ist wieder tagelang Flaute
Muss nicht unbedingt der Alienstoff sein, ich geh mal in deinem Shop schauen
Das heisst sie legt den Stoff praktisch um und ich könnte mir das nervige umlegen (säumen) sparen? das wird bei mir ja immer so ungleichmässig daher übereg ich nämlich mir eine zu besorgen
06.10.2013 11:15
Nein Umlegen und schneiden können nur die Industriecover. Du musst schon selber machen, nur die Naht ist eben anders. Aber schau doch mal ob es für deine normale Nähma einen Saumfuß gibt!
Schau wegen Stoff auch mal im Onlineshop vom Sweet Home/Weilburg, Petra..da kann ich alles mitbringen wie du weißt
Schau wegen Stoff auch mal im Onlineshop vom Sweet Home/Weilburg, Petra..da kann ich alles mitbringen wie du weißt
06.10.2013 11:25
Ach Petra...Dawanda/Mützen/Stündlich Alle Achtung!!!
Nein, ich habe im Schnitt zZ. alle 2 Tage 1 Verkauf. Hatte jetzt aber einiges hier im Ort, erstaunlich für 740 Einwohner die wir haben
Nein, ich habe im Schnitt zZ. alle 2 Tage 1 Verkauf. Hatte jetzt aber einiges hier im Ort, erstaunlich für 740 Einwohner die wir haben
06.10.2013 11:44
Petra, schau Dir mal jedes X-beliebige gekaufte T-Shirt unten und an den Ärmeln an. Da sind außen zwei Nähte parallel und innen ist so eine Naht, die wie Overlock aussieht - das ist Coverlock.
Hübsche Sachen, Nina!
Hübsche Sachen, Nina!
06.10.2013 11:47
Zitat von rosa-rot:
ok, das war n bissi übertrieben, aber die Sets hab ich jetzt innerhalb von 5 Tagen 6 x verkauft, fand das irre!
Hörte sich so ein bissi so an, weil du sagtest nach einer Stunde verkauft
Bei mir im Ort kennt mich niemand...
Mein Traum wäre ja n Fachgeschäft zu eröffnen, also mit Mietfächern, aber so richtig nen Laden das trau ich mich nicht...
06.10.2013 11:49
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von rosa-rot:
ok, das war n bissi übertrieben, aber die Sets hab ich jetzt innerhalb von 5 Tagen 6 x verkauft, fand das irre!
Mein Traum wäre ja n Fachgeschäft zu eröffnen, also mit Mietfächern, aber so richtig nen Laden das trau ich mich nicht...
Ich glaub, das lohnt sich auch nicht, Petra - bis man die Miete drin hat, das ist so viel... Da ist das Internet doch besser.
Toll, dass die Sets so laufen, dann lohnen sich die Lilles!
Ich finds bei mir immer fast etwas schade, dass die Jahreszeiten nähtechnisch an mir vorbei gehen. Ich komme nie dazu, saisonales zu nähen. Also dieses: jetzt gehen Mützen, jetzt gehen Röcke und Sommerhüte, das hab ich nicht.
06.10.2013 11:49
danke für die Infos wegen der Coverlock, dann lass ich das mal, komm ich ums säumen wohl nicht rum *grummel*
06.10.2013 11:51
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von rosa-rot:
Ich glaub, das lohnt sich auch nicht, Petra - bis man die Miete drin hat, das ist so viel... Da ist das Internet doch besser.
Toll, dass die Sets so laufen, dann lohnen sich die Lilles!
Ich finds bei mir immer fast etwas schade, dass die Jahreszeiten nähtechnisch an mir vorbei gehen. Ich komme nie dazu, saisonales zu nähen. Also dieses: jetzt gehen Mützen, jetzt gehen Röcke und Sommerhüte, das hab ich nicht.
nee, wäre mir auch zu riskant, damit auf die Nase zu fliegen...
Ich komm dieses Jahr aber auch nicht so richtig zu was, wollte gern n paar schöne Weihnachtssachen machen, aber das wird wieder nix...
Hab immer so viel vor und so wenig Zeit... blöd!
06.10.2013 11:55
Hmm..ja so ein Lädchen, aber da hängt so viel dran und wenn es dann nicht anläuft sitzt man schnell in der Schuldenfalle.
Ina ..ja das stimmt, so auf was du Lust hast geht gar nicht, gell? Mal ne neue Wintermütze nach deinem Geschmack gefertigt zB. Das ist (für mich persönlich) etwas was ich an dem Job liebe und was mir ganz viel gibt. Ich denke mir was aus, fertige an, es gefällt jemand und er kauft es.
Ina ..ja das stimmt, so auf was du Lust hast geht gar nicht, gell? Mal ne neue Wintermütze nach deinem Geschmack gefertigt zB. Das ist (für mich persönlich) etwas was ich an dem Job liebe und was mir ganz viel gibt. Ich denke mir was aus, fertige an, es gefällt jemand und er kauft es.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt