Mütter- und Schwangerenforum

ღ... 365 Tage Art Challenge ...ღ

Gehe zu Seite:
21.08.2015 15:33
Ich hab die Polychromos von Faber Castell.
Das war jetzt das erste Mal, dass ich die benutzt habe, ich denke, ich brauche auch noch ein bisschen Übung, sind aber wirklich tolle Stifte.
Ich denke der Karton war von seiner Struktur einfach nicht das Richtige, weil deckend sind die Farben auf jeden Fall.
Außerdem habe ich noch die Pastellkreide Stifte CarbOthello von Stabilo, ebenfalls tolle Stifte, die hab ich schon etwas länger.
Vielleicht mal ich mit denen morgen.

Nein, was ist Quilling?
21.08.2015 16:15
Ich fände es toll, wenn du mal eine Phönix malen könntest. Finde die einfach schön.
Angi93
3418 Beiträge
21.08.2015 16:27
Du malst wirklich sehr gut

Leider kann ich dir keine Tips geben obwohl ich in Kunst immer zwischen 1 und 2 stand

Ein Bild von das Schöne und das Biest wäre bestimmt klasse.

Ich male selber aber momentan fehlt mir die Motivation, dafür malt meine mum ganz viel und tolle sachen.
shelyra
69187 Beiträge
21.08.2015 16:28
malst du auch abstrakt?
oder nur figuren?
moonari
4525 Beiträge
21.08.2015 17:04
Ohja die Polychromos sind super, die hab ich auch - allerdings muss ich sagen, fliegen die überall rum Kinderhaushalt eben
Mit denen kann man ja auch mit Wasser arbeiten.

Beim Quilling formt man dünne Karton/Papierstreifen zu Spiralen und legt sie zu einem Bild, Muster oder Schriftzüge - was einem ebenso einfällt.
Hab jetzt grad kein Bild da, möchte aber ungern einfach eins von google nehmen wegen copyright und so

shelyra
69187 Beiträge
21.08.2015 17:09
ich find quilling schön. überlege schon lange es mal auszuprobieren. konnte mich aber noch nicht dafür entscheiden - hab schon soviel mal- und bastelmaterialien rumliegen
moonari
4525 Beiträge
21.08.2015 17:13
Zitat von shelyra:

ich find quilling schön. überlege schon lange es mal auszuprobieren. konnte mich aber noch nicht dafür entscheiden - hab schon soviel mal- und bastelmaterialien rumliegen

Es ist wohl echt viel arbeit, aber wenn man eh Spaß am basteln hst - kann es durchaus entspannend sein
shelyra
69187 Beiträge
21.08.2015 17:36
Zitat von moonari:

Zitat von shelyra:

Es ist wohl echt viel arbeit, aber wenn man eh Spaß am basteln hst - kann es durchaus entspannend sein

die arbeit scheut mich nicht so...
eher das zusätzliche material. man braucht ja nen qullingstift (oder wie das teil zum aufrollen heißt), legevorlagen, papierstreifen... ich hab jetzt schon soviel (male hauptsächlich acryl auf leinwand, dazu noch decopatch, pappmache, holzarbeiten... das braucht alles soviel platz)
und dazu noch den ganzen kinderbastelkram. mir geht die lagerfläche aus
21.08.2015 17:47
Hihi, das mit der fehlenden Lagerfläche kenne ich
Nö, ich habe nicht vor nur Figuren zu malen, möchte auch gerne mal realistisch probieren, also Blumen, Tiere, usw.
Morgen werde ich meine beiden Filztiere für meine beiden größeren Töchter fertigmachen, also morgen kein Malen.
Aber es heißt ja auch Art Challenge, somit ist alles erlaubt
21.08.2015 18:53
Toller Thread, gleich mal gemerkt!
Ich würde mich über einen Fuchs im moosbewachsenem Wald freuen als Motiv
moonari
4525 Beiträge
21.08.2015 19:18
Zitat von shelyra:

Zitat von moonari:

Zitat von shelyra:

die arbeit scheut mich nicht so...
eher das zusätzliche material. man braucht ja nen qullingstift (oder wie das teil zum aufrollen heißt), legevorlagen, papierstreifen... ich hab jetzt schon soviel (male hauptsächlich acryl auf leinwand, dazu noch decopatch, pappmache, holzarbeiten... das braucht alles soviel platz)
und dazu noch den ganzen kinderbastelkram. mir geht die lagerfläche aus

och ich mach das alles ohne. Papier kann man auch mit anderem aufdrehen, und die streifen kann man selber zuschneiden oder so streifen nehmen, wie man sie für so faltsterne nimmt

Lapislazuli, würdest du auch Portraitzeichnen versuchen? Finde das ja unheimlich schwer... besonders wenn man diese hyperrealistischen Bilder von manchen Künstlern siwht, wo man garnicht weiß ob es gezeichnet oder fotografiert ist
Angi93
3418 Beiträge
21.08.2015 19:24
Wie lange malst du schon ?

Ich sitze gerade an einem Bild für meine Maus aber ich komm gerade einfach nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich den hintergrund machen soll werde es heute Abend aber mal probieren
moonari
4525 Beiträge
22.08.2015 08:30
Na auf die Filztiere freu ich mich ja schon, sind die genäht oder machst du so richtiges filzen?

Und hier mein Werk von gestern (wenn das in Ordnung ist ), hat doch ganz schön lang gedauert

kommt aufm Bild nicht so rüber, dass es nicht einfach nur aufgemalt ist...

22.08.2015 09:03
Doch klar dürft ihr eure Kunstwerke auch zeigen!
Sieht super aus, gefällt mir wirklich gut das Triforce

Portrait ist nix für mich, hab ich damals mal versucht. Ich bin eine Perfektionistin und eigentlich nie zufrieden, mit dem was ich mache
Und bei Portrait würde mich das nur zu sehr frustrieren, weil ich weiß, dass meine Fähigkeiten dafür einfach nicht ausreichen.

Ich male, seit ich denken kann. Hatte schon als kleines Kind einen hohen Papierkonsum.
Dann natürlich meine Manga/Anime Zeit angefangen mit Sailor Moon, da wollten ja viele Mangastars werden
Ich habe mich auch mal ans Mangazeichnen versucht (also Comic mit Text), es aber schnell wieder gelassen.
Hatte auch ein Grafiktablet und mich ans digitale Zeichnen gewagt.
Das ist dann irgendwann alles eingeschlafen, als ich mit den Kindern immer weniger Zeit für mich hatte.
Jetzt möchte ich mir die Zeit einfach wieder nehmen, weil ich merke, wie sehr mir das fehlt.

Ich liebe Füchse!
Es wird bestimmt mal Fuchsbilder geben.

Richtiges Filzen. Das ist wie modellieren mit Wolle.
Erwartet aber nix Großes, sind zwei kleine Kuschelbälle
Die warten schon seit ein paar Wochen darauf, von mir fertig gemacht zu werden.
Da eignet sich der Thread auch wunderbar, mal meine ganzen WIPs abzuarbeiten.

Hab da auch noch ein Spieluhrenprojekt, dass ich auch endlich fertig stellen möchte.
Shelyra, du arbeitest doch mit Acryl auf Leinwand.
Was machst du mit den Bildern, wenn sie fertig sind? Kommt da ein Finish drüber?
Ich hatte mal so ein Spry, aber das hat mir mein Bild total verwischt, das war vielleicht ärgerlich
Aber vielleicht war es auch einfach nicht das Richtige.

moonari
4525 Beiträge
22.08.2015 09:29
Ohja die Mangazeit, da hab ich auch noch alte Zeichnunge Dragonball

Beim zeichnen, denke ich immer man muss einfach am Ball bleiben und sich immer an etwas schwierigerem probieren, dann klappt es irgendwann auch mit Portraits.... aber ich bin da genauso wie du nieeeee zufrieden. Da ist Acrylmalerei besser, wenn man garnichts genaues darstellen möchte, sondern einfach mit Farben ein Bild wirken lässt

Was das Finish angeht, meine Mutter malt sehr viel, sie macht mein ich immer sogenannte Elefantenhaut drauf. Ich selber mach eigentlich nie was drauf, weil die Bilder immer für uns zu Hause sind.

Na und auch wenns nur Kuschelbälle sind, egaaaal hauptsache kreativ
Machst du so trockenfilzen? Hab das selber nur mal mit so Lauge gemacht und das war eher weniger erfolgreich..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt